Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig: [MyC] Doppelte und fehlerhafte Titel melden
Hier könnt ihr doppelte und fehlerhafte Titel melden.
Einen Titel löschen geht in der Regel recht flott, aber sofern dieser Titel jemand in der Collection hat, wird dieser Eintrag leiner ohne Information auch gelöscht.
Um mir die Arbeit zu erleichtern brauche ich die ID des Titels (ist die Zahl im Link zum Spiel).
!! Um ein Titel zu ändern brauchts noch ein wenig zeit, dazu muss ich noch ein Script schreiben. Also vorerst ist nur eine Löschung möglich. !!
Nr. 824 (?) Sonic 2 beim 3DO sollte noch gelöscht werden.
Die anderen, schon gelöschten, fehlerhaften Titel gebe ich heute neu ein.
715 und 716 sind beide "Daytona USA CCE"
837 und 858 sind beide "Wing Arms"
Ich habe auch noch eine Menge Fehler gefunden, sind aber meist kleinere Tippfehler in den Titeln. Die können wohl noch warten bis das Korrekturformular fertig ist.
Ach ja, du hast Releasedatum falsch geschrieben. Habs selbst immer überlesen; da mußte mir erst meine Frau über die Schulter schauen. :D
hab gerade versehentlich Clockwork Knights für Sega Saturn uner der Kategorie 3DO hochgeladen , bitte nicht freischalten , einfach löschen . Das Spiel hab ich nochmal in der richtigen Kategorie hochgeladen ...
661 und 739 sind beide Ridge Racer (XBox 360)
72 und 825 sind beide Mat Mania Challenge (Atari 7800)
842 und 855 beides Sonic the Hedgehog (Game Gear)
Bitte Spiel 996 (Rogue Leader) löschen. Korrigierter Beitrag ist bereits eingegeben.
Bitte vorerst nur komplett falsche Spiele melden (z.B fehlerhaftes System).
Für den Rest möcht ich erst noch ein Script schreiben, so das die User den doppelten Titel nicht aus deren Sammlung verlieren.
Bitte Spiel 996 (Rogue Leader) löschen. Korrigierter Beitrag ist bereits eingegeben.
Ist falsch weil beim 3DO eingegeben :D
Ist falsch weil beim 3DO eingegeben :D
Hatte ich doch schön gelöscht ^^
Kleinere Tippfehler oder mißlungene Cover haben ja auch wirklich Zeit bis du dazu kommst das Korrekturformular zu entwerfen.
Nostalgiker
26.01.2007, 17:14
Beim Spiel 751 ( Dreamcast Power Stone 2 ) ist das Bild von Tony Hawk´s Pro Skater 2 drin.
Beim Spiel 751 ( Dreamcast Power Stone 2 ) ist das Bild von Tony Hawk´s Pro Skater 2 drin.
Erstmal ein Willkommen hier im Forum" von mir! :)
Danke für die Info, werde den Fehler im laufe des Abends korrigieren.
Nostalgiker
27.01.2007, 13:59
Danke für das Willkommenheißen....:wavey:
Ich habe noch ein falsches Bild gesichtet.
Spiel 135 (GameCube Alias), da ist das Bild von der XBOX drin.
Sebastian
27.01.2007, 14:03
Ach schau mal einer an, der Nostalgiker ist da! Willkommen altes Haus! :D
Super, noch ein bekloppter Multikonsolero. Fühlte mich ja fast schon einsam. :D
Also, auch wenn es "Off Topic" ist: Herzlich Willkommen!
Jo, Willkommen! :)
Da bekommt Arne ja schon fast Konkurrenz. *g*
Nicht nur fast, ich glaub das gibt sich nicht viel. :)
Pittrock
27.01.2007, 18:19
Hmm, :rolleyes: Ich wuste garnicht das so viel in die Signatur rein geht.
War die nicht mal begrenzt? :| Ist ja egal.
Wilkommen bei Gamesbay, so wie es aussieht kanst du ganz gut mitreden. Bei deiner Samlung. ;)
Ich wuste garnicht das so viel in die Signatur rein geht...
Tatsache , jetzt passt hier irgendwie mehr in die Signatur als letztes Mal :)
Du hast aber auch nicht so viel weniger als ich. :lol:
Pittrock
28.01.2007, 09:03
Was machst du mit 3 GBAs, und 3 Saturns?
