Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton von der 360
Seit heute bin ich auch unter den FullHD Besitzern.
Natürlich hängt meine 360 nun über HDMI an der Glotze.
Meine Anlage ist leider etwas älter. Wie kriege ich nun den Ton über Cinch in meine Anlage?
Vom Fernseher kann ich ihn nicht abnehmen. Ihr seid da wohl auf dem aktuelleren Wissensstand welche Kabel man da heranzieht. :)
Pittrock
20.03.2010, 16:01
Hier haben wir das Thema mal angeschnitten.
http://www.gamesbay.de/showthread.php?t=1109
Bei diesen sauteuren Kabel von Microsoft, geht glaub nur ein Optischer Ausgang raus.
Mit Chich siehst da glaub schlecht aus.
Früher hatte irgendwie jeder Fernesehr einen Auxausgang, aber heute ist das wohl nicht mehr angesagt.
meiner hat auch keinen.
Oh ja danke, damit hat sich die Frage schon beantwortet. :)
Pittrock
20.03.2010, 16:19
Warum, hast du ein Optischen anschluss an deiner Anlage?
Nope, aber zu wissen, daß es passende Adapter immerhin gibt hilft beim suchen. ;)
Bin ohnehin noch dabei die Glotze mit allen Geräten zu testen.
Pittrock
20.03.2010, 16:27
Das wirst noch die Grüze kriegen wenn du siehst wie mies manche Konsole da aussehen.
Ja, so wie das Mega Drive. :cry:
Aaaber, meine Glotze hat eine manuelle Schärfeneinstellung. Flugs runtergedreht und schon sieht es wieder aus wie auf der Röhre. :D
Ok, ein bißchen schlechter doch, aber das dürfte eher am doppelt so großen Bildschirm liegen.
Und ich stelle fest... ICH BIN JA SO DOOF! :dunce:
Als ich den Adapter bei Amazon sah machte es *klick*. Ich habe doch eine Elite, da liegt sowas bei. :rolleyes:
Pittrock
21.03.2010, 07:48
:mad2: Naja wenigsten hatten wir wieder was zu diskutieren. :D
Connichi
21.03.2010, 14:12
Arne...ist bei dir grad Weihnachten?
Ernst nen Mac mini min 500€
nun nen LCD min 500€
usw usf :D
Mac bezahlt, soweit einfach. Mac-Händler ist erfreut mich zu sehen, da er einen Schwertschmiedekurs machen will. Die Bezahlung erfolgt in Form einer Glotze. Vor allem steuertechnisch sehr interessant. :D
Wie kriege ich nun den Ton über Cinch in meine Anlage?
Vom Fernseher kann ich ihn nicht abnehmen.
Das ist ein Thema bei dem sich mir sowieso die Nackenhaare aufstellen.
Zum Glück habe ich noch einen alten 40" TFT der sich anscheinend nicht so ganz an HDMI-Spezifikationen hält.
Bei meinem TV ist es so das ich die Quellen wie HD-Receiver, PS3 und 360 via HDMI angeschlossen habe.
Mein TFT hat einen Toslink (optischen Digital) -Ausgang über den er je nach Einstellungen an der Quelle Stereo ODER Dolby Digital ausgiebt.
D.h. einfach ein Toslink Kabel zwischen TV und DD-Receiver und gut ist.
Leider ist es aber laut HDMI Spezifikation inzwischen nicht mehr erlaubt am TV das Dolby Digital Signal digital auszugeben.
D.h. bei einem neueren TFT wird am Toslink nur noch Stereo ausgegeben und Dolby Digital wird geblockt....nicht etwas weil das TV es nicht könnte, nein weil die Herrschaften Angst haben das man HD-Material mit digitalem Sound kopieren könnte.
D.h. man muß entweder einen DD-Receiver mit HDMI haben (hab ich nicht), oder man muß zusätzlich zu dem HDMI Kabel jeweils ein Toslink oder Digital-Cinch Kabel zum DD-Receiver ziehen...wie krank ist das denn?
Also quasi die gleiche Sch**ße wie damals bei DAT, ein digitales Aufnahmemedium das aber nicht digital aufnehmen kann/darf, da man dann ja verlustfrei kopieren könnte.
Marc
Connichi
24.03.2010, 10:23
Mac bezahlt, soweit einfach. Mac-Händler ist erfreut mich zu sehen, da er einen Schwertschmiedekurs machen will. Die Bezahlung erfolgt in Form einer Glotze. Vor allem steuertechnisch sehr interessant. :D
Müsstest ja dann als betriebsausgabe und
net als einnahme deklarieren ^^
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.