PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlayStation 3 RGB-Kabel sinnvoll?

Cyclon
28.11.2009, 20:18
Hey,

ich sitze zuhause bei mir noch vor einer Röhre und sehe bei dem Fernseher (groooooßer LCD :D) meiner Eltern natürlich einen Riesen-Unterschied bei der Bildqualität. Ich benutze an meinem Fernseher das mitgelieferte Kabel. Die Frage nun: Ist es sinnvoll ein RGB-Kabel zu kaufen? Schraubt das die Bildqualität höher bzw. kann man kleine Schrift besser lesen? Weiß einer evtl. noch, welches empfehlenswert wäre?

Danke schon mal :)

Pittrock
28.11.2009, 20:34
Theoretisch macht es schon ein unterschied wenn für jede Farbe ein Kabel zuständig ist. Das Wirkt sich auch in der schärfe aus.

Ist bei der PS3 echt nur ein 3XChinchkabel dabei?? Als ob ein RGB Kabel in der Produktion wirklich teurer währe. :rolleyes:

Arne
28.11.2009, 22:19
Sollte schon etwas bringen, aber kleine Schriften sind auf der Röhre immer eine Qual bei den neuen HD-Konsolen.

buzztee
29.11.2009, 15:45
Ich glaub dass Du damit auch nicht viel glücklicher wirst.
Ich hab mit meinen HD- Konsolen zu Anfang auch nur mit RGB auf ner Röhre gespielt. Es war schön bunt und auch recht schön anzusehen , aber mit der Schärfe und der Brillianz auf nem LCD-TV kann das lange nicht mithalten.
Und kleine Schriften kannst Du nicht lesen auf ner Röhre , nein .