Hab zwar auch 2X den Nes hier rumfliegen, letzten sogar noch 4. aber die bleiben nicht lange be mir.;)
also Saturn sind 1 us , 1 Pal und 1 jap . bei den GBAs sind es ja genaugenommen 4 , wegen dem einen SP . Ist ganz nützlich für n Paar Spiele aufm Gamecube (Final Fantasy Crystal Chronicles, Zelda)
Pittrock
28.01.2007, 12:51
Und ich dachte Arne währe so ziemlich der Durchgeknalteste hier, was Konsolensammlungen angeht. :D
hmmm..keine Ahnung.
Durchgeknallt an mir ist nur dass ich den grössten Teil neu bzw. sofort zum Launch gekauft hab , was dann auch für die Spiele gilt.
(und an Spielen hab ich einiges..)
Das zehrt ganz schön am Portemonnaie und ich muss das bald mal ein bisschen bremsen.
Hab mir zum Beispiel vorgenommen die PS3 nicht zu kaufen , solange sie nicht günstiger wird.
Ein guter Anfang. *g*
Pittrock
28.01.2007, 14:31
So war ich früher auch, aber mit der Zeit, hab ich mich in Gedult üben können und das ganze Zeug fast nur noch gebraucht gekauft.
Der Dreamcast war die letzte Konsole für die ich den vollen Preis gezahlt habe und die auch gleich zu Relise hatte. :rolleyes:
Meine doppelten Systeme zähle ich lieber nicht auf; ich weiß z.B. auch gar nicht wo der dritte Gamenoy herkommt. Einer wurde mir mal geschenkt, einer gehört meiner Frau, aber der Dritte ... ? :mad2:
Pittrock
28.01.2007, 21:54
Na bei so vielen Konsolen, kann man schomn mal den Überblicker verlieren. :mad2:
Snatcher (1111) ist doppelt, habe ich wohl versehentlich zweimal eingegeben.
Mat Mania (825) ist ebenfalls doppelt.
hab bei Prince of Persia (Mega CD) versehentlich ne .tif-Datei hochgeladen , die natürlich ignoriert wurde!
Hier noch einmal das Cover als JPG, ich hoffe Du kannst das nachträglich noch einbauen
Bei folgenden Spielen sind keine Covers eingetragen :
Zelda TP (Wii) [1127]
Wii Play (Wii) [1139]
die Covers hier im Anhang:
[661] Ridge Racer 6 kann gelöscht werden - ist doppelt...
RR habe ich gelöscht. Die Bilder lade ich heute, oder morgen abend hoch. ^^
Pittrock
19.03.2007, 15:06
Hast du jetzt schon alle vorgeschlagenen Games eingetragen.
Ich frag nur weil ich glaub 5 Stück in den letzten Wochen vorgeschlagen habe und keins eingetragen ist. :bawling:
Nicht das die unter gegangen sind. Sonst trag ich sie nochmal ein. :rolleyes:
Hast du jetzt schon alle vorgeschlagenen Games eingetragen.
Ich frag nur weil ich glaub 5 Stück in den letzten Wochen vorgeschlagen habe und keins eingetragen ist. :bawling:
Nicht das die unter gegangen sind. Sonst trag ich sie nochmal ein. :rolleyes:
Ich habe letztens das eine, oder andere nicht freigeschaltet.
Gründe können mögliche gewesen sein.
- Falsches Bild (falsches Cover, Screenshot statt cover).
- Fehlerhafte Überschrift.
- Schon eingetragen.
Falls noch was fehlen sollten, musst du sie leider nochmal eingeben. Ich habe derzeit nichts mehr in meine "Titel zum Freischalten" Liste.
Pittrock
19.03.2007, 17:43
Kein Problem, hau einfach die Games nochmal durch.
Hab gerade Slam City für Mega CD 32X eingetragen , aber ich glaube ich hab da "Slam CIty" hingeschrieben . Das "i" muss natürlich klein geschrieben werden !
Kann mal jemand bei Halo 3 das richtige Cover uppen plz?
Und das hier (http://www.mycollection.de/gameinfo.php?game=1339) müsste ma bitte in "Streets Of Rage" umbenannt werden. Danke. :)
Kann mal jemand bei Halo 3 das richtige Cover uppen plz?
