PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Nintendo

Pittrock
18.01.2006, 10:36
Der gute alte Super Nintendo.
Einer der wohl am erfolgreichsten Spielekonsolen überhaupt.
Über 50 Millionen mal verkauft.
Und jetzt nach alle den Jahren ist einer von ihnen wieder in meinen Besitz. :D

Die technischen Daten sind echt beeindruckend.
16 Bit CPU mit sage und schreibe 3,85 MHz. :mad2:

Ja ja das waren noch Zeiten.
Seit Tage zocke ich wieder R-Typ und Zelda.
Und das Ganze macht immer noch Spaß.
In der letzten Zeit versinge ich ehr in den alten Zeiten als der x-Box 360 hinterher zu träumen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c5/SNES.jpg/716px-SNES.jpg

Arne
18.01.2006, 10:51
Kenn ich, bei mir ist es gerade Metal Gear auf dem NES. Bin anscheinend mittlerweile zu alt für 2D, früher sind mir solche Spiele leichter gefallen. :D
Ehrlicherweise muß ich aber sagen ohne MGS auf der PS1 und MGS2 und MGS3 auf der PS2 hielte sich meine Begeisterung bei diesem Spiel auch in Grenzen.

Mit einer SNES-Sammlung hat man es nicht leicht, die Cartridges sind immer noch vergleichsweise teuer, vor allem wenn sehr beliebte Software drauf ist. :rolleyes:

Pittrock
18.01.2006, 11:01
Ich versuche seit Wochen R-Type 3 abzugreifen. Aber unter 30 Euro ist da nichts los.
In paar NTSC Games sind auch schon unterwegs. Die kriegt man teilweise recht billig.

Aber ich musste auch mal wieder feststellen was es auch für einen Ramsch giebt. Damal groß angesagte Titel mit super Bewertung. Kann ich nicht nachvollziehen was die sich da gedacht haben.
Cybernatr ist so ein Güllegame. Gamestar war total aus den Socke damals. Und jetzt :mad2:

Alex
18.01.2006, 16:00
Ich suche immer noch einen Super Nintendo mit einer gut sortierten Spiel Sammlung in der sich zB Spiele wie Zelda, Mario World und Allstars, Terranigma, Secret of Mana, Lufia usw befinden. Aber bei Ebay ist das auch nicht gerade leicht zu finden, werde deshalb die nächsten Tage mal einen Flohmarkt absuchen, vielleicht finde ich ja da etwas.

Pittrock
18.01.2006, 16:39
Da hilft nur SNES alleine kaufen und sich das zeug zusammensammeln.
Einige der Titel kriegst ziemlich billig bei Ebay.
Secret of Mana ist aber richtig Teuer. Ist aber auch ein geiles Game. :)

Kleiner tip, wenn Ebay zu teuer ist. Bei HOOD.de bin ich manchmal überraschend billig davongekommen. ;) Auch wenn der Laden irgend wie seltsam ist. :|

Connichi
18.01.2006, 18:48
Achja der SNES...ich hab meinen seit damals der Super Gameboy rauskam.
Aber nie mehr als 4 Spiele beseßen....viele gute Spiele hab ich mir zwar ausgeliehen und durchgezockt....aber mein Geldbeutel sagte immer nein zum kaufen...heutzutage würd ich glaube eher keine Spiele ersteigern....noch teuerer als damals ^^
Da benutz ich...ich gebs ja zu....lieber mal nen Emu...wobei das auch selten vorkommt...da ich auch so viel zu tun hab ^^

Arne
18.01.2006, 19:50
Hier in Kiel gibt es während des Sommerhalbjahres immer einen riesigen Flohmarkt (wo auch wirklich Neuwaren verboten sind), die ganze Innenstadt ist dann Flohmarkt, wo man jede Menge Konsolen und Zubehör finden kann. Hin und wieder habe ich da schon etwas gefunden, meist bin ich aber selbst dafür zu geizig. Hab ja schließlich mein Mega Drive incl. 4 Spiele auf für 5€ bekommen. :D

Pittrock
18.01.2006, 21:37
Na das ist mal ein Spotpreis. Hoffe ja dauernd das mal ein Mega Drive in meiner Wöchentlichen krimskram Kiste ist, aber bis jetzt noch fehlanzeige. :(
Aber irgend wann ist bestimmt mal was dabei. :D

Die Flohmärkte bei uns sind nicht gerade billig. Das sind alles voll die Händler die noch weit teurer sind als die bei Ebay. Die wenigen Privatleute die noch da sind, richten sich dann auch noch preislich an diesen Gaunern. Ein Teufelskreis. :mad:

Arne
18.01.2006, 22:25
Ey Alder, isch geh da imma zu die Türken, kannsu feilschen. :D

Aber ernsthaft, mit den Landsmännern lassen sich viel eher vernünftige Geschäfte abwickeln. Hab es zu meiner Zeit in Hamburg schon so gehalten und tue es immer noch. Netterweise habe ich einen entsprechenden, ganz netten Second-Hand-Laden an der nächsten Ecke.

