Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back, mit Fragen
Minipiki
25.01.2006, 13:43
Moin!
Lange nicht mehr hier gewesen, aber jetzt mit einer Frage:
Hat jemand von euch schon den GP32 Nachfolger? Lesen sich ja ganz nett die Features ...
Grüße,
Mini
Haufen24
25.01.2006, 15:25
Moin!
Lange nicht mehr hier gewesen, aber jetzt mit einer Frage:
Hat jemand von euch schon den GP32 Nachfolger? Lesen sich ja ganz nett die Features ...
Grüße,
Mini
Hey, willkommen zurück ^^
Soweit ich weiß hat keiner von uns sowas, oder? :confused:
Minipiki
25.01.2006, 15:33
HI!
Hä? Ich dachte hier wären die Hardcore-Zocker unterwegs :-).
Grund: Ich will mir wieder eine kleine Konsole kaufen. NDS hatte ich schon, fand ich irgendwann nicht mehr so prickelnd. Games sind teilweise echt geil, aber sonst ist das mit der Konsole echt dünn. Da war mit dem GBA und Flashkarten mer Spiel drin ;-).
PSP ist mir zu teuer und alles muss aufwändig gekauft werden (Speicher, Filme und und ) - Games sollen außer GTA auch nicht so prall sein. Emu gibt's aber da muss man wohl wieder viel drehen: Firmware etc.
GP2x liest sich bislang nicht schlecht. Aber wohl wieder der übliche Murks mit der Versorgung von Software. Obwohl da dieses Mal ein Linuxkern in der Konsole steckt. Aber da reizen eben wieder die alten Games - und vieles soll wohl wieder angeschoben werden, was die Homebrewszene betrifft. Tja, der Preis von 150 Ocken ist auch ganz nett ...
Grüße,
Mini
Wahrscheinlich schreckt die meisten Leute einfach ab, daß das Gerät zwar vergleichsweise billig ist, aber es außer Homebrew kaum Softwareunterstützung gibt.
Bei mir persönlich liegt es vor allem daran, daß ich mich in letzter Zeit sehr auf die echten Oldies eingeschossen habe. Für das Geld gibts dann schon 2-3 System incl. Zubehör. :D
Aber das Konzept hinter den Geräten, egal ob GP32 oder GP2X, ist auf jeden Fall einen Blick wert und ich habe es ja schon oft gesagt "Früher oder später landet jede Konsole bei mir!" oder "Alles kommt von selbst zu dem der warten kann." ;)
Mit seinem Linuxsystem sollte es eigentlich was für Sascha sein...
Pittrock
25.01.2006, 18:07
Wuste doch das da ein fehlt. :)
Na dann wilkommen zurück.
Sascha Ahlers
26.01.2006, 02:07
[...]
Mit seinem Linuxsystem sollte es eigentlich was für Sascha sein...
Sieht wohl recht interessant aus, ist mir nur letztendlich viel zu teuer, um damit etwas rumzuspielen. Danach wird es wohl sowieso irgendwo in der Ecke verkammeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/GP2X
http://en.wikipedia.org/wiki/GP2X
MfG Sascha Ahlers
Minipiki
26.01.2006, 11:45
ja, habe gestern auch wieder viel darüber gelesen. Ich lass das mal lieber bleiben. Keine Lust, stundenlang wieder vor einem Gerät zu hocken, welches nur von Hobbycodern gefüttern wird. Dann wohl doch die PSP :-).
Mich würde ja auch ein Nomad sehr reizen. :)
Dann wohl doch die PSP :-).
Die wird ja auch von Hobby-Codern gefüttert ;)
Ist ja auch ne schöne Sache, aber nicht wenn es fast die einzige Softwarequelle ist. ;)
Minipiki
26.01.2006, 14:10
Yepp, hängt wohl auch von der Firmware ab. Fony möchte nicht, dass da herumgemurkst wird. Anyway, seit eben habe ich eine ;-)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.