Und das hier (http://www.mycollection.de/gameinfo.php?game=1339) müsste ma bitte in "Streets Of Rage" umbenannt werden. Danke. :)
Beides geändert :)
"D" beim Sega Saturn ist dopplet, Nr. 1394.
"D" beim Sega Saturn ist dopplet, Nr. 1394.
gelöscht ^^
Nach der Eingabe von Blood Omen 2, wollte ich den Vorgänger eingeben (für meine Wishlist), er wurde jedoch zweimal nur als Blood Omen 2 angenommen. In der Namenszeile stand jedoch definitiv jedesmal nur "Blood Omen". :confused:
Im Zweifelsfall ist da jetzt dreimal Blood Omen 2. :rolleyes:
Die richtige Version verfügt aber immerhin über ein Cover.
Nach der Eingabe von Blood Omen 2, wollte ich den Vorgänger eingeben (für meine Wishlist), er wurde jedoch zweimal nur als Blood Omen 2 angenommen. In der Namenszeile stand jedoch definitiv jedesmal nur "Blood Omen". :confused:
Im Zweifelsfall ist da jetzt dreimal Blood Omen 2. :rolleyes:
Die richtige Version verfügt aber immerhin über ein Cover.
Die Titel freigeschaltet und die 2 Omen's wurden gelöscht :)
Star Trek für GameBoy ist zweimal drin; Nr. 1222 (da ist der Titel ohnehin unvollständig).
hab gerade vergessen bei Teenage Mutant Hero Turtles (MD) 1993 als Jahr anzugeben ...
ja und Landtalker heisst eigentlich Landstalker.. ;)
*Die 2 Einträge bearbeitet - Den einen gelöscht*
Mea Culpa:
Bei den Spielen Nr. 1501 bis 1504 steht die Altersbegrenzung 0. Es muß natürlich "Import" (Jp) sein
Ich war etwas übereifrig, "The lost Vikings" gab es schon in der DB. Die Nr. 1536 kann also wieder weg.
Im Zweifelsfall hab ich sogar beide eingegeben. :dunce:
1611 ein Schreibfehler meinerseits.
Muss "Sonic R" heissen und nicht "Somic R"
Dragons Lair auf dem CDi ist dreimal drin, Nr. 704 u. 705 können weg. Nr. 706 hat immerhin ein Cover :rolleyes:
Hab gerade gesehen dass "Road Avenger" für MCD gerade NEU eingetragen wurde. Das Spiel ist aber schon seit langem in der Datenbank drin.
Das neue kann also wieder weg .
1618 ist überflüssig wegen 1285.
// Danke für die Infos. Alles geändert ^^
Nostalgiker
06.01.2008, 13:05
Das Spiel Grandia ( Nr. 1398 ) gibt es nicht als PAL Version für den Sega Saturn.
Pittrock
06.01.2008, 13:49
Junge junge, hast du die Konsolen wirklich alle? Respekt.
Das Spiel Grandia ( Nr. 1398 ) gibt es nicht als PAL Version für den Sega Saturn.
Danke, habe den Titel mal in JP Version geändert.
Stimmt, nur für die PS1. Schade eigentlich ...
Nostalgiker
13.01.2008, 10:09
Nummer 1682 : "Need for Speed Carbon" gibt es nicht für den 3DO
....und dann sollte man sich bei den ganzen Zelda Teilen mal überlegen, ob man Sie unter "T" (The Legend of Zelda), oder unter "Z" (wie Zelda) ablegt....ist nämlich mal so und mal so.....
Ich persönlich wäre für "T".
Da hat wohl einer vergessen das System auszuwählen...
Hängt wohl immer davon ab wer es eingegeben hat und wie, z.B. "The Legend of Zelda", oder unter Unterschlagung eines Wortes "Legend of Zelda". Im angelsächsischen Sprachraum liest man bei Auflistungen auch gerne "Legend of Zelda, The" um all die "The"-Titel zu vermeiden. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen den Titel immer so zu schreiben wie er auf der Packung steht.
Nostalgiker
14.01.2008, 06:58
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen den Titel immer so zu schreiben wie er auf der Packung steht.
....das sehe ich auch so, dann werden die Titel auch einfacher gefunden....
Beim Spiel 1605 steht Sovjet Strike - muss aber heissen Soviet Strike
Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Nr. 98) hat das falsche Cover.
