Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee zum Thema "Spiele eintragen"
Mir fällt eine weitere Version ein.
JEDER, kann die Titel selber eingeben, aber beim Suchen, bzw auf der Collection Seite wird angezeigt ob es sich um ein "User Eintrag" handelt, oder um ein offiziellen Eintrag. Dass einzige auf was ich bei User einträgen verzichten möchte sind Bilder.
Was meint ihr von dieser Version?
Klingt gut. Die Bilder könnte man ja weiterhin nachträglich vorschlagen und so den User-Beitrag in einen Offiziellen-Beitrag verwandeln.
dreamXpress
24.10.2005, 20:41
Jep...
...aber kann man nicht irgendwie komplette Listen, wie die bei Gamestats, automatisch eintragen lassen? Denn sonst tippen wir uns auch trotzdem noch dumm und dämlich.
Du bist ja nur zu faul... :P ;)
Connichi
24.10.2005, 21:00
Find ich nicht gut.
Nur weil "User Eintrag" dasteht ist das Problem, der Mülleinträge nicht beseitig.
User sollten Schon Sachen vorschlagen können, diese aber erst von Mods überprüft, gegebenenfals gelöscht oder ebend aktiviert werden .
Müsstest deine Spieletabelle nur um eine Boolean Spalte erweiter.
Sebastian
24.10.2005, 22:05
Find ich nicht gut.
Nur weil "User Eintrag" dasteht ist das Problem, der Mülleinträge nicht beseitig.
User sollten Schon Sachen vorschlagen können, diese aber erst von Mods überprüft, gegebenenfals gelöscht oder ebend aktiviert werden .
Sehe das genauso wie Connichi und schließe mich ihm an.
Find ich nicht gut.
Dann können wir es ja imo so lassen wie es ist :roll:
Desweiteren, es ist ne Spalte "aktive" vorhanden, sofern du dies meinst.
Connichi
24.10.2005, 22:17
Dann können wir es ja imo so lassen wie es ist :roll:
Desweiteren, es ist ne Spalte "aktive" vorhanden, sofern du dies meinst.
ja mein ich *g*
Dann ist ja für alles vorgesorgt *g*
ja mein ich *g*
Dann ist ja für alles vorgesorgt *g*
Dieses stimmt schon, aber es ist doch wesentlich einfacher, wenn man vor dem Eintragen eines neuen Titel in die DB auf fehler hingewiesen wird (du hattes ja auch schon den einen oder anderen kleinen Fehler).
Prüfen ob alles in Ordnung ist, kostet auch Zeit. Dann ist es doch einfacher, wenn mehrere User vor dem Eintrag die Daten überfliegen und ggf. auf fehler hinweisen können!?
So, wie jetzt ist es vielleicht noch nicht optimal, aber ein Anfang.
Durch "Titel vorschlagen" können alle User hier gut die Einträge überfliegen und ggf. auf Fehler hinweisen.
Ganz vermeiden wird man sie aber bestimmt nicht können. Manch andere DB nannte mir zur selben Version eines Spiels 2 verschieden Releasedaten. :rolleyes:
Was man nicht vergessen sollte, ein RIEßEN Vorteil hat diese Version und die nennt sich "weniger Arbeit". Sicher, es kommen dadurch viele mülleinträge zustande, aber wenn ein User bei der Suche eines Titels die Möglichkeit hat, zwischen "Usern" und "MyC" Titeln zu wählen, sollte des doch eigentlich egal sein ob nun Mülleinträge in der DB sind!?
So, eine weitere Idee.
Eine kleine Gruppe von Usern "System Hunters!? ;)" können Spiele für diverse Systeme eintragen. Die Titel werden weiterhin im Forum vorgeschlagen. Der System Hunter kann den Titel wenn er Zeit und Lust hat eintragen und danach den Beitrag im Forum editieren. Der übersichtshalber, sollte pro Topic nur 1 Titel vorgeschlagen werden, so ist es zur Zeit recht unübersichtlich.
So, eine weitere Idee.
Eine kleine Gruppe von Usern "System Hunters!? ;)" können Spiele für diverse Systeme eintragen. Die Titel werden weiterhin im Forum vorgeschlagen. Der System Hunter kann den Titel wenn er Zeit und Lust hat eintragen und danach den Beitrag im Forum editieren. Der übersichtshalber, sollte pro Topic nur 1 Titel vorgeschlagen werden, so ist es zur Zeit recht unübersichtlich.
Sehr gut, ich helfe dir dabei gerne. Die Topics mit mehrern Titel sind zwar etwas unübersichtlich, warum nicht pro System 1 Topic und dann pro Beitrag nur 1 Spiel. Durch ein EDIT des Beitrags durch die "System Hunters" (cooler Name :D ) kann man dann signalisieren: Der Titel ist in der Datenbank. Desweiteren können dann natürlich auch die System Hunters weitere Spiele einpflegen, erstellen aber dazu auch die passenden Einträge im jeweiligen Systemtopic.
... warum nicht pro System 1 Topic und dann pro Beitrag nur 1 Spiel......
Imo wirds dann auch recht schnell übersichtlich. Außerdem kann man bevor man in den Beitrag schaut, die MyC Suche nutzen. Wenn der Titel eingetragen worden ist, kann man ihn ggf. in ein Forum verschieben, oder schließen. Ich finde es so die übersichtlichste Möglichkeit.
Find ich nicht gut.
