PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Terroranschlag in London sowie Anschlag in Ägypten

Sebastian
21.07.2005, 13:27
Drei U-Bahn-Stationen in London evakuiert - Retttungskräfte im Großeinsatz

Zwei Wochen nach den verheerenden Anschlägen auf Londoner U-Bahnen und einen Bus sind erneut mehrere U-Bahn-Stationen evakuiert worden. Aus einem Zug dringt Rauch, meldet die Feuerwehr. Nach Angaben eines Augenzeugen ist in der Bahn ein Rucksack explodiert.

London - Rettungskräfte sind unterwegs zu drei U-Bahn-Stationen, teilt die Polizei mit. Welche Stationen von den Zwischenfällen betroffen sind, ist noch unklar.

Quelle: spiegel.de

Kann ich noch gar nicht so richtig glauben...mal abwarten bis es nähere Infos gibt!

Ryu
21.07.2005, 18:39
Ich freu mich auch schon riesig drauf dort am 3. September hinzuziehen nach den ganzen Schlagzeilen >.>

Sebastian
22.07.2005, 10:45
Ich freu mich auch schon riesig drauf dort am 3. September hinzuziehen nach den ganzen Schlagzeilen >.>

:lol: Naja....da mußt Du dann eben drüber stehen.

Sebastian
22.07.2005, 11:39
U-Bahn-Stationen evakuiert
Attentäter erschossen

Die Londoner Polizei hat am Freitag in einer U-Bahnstation einen Mann erschossen. Nach Informationen des britischen Fernsehens war es ein mutmaßlicher Terrorist. Nach einigen Berichten wollte er gerade eine Bombe zünden, die er unter einem Mantel versteckt hatte, nach anderen soll er in die neuen Bombenanschläge von diesem Donnerstag verwickelt gewesen sein. Ein Augenzeuge, der den Vorfall aus nächster Nähe beobachtete, sagte, es gebe keinen Zweifel daran, dass der Mann tot sei. Die Polizei bestätigte nur, sie habe in der U-Bahnstation Stockwell in Südlondon einen Mann niedergeschossen.

Kurz danach umstellten bewaffnete Polizisten mit Spürhunden eine Moschee im Osten Londons und forderten Passanten auf, sich fern zu halten. Ein BBC-Kommentator sagte: "Das sieht ganz danach aus, dass sie den Verantwortlichen für die gestrigen Anschläge dicht auf den Fersen sind."

Ein Augenzeuge berichtete in der BBC, er habe in der Station Stockwell in einer wartenden U-Bahn gesessen. Plötzlich sei ein Mann mit asiatischem Aussehen auf den Zug zugestürmt, verfolgt von Polizisten. Die Polizisten hätten ihn zu Boden geworfen und ihn dann mit fünf Pistolenschüssen getötet. Andere Augenzeugen berichteten, der Mann sei von etwa 20 Polizisten mit Pistolen verfolgt worden und über eine Absperrung gesprungen.

Am Donnerstag waren in London in drei U-Bahnen und einem Bus Sprengsätze detoniert, in deren Zusammenhang aber nur eine verletzte Person behandelt werden musste. Die Polizei in London fahndet nach eigenen Angaben "mit allen zur Verfügung stehenden Ressourcen" nach vier verhinderten Selbstmordattentätern. Spezialisten untersuchten am Freitag die vier zurückgelassenen Rucksackbomben, die am Donnerstag nicht richtig gezündet hatten. Experten sagten im Fernsehen, diese Sprengsätze seien so etwas wie ein "detaillierter Steckbrief" des Bombenbauers. Sie enthielten zahlreiche Hinweise auf seine Arbeitsweise.