Dieses hier muß es sein:
Nostalgiker
14.01.2008, 18:52
Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Nr. 98) hat das falsche Cover.
Dieses hier muß es sein:
....und die Titel sind alle 3 nicht richtig eingeordnet.... es muss heißen "Der Herr der Ringe....." und dementsprechend unter "D" eingeordnet werden.....
Nostalgiker
15.01.2008, 09:17
Spiel Nummer 1341 (T2: The Arcade Game) steht beim 3DO, gehört aber zum Mega Drive.
Nostalgiker
22.01.2008, 13:25
Das Spiel 398 (Powerdrome) steht unter Gamecube mit einem XBOX Coverbild.
Gibt es Powerdrome überhaupt für den Cube ?
Ich glaube nicht.........konnte jedenfalls nix im www über eine Cube-Version finden......
Das Spiel 398 (Powerdrome) steht unter Gamecube mit einem XBOX Coverbild.
Gibt es Powerdrome überhaupt für den Cube ?
Ich glaube nicht.........konnte jedenfalls nix im www über eine Cube-Version finden......
Ne, gibts für den GC nicht. Habe mal das System in Xbox geändert. ^^
Hi!
1742: ProStreet wir zusammen geschrieben (Quelle: EA.com)
1733 und 1735: Doppelt
Edit:
1871: der Hersteller ist laut MobyGames "Atlus U.S.A., Inc.". Sorry wegen der Verwechslung ;)
@Nico: suchst du noch einen nicht-staatlich anerkannten IM/IT-Studenten? :D
Hi!
1742: ProStreet wir zusammen geschrieben (Quelle: EA.com)
1733 und 1735: Doppelt
Edit:
1871: der Hersteller ist laut MobyGames "Atlus U.S.A., Inc.". Sorry wegen der Verwechslung ;)
@Nico: suchst du noch einen nicht-staatlich anerkannten IM/IT-Studenten? :D
Danke für die Infos. Alles erledigt.^^
@Patte: Öhmm..... was kann man mit "einen nicht-staatlich anerkannten IM/IT-Studenten" denn anstellen? ;) :D
Pittrock
28.01.2008, 14:51
Link Nr. 1898 ist Japan NTSC nicht Pal. Mein Fehler.
Edit by Nico: Geändert ^^
bei 1261 ist ein Bild von der PS2 drin , ist aber ein PSP Spiel
Sonic 2 Gamegear ist doppelt.. (855 , 842)
842 kann weg !
1273 falsches Cover (anderes Spiel)
1273 falsches Cover (anderes Spiel)
Danke für die infos.
Titel geändert
Nostalgiker
14.02.2008, 18:18
Rechtschreibfehler bei den Spielen 718 + 874.
Da steht : Sega Rally Championchip
und heissen muss es : Sega Rally Championship
Rechtschreibfehler bei den Spielen 718 + 874.
Da steht : Sega Rally Championchip
und heissen muss es : Sega Rally Championship
Danke für die Info. :)
718 geändert, bei 874 seh ich aber kein Fehler.
Nostalgiker
15.02.2008, 07:30
Spiel "The Story of Thor 2" für den Sega Saturn ist doppelt vorhanden.
309 + 1969
309 kann weg.
309 ist weg ^^
ja , und mein eingetragenes Spiel auch . Wäre es nicht sinnvoll , bei doppelt eingetragenen Titeln immer den zuletzt eingegebenen Titel zu löschen , da so manch einer das Spiel schon in seine Sammlung eingegeben hat ?!
Oder wonach richtest Du Dich da am liebsten ?
Wäre es nicht sinnvoll , bei doppelt eingetragenen Titeln immer den zuletzt eingegebenen Titel zu löschen , da so manch einer das Spiel schon in seine Sammlung eingegeben hat ?!
Ja, da hast du vollkommen recht.
In Zukunft werde ich darauf achten. Sorry.
Interessehalber, was passiert eigentlich mit den dann freien, laufenden Nummern? Werden die recycelt? :D
Interessehalber, was passiert eigentlich mit den dann freien, laufenden Nummern? Werden die recycelt? :D
Nichts, die bleiben frei ^^
Nostalgiker
15.02.2008, 16:17
Ja, da hast du vollkommen recht.
In Zukunft werde ich darauf achten. Sorry.
...sorry, da bin ich wohl Mitschuld.