Is aba IMO viel zu aufwenig, wenn erst ein Mod alles überprüfen muss. Wollt grade das ganze mal ausprobieren und irgendwie gabt es keinen Titel den ich wahllos aus meiner Sammlung eingebenen habe. Nun suchte ich nach Button wo ich selber Titel eingeben konnte...tja...gab es nich. Somit ziemlich sinnlos. Es gibt hunderttausende von Spielen und wenn ihr das so macht wie jetzt, wird das alles nie fertig!
Selbst bei IGN hatte ich dann die Nase vom eintragen voll, da man eben nich selber Titel einfügen konnte. Was nützt mir da ne halbgare Sammlungsliste? Beim DVD Profiler kann ich auch eigene DVD's eintragen. Diese werden dann von den anderen User verbessert und vervollständigt. Warum ginge das hier nich auch? Und wenn einem die "Verbesserungen/Vervollständigungen" nich gefallen, muss man sie ja nich übernehmen (eben wie beim DVD Profiler). Und wegen Mülleinträgen...tja...wie gesagt gibt es hunderttasuende von Spielen! Woher wollt ihr den Wissen ob es das Spiel a) gibt und b) der Eintrag richtig/falsch ist? Und selbst wenn 100 Einträge Müll wären, wären es die anderen zig tausend die die User eintragen es sicher nicht. Und "Mülleinträge" vermehren sich zudem nich. Wer nimmt scho ein Spiel in seine Sammlung auf, dass es nich gibt? Somit würde der Mülleintrag nur bei EINEM stehen. Da wäre es IMO weniger Aufwand sich 1 Tag hinzusetzten und alle Listen zu überprüfen, ob nich doch ein sinnloser Eintrag vorliegt.
Wenn das mit den selber einfügen nich implentiert wird, werdet ihr meiner Meinung nach nich viel Freude an dem Projekt haben.
Alles IMO natürlich...ich zumindest warte drauf, dass ich mein Zeuch selber einfügen kann, denn sowas "halgbfertiges" wie jetzt brauch ich persönlich nich. Dann werde ich das ganze auch nutzen (brauch halt noch sowas wie den DVD Profiler nur halt für Games).
Hofe jetzt fühlt sich niemand wieda auf den Schlips getreten! Ich weis was es für ne harte Arbeit is, aba so wie es jetzt is, wäre die Datenbank halt sinnlos. Könnte man selber seine Titel einfügen, würden mit ordentlich Werbung sicher auch ausländische Zocker diese benutzten (wie halt den DVD Profiler).
Ich finde, das ist ne super Idee von Shagy...kann mich da nur anschließen! :)
Shagy hat da wirklich nicht unrecht. Um aber Fehler in der DB auf ein Minimum zu reduzieren würde ich auf Moderatoren trotzdem nicht verzichten wollen. Diese könnten die Einträge ja auch durchsehen nachdem sie eingetragen wurden. Wenn jeder Mod nur ein System beaufsichtigt (oder sogar 2-3 Mods pro System, gerade bei aktuellen Konsolen) wäre der Arbeitsaufwand auch gering. Die Mods machen sicher auch Fehler, das wird man wohl nie vermeiden können. Damit blieben auch Nicos "System Hunters" bestehen, nur mit leicht veränderter Aufgabenstellung.
Dies würde, allzu offensichtliche, Eingabefehler etwas schneller ausmerzen als wenn sich "nur" die User darum kümmern.
So in etwa meinte ich das...den wie es jetzt is, hätte es für mich z.B. keenen Sinn. Und User sollten schon die Einträge verändern können. Nich jeder weis, wenn ein Spiel erschienen is oda hat nen Packshot parat. Klappt bei vielen anderen Comunity's wie eben dem DVD Profiler oder auch dem OFDb (bzw. allen Filmdatenbanken) tadellos.
Man darf halt nich immer gleich schlecht von den User denken und nich imma an den "Müll" denken der eingetragen werden könnte! Wenn man zu vorsichtig is und die Sache nur in die Hände von nichmal 10 Leuten legt wird das nix...zumindest ewnn man größeres vorhat!
Nix dazu zu sagen @Die Chefs hier?
Ups, habe den Beitrag verschlafen :D
Ist es richtig was du sagst bzw. schreibst, ich hatte ja so etwas in der Art mal vorgeschlagen. Das einzigste Problem ist das Script selber, es müsste extreme umgeschrieben werden :-/
Mich würde Interessieren was die anderen User zu dem Vorschlag denken?
Kenn mich damit nu nich aus, aba was is so schwer dran, dass jeder User Spiele eintragen kann?
Connichi
29.11.2005, 22:12
Das ist nicht das Problem.
Aber ein Modmenu zum editieren von Einträgen ist alles andere als licht zu bewerkstelligen (spreche aus eigener Erfahrung *g*)
aber hast glaube doch recht. Man sollte sowas SPÄTER schon einbauen, dass jeder Games eintragen kann. Jedoch finde ich sollte Nico erstmal andere Sachen machen, als schon wieder an einer neuen Methode zum Eintragen zu tüffteln.
Statistiken Infos über Hardware etc.
Kenn mich damit nu nich aus, aba was is so schwer dran, dass jeder User Spiele eintragen kann?
Schwer nicht unbedingt, aber es ist schon ein recht großer Aufwand. Es müssen viele Scripte um- bzw. neugeschrieben werden, die Datenbank muss demendsprechen auch angepasst werden. Ist für mich ein recht großer Zeitaufwand, da ich auch nicht wirklich viel Zeit habe.
Habe zu Weihnachten Urlaub, dann werde ich recht viel Zeit haben und einiges muss noch angepasst, bzw. einige kleinere Optionen müssen noch eingebaut werden und dann noch Zeit für so ein großen Eingriff bleibt, weiss ich leider nicht.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.