Außerdem wertete die Polizei die Filme Dutzender Überwachungskameras aus U-Bahnstationen aus, um die geflüchteten Täter zu identifizieren. Nach Augenzeugenberichten waren sie geflohen, nachdem ihre Bomben nicht explodiert waren. Einer der Täter soll angeblich verletzt geworden sein. Die Polizei hatte aufgrund dieser Angaben ein Krankenhaus in der Nähe einer U-Bahnstation abgesperrt und durchsucht. Ein Verdächtiger wurde aber nicht gefunden. Zwei Männer, die am Donnerstag festgenommen worden waren, wurden wieder freigelassen. Sie hätten nichts mit den Anschlägen zu tun, sagte ein Polizeisprecher. In der Londoner U-Bahn gab es am Freitag mehrfach Alarm, der sich jedoch als falsch herausstellte. Mehrere Stationen waren noch gesperrt.

Quelle: n-tv

Meine Güte....in London ist ja was los...

Connichi
22.07.2005, 11:46
Ach bleib da einfach zu Hause und spiel an deinen Konsolen...dann passiert dir nix (hmm ausser vielleicht eine Epileptischer Anfall, Stromschlag etc *fg*)

Ryu
22.07.2005, 19:51
Ach bleib da einfach zu Hause und spiel an deinen Konsolen...dann passiert dir nix (hmm ausser vielleicht eine Epileptischer Anfall, Stromschlag etc *fg*)
Ich glaub kaum das die Uni zu der ich dort gehe davon so begeistert ist das ich zuhause bleibe um zu zocken anstatt mich damit zu beschäftigen warum die Alphakanäle mit gescanten bildern komisch aussehen... ich bleib zuhause und zocke :lol:

Angelblade
22.07.2005, 21:51
... ich bleib zuhause und zocke :lol:

gute Entscheidung :lol: :mad2:

Sebastian
23.07.2005, 08:12
Heute nacht gab es schon wieder einen Anschlag! Zwar nicht in London, aber egal:

Tatort Scharm el Scheich
62 Tote in Ägypten

Bei drei Terroranschlägen im ägyptischen Badeort Scharm el Scheich sind in der Nacht mindestens 62 Menschen getötet und etwa 200 verletzt worden. n-tv Korrespondent Ulrich Sahm vermutet, dass die Anzahl der Opfer nach Abschluss der Bergungsarbeiten noch steigen wird. Bisher gibt es keine Erkenntnisse über mögliche Opfer aus Deutschland.

Nach Angaben des ägyptischen Innenministeriums ereignete sich die erste Explosion gegen 1.15 Uhr Ortszeit auf dem alten Marktplatz der Stadt. Nach Augenzeugenangaben fahren von hier aus viele Pendelbusse zu den Touristenhotels, die etwas außerhalb der Stadt an der Namaa Bay liegen.

Wenige Minuten später raste ein offenbar mit Sprengstoff beladenes Auto in die Eingangshalle des Hotels Ghazala Gardens. Dies berichteten ebenfalls Augenzeugen. Ein Teil des Hotels soll eingestürzt sein. Die dritte Bombe explodierte auf einem Parkplatz vor einem Café. Bei den Toten soll es sich um ägyptische und ausländische Urlauber handeln.

Die deutsche Botschaft in Kairo entsandte ein Team auf die Sinai-Halbinsel, um sich um eventuell betroffene Deutsche zu kümmern. Scharm el Scheich ist der wichtigste ägyptische Touristenort auf der Sinai-Halbinsel. Erst im vergangenen Oktober hatten Terroristen im Badeort Taba eine Bombe gezündet, wobei 34 Menschen getötet worden waren.

Quelle: n-tv

Haufen24
23.07.2005, 08:23
Was ist denn los im Moment? Das gefällt mir überhaupt nicht. Und mit meiner Annahme von einzelnen Anschlägen lag ich wohl auch falsch. Naja ich fahr nach Finnland, da wird schon nix passieren :roll:

Ryu
23.07.2005, 13:54
Ich frag mich was in Deutschland hier wohl zur WM passiert... fehlen ja eigentlich noch Frankreich und Deutschland... hoffen wir mal gar nix... aber glauben tue ich da ehrlich gesagt nicht das die beiden Länder verschont bleiben -.-''