Ich hatte geschrieben, dass er die 309 löschen soll. Der Hintergrund war, dass bei der 309 die Gross- und Kleinschreibung nicht stimmte.
Ach , nicht so wild. Ich hab ja bemerkt dass da ein Spiel plötzlich weg ist :)
Bei unsereins die regelmässig alles mitlesen dürfte es auch kein Problem sein, aber andere kommen evtl. nicht dazu immer alles durchzusehen, da könnte es ärgerlich sein. Daher war dein Hinweis schon richtig. :)
1993,1994,1995 sind jeweils nochmal vorhanden und damit überflüssig.
ist das meine schuld oder ist da beim freischalten was schief gegangen?
Bieberpelz
16.03.2008, 23:33
http://www.mycollection.de/gameinfo.php?game=2021
*sich schäm*
habe ausversehen Magical Ninja statt Mystical Ninja geschrieben, bitte anpassen
Bieberpelz
18.03.2008, 08:17
bumpe ungerne aber habe noch einige Spiele auf meiner Liste die ich gerne freigeschaltet hätte :)
Bieberpelz
19.03.2008, 11:56
bumpe ungerne aber habe noch einige Spiele auf meiner Liste die ich gerne freigeschaltet hätte :)
Was ist denn los? Schon 2 Tage kein Spiel freigeschaltet :(
Nico hat wahrscheinlich nur gerade viel um die Ohren.
Nico hat wahrscheinlich nur gerade viel um die Ohren.
Dito ^^
Ostern + Nachtarbeit = Max. 10 min. am PC pro Tag ^^
Ab Montag wirds wieder besser, bis dahin heißt es durchhalten ^^
Pittrock
21.03.2008, 08:28
Da kommt was auf dich zu Nico, hab gestern auch noch 5 oder 6 Spiele eingetragen. Ach und vergiss das Sonic Dreamcast Bild nicht. ;)
So, habe alle Titel freigeschaltet (war ne ganze menge, leider auch einiges fehlerhaft, doppelt usw ..... die kamen aber fast alle von unseren "0" Beiträge Benutzern). Um das Problem in Zukunft einzudämmen, wird das System zum eintragen neuer Spiele in V3 verändert -> mehr infos (http://www.gamesbay.de/showthread.php?t=810)^^
Bieberpelz
25.03.2008, 21:47
http://www.mycollection.de/gameinfo.php?game=943
Es heißt Discworld
Bieberpelz
26.03.2008, 07:02
Whoops, mein Fehler.
Passiert jedem mal, hatte ich ja auch die Tage bei Magical Ninja obwohl es Mystical Ninja heißt, das war peinlich ^_^
http://www.mycollection.de/gameinfo.php?game=943
Es heißt Discworld
Geändert.
Bitte beachtet dass derzeit ca. 80 Titel auf die freischaltung warten. Bitte um ein wenig Geduld, bin grade dabei nach und nach alle freizuschalten ^^
Bitte beachtet dass derzeit ca. 80 Titel auf die freischaltung warten. Bitte um ein wenig Geduld, bin grade dabei nach und nach alle freizuschalten ^^
Und unter denen sind so viele fehler die ich auf den ersten Blick sehe :(
Ich wars diesmal nicht. :D
Ich wars diesmal nicht. :D
Ne, das sehe ich ja ^^
Die Einträge kommen fast alle von einem Benutzer ..... größtenteils sind die Entwickler und Hersteller falsch ...... ich lass sie jetzt mal in der Warteschlange ..... keine Ahnung was ich mit den Titeln mache.
Nico lösche doch bitte das Unimex aus der Systemliste und damit auch gleich das Spiel. Es zählt auch zur PC-50x Serie.
Ich mache demnächst einen neuen Eintrag dafür.
Unimex kann jedoch in der Herstellerliste bleiben, da ich mir über die Entwickler-/Hersteller- Situation der Serie noch nicht ganz im Klaren bin.
Spannend, spannend... soviel Spaß und das für 4€ Porto :D
Mist , ich habe gerade 2144 Athlete Kings eingegeben und dabei versehentlich ein Bild mit Wasserzeichen von einer anderen HP hochgeladen . Das hatte ich übersehen . Denke mal das wirst Du nochmal löschen müssen Nico . Werde wenn ich eines habe beizeiten ein Cover hochladen .
