PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Singleplayerspiel hat euch am längsten beschäftigt?

Connichi
26.06.2005, 19:31
Tja wie schon im Threadnamen geschrieben...welches Singleplayerspiel
(könnt ja sein, dass ihr wie ich auch nen MMORPG spielt ^^)
hat euch bisher am längsten gefesselt?

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber am längsten hat mich imo Pokemon Blaue Edition damals beschäftig.
Irgentwie war das ne richtige Sucht alles zu sammeln und immer wieder mit nem anderen Pokemon anzufangen.
Hab insgesammt über 200 Stunden daran gesessen, bis es langweilig wurde :rolleyes:

Haufen24
26.06.2005, 19:39
Genau kann ichs jetzt nicht sagen, aber ich glaub Vice City hab ich schon verdammt viel gespielt, das könnte es durchaus sein :)

dreamXpress
26.06.2005, 19:56
Bei mir eindeutig Final Fantasy X! ( :bawling: )

Ich liebe es...

DC-fans
26.06.2005, 20:17
Genau kann ichs jetzt nicht sagen, aber ich glaub Vice City hab ich schon verdammt viel gespielt, das könnte es durchaus sein :)
dito. Gleiches gilt jetzt für San Andreas. Ich denke rund 100 Stunden werd ich mit dem ersten Durchspielen mindestens beschäftigt sein.

Nico
26.06.2005, 22:49
Final Fantasy 7 (dürften ~ 100 Stunden gewesen sein) und Chrono Trigger (SNES).
Ist aber schon laaaaaange her, in letzter Zeit, hätte ich kaum noch zeit für solche langen Spiele.

Ryu
27.06.2005, 05:35
Bei mir war es definitiv Final Fantasy X-2 International + Last Mission Knapp 430 Stunden waren es (428:34:33 um genau zu sein). Das is zumindest die längste Save Time die ich habe... aber ansonsten würd ich sagen Tekken 3 LOL

Mighty Mage
27.06.2005, 08:46
Ganz klar FF7 und FFX. Beide über 100 Stunden!

Shagy
27.06.2005, 10:04
Bei mir isses ein Rennspiel...Sega Rally...habs bestimmt an die 100h gezockt. Dannach kommen Shinning Force III Part I was sich so um die 60h in meinem SS drehte...gefolgt von Skies of Arcadia mit 50h oda so.

dreamXpress
27.06.2005, 12:06
Bei mir war es definitiv Final Fantasy X-2 International + Last Mission Knapp 430 Stunden waren es (428:34:33 um genau zu sein). Das is zumindest die längste Save Time die ich habe...

Wow... :eek:
Was hast du alles gemacht...?

Mighty Mage
27.06.2005, 13:13
Bei mir war es definitiv Final Fantasy X-2 International + Last Mission Knapp 430 Stunden waren es (428:34:33 um genau zu sein). Das is zumindest die längste Save Time die ich habe... aber ansonsten würd ich sagen Tekken 3 LOL

lol

430 Stunden? Nicht dein Ernst, oder???

DC-fans
27.06.2005, 14:59
430 Stunden sind echt ne Menge. Schon heftig.
Ich hab aber auch ein Spiel vergessen. Das hat mich mindestens nen Monat an meine Dreamcast gefesselt: Shenmue !

buzztee
28.06.2005, 13:00
Ich denke auch bei mir muss es Sega Rally gewesen sein , was ich grösstenteils gespielt hab . 100 Stunden werden aber bei mir nicht gereicht haben .
Hab mit nem Freund ein Zeitfahren begonnen , bei dem es nach ner Weile manchmal Tage gedauert hat bis der andere die Zeit endlich wieder geschlagen hat.
So ging das dann immer hin und her.

Aber ist es dann noch ein SinglePlayer Spiel ?

GTA-San Andreas hatte mich auch ganzschön in seiner GEWALT...*g*

dreamXpress
19.10.2005, 21:53
Final Fantasy X muss sich langsam warm anziehen... ^^
Seit Monaten rotiert jetzt schon immer mal wieder Gran Turismo 4 im PS2 Laufwerk und es ist mit dem Driving Force Pro einfach nur GEIL!

