Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinball Automaten.
Pittrock
31.08.2010, 10:16
Ich weiß garnicht wann ich das letzte mal einen Pinball Automaten gespielt habe. Ist schon ewig her.
Vor na Woche hatte ich endlich mal wieder die Möglichkeit.
Das ganze ist irgend wie zeitlos. Es ist vollkommen egal wie alt der Kram ist, in 100,- Jahre macht das immernoch Spaß.
Ich bin auch immer wieder beeindruckt, wie komplex das ganze aufgebaut ist.
Naja, die Kamera war natürlich dabei.
http://www.youtube.com/watch?v=-TBDBhtbW4k
Ein Kollege von mir hat 3 Flipper bei sich zu Hause stehen. Die sind einfach total geil, kann da stundenlang dran spielen *g Vor allem da kostet ja nix *g aber er hat halt auch wirklich klasse maschinen.
Einer der Flipper ist mit ner Burg. Da weis ich leider nicht, wie er heißt. Das is aber auch der, den ich net mag *g
Der zweitbeste ist ein Corvette Flipper von Bally. Super Teil, die Motorgeräusche sind lustig und das Rennspiel an der Seite ist cool. Er ist relativ simpel zu spielen und jetzt nicht so anspruchsvoll vom spielerischen her. Also auch als Noob macht man da gut drauf Punkte.
http://www.youtube.com/watch?v=T1zGBKE05Ug
Und mein Lieblingsflipper ist die Black Rose von Bally. Er ist richtig gut zu Spielen, gut eingebaute Videospiele, sehr viele gute Animationen im Display und vor allem ein super Sound. Genialer Soundtrack von der Musik her und sehr viele Soundeffekte, quasi jede Rampe und Rädchen hat nen eigenen coolen Soundeffekt. Also da geht immer was ab, sowohl Licht wie auch Soundtechnisch!
http://www.youtube.com/watch?v=p6wTc1RoVpA
Pittrock
31.08.2010, 14:28
Kenne keinen der beiden Pinballs.
Da gibt es schon hammer Geräte.
Leider sind die nicht grade billig und wenn da was verreckt da muß man erstmal durchblicken.
Das ist doch endlich mal mein Thema...
Pittrock>
Sehr schönes Video...solche Mengen in der Aufstellung, vor allem in diesem Zustand, sind inzwischen mehr als selten.
Sind übrigens einige Bekannt dabei in dem Video...einige habe ich, bzw. habe ich gehabt, andere habe ich schon gespielt...eigentlich fast alle bis auf den Cueball und den Basketballflipper.
Ich hatte schon Dirty Harry, Star Treck Next Generation, Terminator2 und habe immer noch den FunHouse.
Der schönste von denen ist meiner Meinung nach der Cirqus Voltair, ganz am Anfang...ein traumhaftes Gerät.
LoD14>
Der Flipper mit der Burg, hat die Burg drei Türme die beim Multiball anfangen zu wackeln?
Wenn ja isses der Medieval Madness, ein sehr geiles Gerät...Humor bis zu Abwinken...liegt preislich auch ziemlich weit oben, ich habe noch Preise von 3500,- Euro aufwärts im Kopf, k.A. ob der inzwischen noch teurer geworden ist.
Solltet Ihr in der Nähe von Oldenburg sein darf er gerne mal vorbeischneien, immerhin haben wir auch sechs Flipper im Keller und einen im Wohnzimmer.
Reperaturanfällig sind die Teile übrigens wirklich, da gibts immer was dran zu frickeln.
Du bist quasi immer am reparieren, biste hinten mit allen Geräten durch, darfste vorne wieder anfangen.
Aber der Spaß beim flippern macht das wieder wett.
Ohne Bastel- und Elektronik Kenntnisse rate ich auch von Kauf eines Flippers ab, es sei denn die Brieftasche ist dick genug um immer einen Techniker kommen zu lassen.
Letztendlich sind die Teile aber mit einem Sevrice-Manual, und die findet man zu allen Geräten im Web, gut zu reparieren.
Es sind halt immer wieder Standardfehler die man mit der Zeit kennt und schnell findet.
Wer die Bilder aus MyCollection noch nicht kennt, der kann ja mal unten den Link klicken...da sieht man unsere Flipperchen, bis auf den der bei Schwiegermuttern ausgelagert ist und das Restaurationsobjekt in der Garage.
Marc
Pittrock
09.09.2010, 16:59
Wer kein bock auf dauerndes Basteln hat, kann sich ja so was hertun.
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/14796/product/multipinball-a-virtual-pinball-jukebox.html
Finde das Teil eigentlich ziemlich genial.
Das 1000% Pinballgefühl kommt vielleicht nicht ganz hin, aber sicher ne spaßige Sache und vielleicht auch gar nicht so schwer selber zu bauen.
Es gibt ja dieses MAME Pinball, das muß ja ziemlich originalgetreu sein. Hab mir das aber noch nicht angeschaut.
Naja,
visual pinball heißt das was Du meinst, ist ganz nett um sich vor dem kauf ein Bild dem Gameplay zu machen.
Das kannste aber auch genauso auf Deinem PC installieren, Du benötigst Visual Pinball und PinMame.
Dann die Tables für Visual Pinball und die Roms für PinMame und "schon" kanns losgehen.
So ein Teil von Deinem Link kannste auch selber bauen, einfach nen billigen alten LCD Screen und ein ausgeweidetes Flippergehäuse.
Drinnen einen PC rein und gut ist, wär enoch einmal ein lustiges Bastelprojekt wenn man billig an einen alten LCD TV kommt.
Flippergehäuse bekommste für lau, wenn nichts mehr drin ist.
Marc
LoD14>
Der Flipper mit der Burg, hat die Burg drei Türme die beim Multiball anfangen zu wackeln?
Wenn ja isses der Medieval Madness, ein sehr geiles Gerät...Humor bis zu Abwinken...liegt preislich auch ziemlich weit oben, ich habe noch Preise von 3500,- Euro aufwärts im Kopf, k.A. ob der inzwischen noch teurer geworden ist.
Nein, der war es nicht *g
Aber er hat jetzt den Medieval Madness. Schon ziemlich geil. Die Burg wackelt übrigens nicht nur bei Multiball. Du musst die Burg zerstören, dann wackelt die. Das geht auch ohne Multiball. Vom Spielprinzip schon sehr sehr witzig. Und das Spielfeld ist einfach nur der Brüller, rand voll mit Gags. Super gemacht. Bleibe aber dabei, der Black Rose ist beim Favorit, nach wie vor.
Übrigens kostet das Teil im restaurierten und einwandfreien Zustand mittlerweile eine fünfstellige Summe, er hat knapp über 10k für das Ding bezahlt oO Allerdings halt komplett restauriert, auf LED umgerüstet, etc.
Werbevideo von dem Teil: http://www.youtube.com/watch?v=LFq2s8HuCHg
Er hat sich auch den Star Trek TNG Flipper geholt. DER ist geil. Vor allem mit dem Original Soundtrack aus der Serie. Und den original Stimmen. Also wer mal an dem spielen kann als Star Trek Fan: nutzt die Chance! Der spielt sich auch echt gut, ist zwar schon anspruchsvoll, aber auch Gelegenheitsspieler kommen an dem Ding sehr gut zurecht.
Werbevideo von dem Teil: http://www.youtube.com/watch?v=UFvAS8ltIXU
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.