Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COMPUTERSÜCHTIGE KINDER - Reset in Boltenhagen
Sebastian
29.06.2005, 14:38
Zum Bericht von spiegel.de -> http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,362450,00.html
Haufen24
29.06.2005, 14:58
Krasse Sache. Und das mit dem Schule schwänzen... Wir haben seit letzter Woche ne PSone in dem Aufenthaltsraum der oberstufe stehen, ich will gar nicht wissen wie viele Stunden da schon blau gemacht wurden, kein Witz ^^ Das ist sicherlich ein ernstes Problem welches in Zukunft noch zunehmen wird...
Sebastian
29.06.2005, 15:04
Krasse Sache. Und das mit dem Schule schwänzen... Wir haben seit letzter Woche ne PSone in dem Aufenthaltsraum der oberstufe stehen, ich will gar nicht wissen wie viele Stunden da schon blau gemacht wurden, kein Witz ^^ Das ist sicherlich ein ernstes Problem welches in Zukunft noch zunehmen wird...
Wow, ne PSOne im Aufenthaltsraum? Sowas gabs zu meiner Zeit nicht...aber vielleicht auch besser so. ;) :lol:
Bei uns auch nicht wir hatten daüfr alle möglichen SOZIAL-taugliche beschäftigungen alla Tischfussball und Billard... das mim Billard fand die Leitung nach dems nur noch um Geld ging nicht mehr so lustig LOL
Haufen24
29.06.2005, 21:18
Ja hatten wir bis letzte Woch ja auch noch nicht. Bis jetzt hattema nur nen Kicke und Dart. War auch cool ^^ Die PS hat jemand nur dahin getan weil er sie los werden wollte und sie nicht wegschmeißen wollte. Billard wollema auch haben, ist aber zu teuer. Unsere Schule ist so scheisse, alles müssema uns selber besorgen. Sogar die Sofas in der "Speelunkee" (Friedrich Spee Gymnasium ;) ) mussten wir uns selber besorgen.... schon scheisse.
yakunakato
30.06.2005, 00:21
vielleicht hab ich nicht gründlich genug gelsen, aber: mit welchen methoden wird denn dort gearbeitet
Haufen24
30.06.2005, 12:39
rückkehr zu anderen Sachen wie Sport, Natur und so Zeug. Konversation... eigentlich ganz sinnvolle Ansätze ;) Fraglich bleibt für mich aber ob das überhaupt noch was nutzt wenn man wieder heim kommt. Wenn man so im Netz und am PC lebt, hat man seine Kontakte und "Freunde" auch da. Also ich fänds ziemlich scheisse ohne ICQ und co. Da kann man mit seinen RL Buddies zusammen laber oder mal pool zocken und so, ich finds sehr praktisch. Wenn das dann dazu führt dass man dann die realen Kontakte gar nicht mehr pflegt sondern sich auf die virtuellen konzentriert, ist das natürlich auch nicht gut. Aber diesen Kontakt ersatzlos zu streichen fände ich für mich persönlich schon schwierig. Auch weil meine Freunde und mein direktes REALES Umfeld schon viel am PC ist... :roll: Da bleibt man halt dann in Kontakt wenn man auch am PC sitzt, irgendwie ein Teufelskreis.... >_<
Ich habs inner neuen GEE gelesen und war echt interessant.
Ich finds auch sehr interessant. Gerade als Mutter. Aber ganz ehrlich: Mein "Zwerg" ist 13. Der hat vom Internet und vom Computer eigentlich nur soviel Ahnung, als dass es interessant ist, MAL eine oder zwei Stunden zocken zu dürfen. PS haben wir gar nicht. Das einzige was er hat ist sein Gameboy, den er allerdings auch nur portionsweise bekommt.
Wenn ich als Elternteil nicht garantieren kann, mein Kind zu kontrollieren mit dem, was er zu Hause tut, dann stell ich solche Sachen doch gar nicht erst hin.
Ich WEISS, das er nie an unseren Computer gehen würde, wenn wir nicht da sind. Dafür hat er dann doch zu großen Respekt vor unserer Meinung.
Und ich wünsche diesen Kindern, die da hin müssen alles, alles Gute für die Zukunft.
Die sollten lieber mal so ein Ding für Erwachsene aufmachen. Ich wäre die erste, die ihren Mann dort hinschleift *fg*
Wow, ne PSOne im Aufenthaltsraum? Sowas gabs zu meiner Zeit nicht...aber vielleicht auch besser so. ;) :lol:
Krasse sache O_o wir hatten nicht mal nen Aufenthaltsraum... :-\
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.