Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bewirkt eigentlich...
... die Buddy-Liste?
Unter Ignorierliste kann ich mir ja was vorstellen, aber Buddy :confused:
Connichi
23.10.2005, 23:40
Buddy=Freunde *g*
Was es bewirkt? hm gute Frage. Hab sone Funktion noch nie genutzt.
In der Buddy-Liste kannst du deine Freunde, die du auf dem Forum kennengelernt hast, auflisten und speichern. Mit einem Klick auf "Nützliche Links -> Buddy-Liste anzeigen", kannst du sehen, wer von deinen Freunden gerade online ist und ihnen eine Private Nachricht schicken. Die Buddy-Liste erlaubt dir auch, eine Private Nachricht an mehrere deiner Freunde zur gleichen Zeit zu schicken. Du kannst jeden Benutzer des Forums zu deiner Buddy-Liste hinzufügen, indem du auf seinen Namen im Beitrag klickst und dann den entsprechenden Eintrag im Menü auswählst oder den Link "Name zu deiner Buddy-Liste hinzufügen" im Profil des Benutzers anklickst.
:D Das Wort war mir schon geläufig, nur die Funktion verschließt sich mir. Klingt nach ner Hilfe für Senile :D
Haufen24
23.10.2005, 23:46
Jo, ist imo recht sinnlos, da man ja auch so sieht wer grad online ist und ihnen pns schicken kann ^^
Pittrock
24.10.2005, 16:49
War wohl beim Forum dabei und so hat Nico wohl gemeint, kann nicht schaden auch wens sinnlos ist. Bei Mega vielen Angemeldeten leuten machts vieleicht mehr Sinn, glaub ich. :rolleyes:
Man kann durch die Buddy-Funktion einstellen wer wieviel einsehen darf.
Zum Beispiel Fotoalben kann man einstellen, dass diese öffentlich einzusehen
sind oder man stellt sie so ein damit nur Freunde dieses Album sehen darf.
Ich denke, dass ist mit mehreren Funktionen gekoppelt. Einfach ein bißchen
rumspielen ;)
Edit:
Na hoppla, das Thema ist ja aus dem Jahr 2005. Dabei hab ich gar nicht weit gescrollt. Ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber jetzt ist immerhin das Thema erfolgreich abgeschlossen.
Mission Complete!
:hammer:
Connichi
06.11.2008, 08:01
Hier gibts halt nicht so viel Kritik wie anderswo :D
Da sind Threads in manchen subboards dann etwas älter :P
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.