Pittrock
18.01.2006, 22:36
Ja ja unsere südländischen Kammeraden. Das Handeln ist nicht leicht mit denen, die verstehen mich so schlecht. :nixverste
Also wenn ich mit meinen unverschämten Preisvorderungen komme ist es ganz schnell vorbei mit den Jungs. Bin wohl kein guter feilscher. :bawling:

Arne
18.01.2006, 23:52
Hach das Meckern und Jammern, man würde ihren Kindern die Butter vom Brot nehmen usw., gehört dazu. Ich diskutiere das knallhart durch mit ihnen (außer sie nennen mir gleich den Preis den ich hören will). Wenn ich sie runterhandeln kann lächeln sie auch gleich schon wieder sobald das Geschäft abgeschlossen ist, kann also vom Verdienst nicht so schlimm gewesen sein. ;)
Meine Frau könnte dir da noch ganz andere Geschichten von ihren Forschungsreisen nach Ägypten erzählen, obwohl das nochmal ein ganz anderer Menschenschlag ist. Von der letzten hat sie mir ein schönes Fuchsfell mitgebracht, dessen endgültiger Verkaufspreis nur 50% des ausgewiesenen Preises war. :mad2:

Pittrock
19.01.2006, 12:00
Hmm, :rolleyes: vom SNES zum Fuchsfell. Unsere Themenwandlungen sind schon erstaunlich. :D

Arne
19.01.2006, 13:15
Wieso? In so alte Spiele muß man sich doch erst mal wieder reinfuchsen. :mad2:

Pittrock
19.01.2006, 13:42
Das wird ja immer noch besser. :mad2:

Pittrock
03.02.2006, 07:35
Endlich hab ich mein PAL / US / Jap Adapter.
Damit auch die US und Japan Games laufen.

King of Dragon läuft ja wunderbar. Das Game ist ein Jap. Modul.

Bei den US Legend, sieht es nicht mehr so toll aus.
Der Intro und Menü läuft zwar ohne Probleme, aber so bald es anfangen sollte. Sagt mir das Spiel das Legend nicht für meinen Superfamico oder SNES gemacht ist.
Hääää? Der Anfang läuft doch? Kann das sein das die da irgend eine Pal sperre reingebastelt haben.
Vielleicht hilft ein andere Konverter aus.
Kennt sich da einer aus?

http://www.sg1-keil.de/images/photoalbum/6667.jpg
http://www.sg1-keil.de/images/photoalbum/6668.jpg

Arne
03.02.2006, 11:54
Klingt ganz nach Speere...

Der Adapter den du da hast kenn ich, war ebenfalls mein erster. Leider ist das gute Stück nicht gerade dafür bekannt rundum kompatibel zu sein, anders als sein Aufdruck vermuten läßt :rolleyes:
Es gibt ja auch eine Gamebuster-Variante für das Snes, mit der hatte ich noch keine Probleme. Mag sein, daß die einige Speeren umgeht.

Pittrock
03.02.2006, 13:10
Gamebuster? Das ist doch so ein Cheater-Ding. :|

Naja, bei Ebay giebts schon mal nichts.

Nur das hier.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8760579342

http://cgi.ebay.de/Adapter-fuer-SNES-Importspiele-us-jap_W0QQitemZ8760296700QQcategoryZ11249QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Arne
03.02.2006, 15:26
Schummeln kannst du mit dem Ding so ganz nebenbei auch, aber es ist auch ein sehr brauchbarer Importadapter. Habe gerade nochmal nachgesehen, das gute Stück heißt "Action Replay Pro 2".

Pittrock
03.02.2006, 15:49
Der hier oder?

http://cgi.ebay.de/Super-Nintendo-Pro-Action-Replay-2-OVP_W0QQitemZ8756354258QQcategoryZ8111QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Arne
03.02.2006, 17:10
Genau der. :)

Meiner ist allerdings Cartridge-grau, das Foto mag aber auch überbelichtet sein.

Pittrock
04.02.2006, 07:47
Also gut, mal sehen ob ich den kriege. :rolleyes:

Arne
04.02.2006, 10:42
Ich kann das Spiel auch gern auf meinem testen. Sonst holst du dir das Ding noch vergebens.

Pittrock
04.02.2006, 17:51
Ach das Game hat nur ein paar Euro gekostet. Da währe das hin und her schicken etwas Teuer. ;)

Auserdem hab ich grad massenweise Japan und US Games bestellt, da muß der Adapter laufen und das tut der jetzige anscheinen nicht.

Oder ich komme schnell vorbei. :mad2:

Arne
04.02.2006, 18:06
Klar, mach ma! :D

Pittrock
06.02.2006, 07:42
Arrg, das Ding ist für 15 Euro weggegangen + 5 Euro Porto. Viel zu Teuer. :mad:
Vielleicht geht der nächeste günstiger.

Pittrock
15.12.2007, 16:30
Secret of Mana 2 gibts in Deutsch. :rolleyes:

Leider unbezahlbar.

http://cgi.ebay.de/Secret-of-Mana-2-Seiken-Densetsu-3-Deutsch_W0QQitemZ310004136148QQihZ021QQcategoryZ12 857QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Pittrock
25.04.2009, 22:07
Was es nicht alles giebt. :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=180349439132

Glaube kaum das das eine Offizielle Produktion war.
War wohl eher eine billige Variante seinen Automaten zu bestücken.

Arne
25.04.2009, 22:13
Grausig!
Warum auf einem Automaten die abgespeckte SNES Version spielen, wenn doch die Orginalplatinen einige Animationsphasen mehr bieten.

Pittrock
25.04.2009, 22:18
Klar für Privat ist das Quatsch.
Aber früher hätte sich das schon gelohnt.
Immerhin hat ein Street Fighter Automat um die 10 000 Mark gekostet.
Dieser Nachbau mit mehreren Schächten war sicher billiger, wen man schon ein Cap hat und vor allem waren die Spiel weit billiger. ;)
Der Unterschied zum Original haben viele sicher nicht gesehen und munter ihre Münzen im Automaten versenkt.

Bin mal gespannt für wie viel das Teil weggeht.