Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Erfahrungen mit Ebay.
Pittrock
27.02.2006, 11:08
Also mit fast 500 Bewertungen gehöre ich wohl zu den etwas erfahreneren Ebaylern.
Sollte man zumindest meinen. ;)
Aber trotzdem bin ich jetzt mal so richtig auf die Schnauze gefallen. :mad:
Hab mir bei so einen Knaller zwei Spiele ersteigert.
Aber irgend wie hab ich anscheinend nicht so richtig auf seine 900 Bewertungen geschaut. :wallbash:
Die waren zum Teil ziemlich mies. Eigentlich würde man bei so einen nie mitsteigern.
Tja das Geld ist schon längst überwiesen. Seit drei Wochen kein Lebenszeichen von den Kerl.
Zwischenzeitlich war sein Ebay-Mitgliedschaft sogar off. Also er war kein Ebaymitglied mehr.
Jetzt ist er es wieder und verscherbelt grad das Spiel was er mir eigentlich zuschicken sollte.
Alle Drohmails nützen nichts, da kann man schreiben was mal will, der meldet sich nicht.
Ebay sagt, ich soll zur Polizei gehen. :lol:
Naja, eigentlich bin ich ja selber dran schuld. Da schaut man einmal nicht auf die Bewertungen und schon hat man den Sch.... :mecker:
Im Moment ist mir nur noch nach. :insider: :haurein:
Was hab ihr die Ebay so alles erlebt? :|
flomller
27.02.2006, 17:41
Naja mit meinen 5 bewertungen kann ich vllt nich so mitreden... :rolleyes:
Aba egal: Ich hab nur gutes erfahren immer super schneller versand... Mir gefällts imma bessa. Bin schon ffast in eine kaufsucht geraten, da hab ich jeden müll abgeboten... tjaja
Aba sonst nur gutes :D
Connichi
27.02.2006, 18:35
Eine schlechte Erfahrung hatte ich bisher noch nicht, dafür eine ziemlich nette.
Ich hatte mal eine DVD ersteigert für 5€ die bei uns bestimmt so 30 € kostete. Habs Geld gleich überwiesen. Soweit alles gut. Doch dann war erstmal nix...bestimmt 2 Monate gewartet und dann kams doch endlich an. Aus Hong Kong xD
Naja und 2 Wochen später kam auf einmal nochmal genau die selbe DVD nochmal aus Hong Kong *g* So konnte ich die 2. verschenken und war happy.
Bei mir war es eigentlich eher positiv, kleinere Mängel ließen sich immer klären. Aber ich ersteigere ja auch eher Artikel im Niedrigpreisniveau, da würden sich Betrügereien für den Händler nicht lohnen.
Pittrock
27.02.2006, 23:15
Ob sich 40 Euro lohnen sich mit mir anzulegen. :icon_twis
Nur blöd das ich nicht wirklich viel machen kann. Der Typ kommt glat damit durch. :bawling:
Wenn du es zur Anzeige bringst müßtest du dein Geld aber von Ebay wiederbekommen, die sind ja versichert.
Pittrock
27.02.2006, 23:41
Jetzt wo der Kerl wieder bei ebay angemeldet ist, sieht der Sachverhalt wieder anders aus. Mal sehen was Ebay jetzt dazu sagt. :|
Ich weiß nur, daß man bei Ebay ja versichtert ist. Nur braucht eine Versicherung nunmal einen Vorgang um tätig zu werden, also eine Anzeige mit Aktenzeichen. Sollte vor allem bei Kleinbeträgen kein Problem sein, größere Beträge werden wohl nicht abgedeckt.
Pittrock
27.02.2006, 23:48
Meinst du damit ich soll zu meinen Anwalt springen, oder reicht da die Meldung bei Ebay?
Erstmal Meldung machen und weiteres vorgehen erfragen. Bei solchen Beträgen lohnt ein Anwalt kaum, wäre auch dafür noch zu früh denke ich.
Pittrock
27.02.2006, 23:58
Erstens das und zweitens wird meine Rechtschutzversicherung mir nen Vogel zeigen wenn ich da wegen 40 Euro ankommen. :|
...habe die auch mal etwas zu lachen. :D
Pittrock
03.08.2006, 21:27
So ist mal wieder so weit.
Ich hab dummerweise jemanden nach Frankreich was verkauft.
War ein ewig altes Radio.
Die Ware war 100% in Ordnung das Packet versichert.
Es kam auch bei ihn an, nur klagte er das sich das Kassettendeck nicht vor und zurück spulen läst.
Meine erste Antwort war, kann nicht sein das Gerät war in Ordnung.
In der nächste Mail sagte er mir dann schon das er das Gerät zurückgeschickt hat und sein Geld zurück haben will.
Das Gerät kommt an ist aber total am Arsch.
Gehäuse aufgebrochen, innerlich zerstört nichts geht mehr.
Nun jetzt sehe ich nicht ein den Kerl das Geld zurück zu geben. Erstens war das Packet versichert. Der war nur zu blöd das ein zu klagen.
Zweitens gabs kein Rückgaberecht, da ich Privat bin und das wurde in der Auktion mehr als deutlich vermerkt.
Drittens ohne mein Einverständnis zurück geschickt ohne irgend was geklärt zu haben.
Jetzt kommt zusätzlich das Problem, das weder ich noch er mich versteht.
Da ich kein Französisch und er werde Deutsch noch Englisch kann.
Jetzt kommt heute ein Brief, der anscheinend von seinen Rechtsanwalt kommt.
Zumindest glaube ich das, da ich ja kein Französisch kann.
Hat irgend einer eine Ahnung wie man sich bei einer Ausländischen Anzeige verhält?
Vor allem wenn man nicht mal weis ob es sich um eine solche handelt.
Was passiert wenn man einfach nicht drauf antwortet?
Ach übrigens es geht um 43 Euro. Welcher Rechtschutzversicherung, oder Anwalt macht den da mit?
Also das war das letzte mal das irgend was mit den Ausland gemacht wird, immer diese Probleme.
Anwalt glaube ich nicht, da der Streitwert zu gering ist. Aber schicke es mir doch evtl. mal zu. Meine Frau arbeitet als Übersetzerin; unter anderem für französisch.
Versuch im Zweifelsfall ebay als Mittler einzuschalten.
Pittrock
04.08.2006, 14:34
Ok, ich scenne es heute abend ein und schicks dir peer e-mail.
Las mal deine e-mail Adresse über PN rübewachsen.
Danke mal. :)
Pittrock
07.08.2006, 16:11
Als, ich habs auch so geschaft das Ding zu übersetzten.
Trotzdem danke, Arne.
Ich habe einen Gerichtstermien in Frankreich. :mad2: Wegen 42,50 Euro.
Nach den motto der klügere giebt nach hab ich den das Geld zurücküberwiesen, bevor das noch total ausartet. ;)
Naja wieder eine Erfahrung reicher.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.