PS: Der Status zeigt etwas über 20 %... :mad2:
Bis GT5 bin ich dann also beschäftigt. :lol:

Arne
20.10.2005, 16:36
Schwierige Frage, da sind so viele.
Erstmal nen Klassiker...
Tetris kramt man doch immer wieder raus, oder ihr etwa nicht? :D

Die meiste Zeit ging aber sicher für die große Familie der Rollen- und Adventure-Spiele drauf. Fing mit allen möglichen Graphikadventures von LucasArts und Co an und ging über in die Final Fantasy-Reihe. Shenmue (1 & 2) hat mich auch recht lang beschäftigt, leider ging es ja nie weiter :bawling:

Zuletzt hätte einen Fable ans Pad fesseln können, aber es hielt ja leider nicht was es versprach und war selbst mit Sidequests erschreckend kurz :|

Im Moment investiere ich viele Spielstunden in EyeToy-Kinetic :bounce:

Haufen24
20.10.2005, 19:24
Was ich auch viele viele Stunden gespielt hab ist Tony Hawk's Pro Skater 2 auf der guten alten DC ^^

Sebastian
20.10.2005, 20:17
Final Fantasy X muss sich langsam warm anziehen... ^^
Seit Monaten rotiert jetzt schon immer mal wieder Gran Turismo 4 im PS2 Laufwerk und es ist mit dem Driving Force Pro einfach nur GEIL!

PS: Der Status zeigt etwas über 20 %... :mad2:
Bis GT5 bin ich dann also beschäftigt. :lol:

GT4 muß ich auch unbedingt mal weiterzocken. Bin auch bei knapp über 20%.

Hast du eigentlich mal den Linkmodus mit 2 PS2 ausprobiert?

Pittrock
20.10.2005, 20:41
Dune 2 Wochenlang 4 Stunden am Tag :mad2:
Doom 1 ich weis garnicht wie viele dutzen mal ich das durchgedadelt habe.
FF7 so weit ich mich dran erinerre, :rolleyes: 80 Stunden.

Aber da gabs bestimmt noch mehr, :rolleyes:

dreamXpress
20.10.2005, 22:07
GT4 muß ich auch unbedingt mal weiterzocken. Bin auch bei knapp über 20%.

Hast du schon die vorletzte Lizensprüfung der Internationalen A Lizens gefahren?
Einfach genial mit dieser Mercedes Race Karre über den Ring zu düsen... :eek:

Spielst du eigentlich mit PAD?
Falls ja, so musst du unbedingt mal das Driving Force Pro ausprobieren - das Teil ist einfach DER WAHNSINN!
Ohne es würde mir GT4 nicht ansatzweise (!!) so viel Freude bereiten...
Es ist einfach nur toll, wenn man mit 250 über den Ring brettert und dabei jede Bodenwelle spürt und merkt wie sich das Auto im Grenzbereich verhält... :eek:

http://img.photobucket.com/albums/v137/mistabob/Mercedes_190E-1.jpg

Hast du eigentlich mal den Linkmodus mit 2 PS2 ausprobiert?

Yep, sehr nett - nur das eigentliche einrichten war nicht wirklich einfach. :mad:
...und man kann nicht auf eigen getunte Autos zurück greifen...sehr, sehr schade! :bawling: :bawling:

Alex
23.10.2005, 00:30
Bei mir ganz klar Fifa, da sind seit der 98er Version viele viele Stunden ins Land gezogen.

Haufen24
28.12.2005, 21:55
Mir ist hierzu nochmal eingefallen dass ich früher auch ewig Caesar 3 gespielt hab. Ich hab jetzt neulich noch mal angefangen, das ist schon irgendwie genial das Spiel :)

Sascha Ahlers
29.12.2005, 01:19
Hmm, schwere Fragestellung, am PC wird es wohl Gothic 1, Gothic 2, Lands of Lore 2 Götterdämmerung (als reine Einzelspieler-Spiele) gewesen sein, die Gothic Teile brauchen immer recht viel Zeit beim spielen und an Gothic 2 saß ich lange, nur an Land of Lore 2 saß ich auch etliche Stunden vor.
Bei der Konsole wird es wohl entweder Zelda - Link To The Past (SNES) oder Zelda - Ocarina of Time (N64) gewesen sein.

Auch wenn ich damals schon etliche RPGs gespielt habe, Secret of Mana (ist jedoch bis 3 Spieler), Secret of Everymore (könnte mit 2 Spieler auch gehen, dass weiß ich nicht mehr so genau), Illusion of Time (war sehr schön gemacht das Spiel) oder Soulblazer (auch recht schon).

MfG Sascha Ahlers

tarmfreak
22.02.2006, 19:02
denke mal gran turismo 3.
bestimmt über 500 stunden. :mad2: