PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Animatrix kommt nun Halo Legends

Connichi
24.07.2009, 15:10
Dem Konzept von Animatrix folgend werden ab Herbst 7 je 15 Minuten lange Halo Anime verschiedener Studios auf XBL später dann auf DVD und BluRay veröffentlicht.

Debut Trailer (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-halo-legends/53157)

Arne
24.07.2009, 18:34
Manches wirkte ja sehr nett, aber einiges weckte üble Erinnerungen an billige 90'er Jahre Marvelproduktionen.

Connichi
10.05.2010, 21:42
Letzte Woche gabs die Halo Legends BluRay für 12 € bei Media Markt...da hab ich glatt zugeschlagen ^^

Mir hats ganz gut gefallen...aber muss auch dazu sagen, dass ich Anime + Halo Fan bin und recht offen für neue Filme ^^

2 Folgen behandeln die geschichtlichen Hintergründe des Halouniversums und gehen auch genauer auf die Forerunner ein (obwohl ich bezweifle alle Informationen kanonisch sind)

Eine Folge behandelt das Verhältnis ODST-Spartan.

In der wohl effektvollsten Folge (deren grafische Qualität dann von Halo 4 erreicht wird xD) wird eine Episode aus den Büchern erzählt, wo der MC mit 4 weiteren Spartans seine "Schöpferin" befreit.

Die grafisch schwächste Folge, oder wie Arne meinte
billige 90'er Jahre Marvelproduktionen.
handelt von dem sehr ungeschickten Spartan 1337 ^^
Das ganze ist eine Gagfolge..mit Anspielungen auf Dragonball und co

Eine weitere Folge handelt von einem kaltblütigem Marinesoldat, der einfach nur ein Mensch sein will.

Die letzte Folge dreht sich schließlich um einen Gebieter (besonderer Elite) der wohl nicht einsieht seinem Prophetem auf die Reise zu folgen und darauf erstetzt werden soll.
Stilistisch ist diese Folge das auffälligste Werk.
Das ganze sieht aus wie ein Aquarell...besonders in den langen, stillen Szenen sieht das fantastisch aus.

Musikalisch bietet Halo Legends nichts besonderes....nur das schöne Halo 3 Thema mit Varianten fällt immer wieder auf :D

Bonusmaterial ist reichlich vorhanden auf der Bluray.
Making offs zu jeder Folge (Muss ich aber noch schauen)
Eine Doku, die die Geschichte von Halo bis zum Ende von Halo 3 zeigt.
Eine Doku um alles um Halo herum..Bücher, Figuren etc pp.