Bieberpelz
31.03.2008, 12:16
Das erklärt wahrscheinlich warum mich eine Person angefragt hat warum seine Games alle noch nicht freigeschaltet worden sind :D
Komisch das ich ständig angesprochen werde wegen MyCollection und Gamesbay. Da kommen dann sogar Fragen wie "Was ist Gamesbay überhaupt und was hat es mir MyCollection auf sich?" :D
Das erklärt wahrscheinlich warum mich eine Person angefragt hat warum seine Games alle noch nicht freigeschaltet worden sind :D
Wie ist den der Nick der Person. Wie schon gesagt, ein Benutzer hat ne menge an Titeln eingetragen, leider sind überall Fehler ...... zu viele einfach .....
Bieberpelz
31.03.2008, 23:28
Im Forumla Forum ist es Phantom
Im Forumla Forum ist es Phantom
Der Nick hier wäre sicher von Vorteil ;)
Aber ich glaube wir haben hier auch einen "Phantom" dann wird es wohl der gleiche sein. Die Fehlerhaften Beiträge sind nicht von ihm, werde seine morgen prüfen ...... muss jetzt auf die Arbeit ^^
Bieberpelz
01.04.2008, 06:58
Jaja, es war schon der selbe damit gemeint :)
Nostalgiker
01.04.2008, 08:41
Das Spiel 1395 heißt Dark Seed II und nicht Dark Seed 2, ausserdem ist es als US/NTSC gelistet - ist aber nur als jap. Version erschienen.
Hier noch das fehlende Cover:
Der Nick hier wäre sicher von Vorteil ;)
Aber ich glaube wir haben hier auch einen "Phantom" dann wird es wohl der gleiche sein. Die Fehlerhaften Beiträge sind nicht von ihm, werde seine morgen prüfen ...... muss jetzt auf die Arbeit ^^
Jop das bin ich.
Hab mich erst schon gewundert,denn so viele Titel hab ich eigentlich nicht eingetragen^^
Naja das meiste sollte eigentlich richtig sein (hoffe ich zumindest:P )
Jop das bin ich.
Hab mich erst schon gewundert,denn so viele Titel hab ich eigentlich nicht eingetragen^^
Naja das meiste sollte eigentlich richtig sein (hoffe ich zumindest:P )
Moin ^^
Es sind ja nur 11 Titel, 4 Titel waren noch nicht freigeschaltet ... jetzt schon ^^
Ok gut,danke.
Werd die nächsten Tage mal gucken was ich noch eintragen kann,mir waren nur erstmal die Wii Titel wichtig ;)
Nostalgiker
02.04.2008, 10:36
Das Spiel 1395 heißt Dark Seed II und nicht Dark Seed 2, ausserdem ist es als US/NTSC gelistet - ist aber nur als jap. Version erschienen.
Hier noch das fehlende Cover:
Ich sehe das Du es geändert hast, aber es steht noch als US/NTSC in der Liste.
Es muss aber jap./NTSC sein
Nostalgiker
03.04.2008, 07:39
Spiel Nr. 5 + 6
Area 51 für Game Cube - einmal PAL und einmal US/NTSC
Ist das Spiel überhaupt für den Game Cube erschienen ?
Alle Infos die ich gefunden habe ist, das es gecancelled wurde ?!
Nr. 2130, Supersportic.
Der Entwickler ist General Instruments.
Metal Slug 4 ist zweimal für PS2 drin. Selbes Bild und selbe Infos
Ich würd vorschlagen Nr. 1182 zu löschen und Nr. 70 beizubehalten weil letzteres ein besseres Cover mit USK-Symbol hat.
Nostalgiker
22.04.2008, 07:44
Spiel Nummer 1745 ist gelistet als "Toca Touring Car 2" muss aber heissen:
Toca 2 Touring Cars
Spiel Nummer 934 ist gelistet als "Final Fantasy 6" muss aber heissen:
Final Fantasy VI
2507 da steht fälschlicherweise Sponebob statt Spongebob
1767 Radiant Silvergun - da es nie als PAL erschienen ist sollte auch besser IMPORT angegeben sein statt USK ab 12 Jahren ;)
2187 und 2442 - Party Animals XBox 360 - ist doppelt
Gerade gebe ich neue Titel ein, da fallen mir doch noch zwei ältere Fehler auf.
Nr. 64
Star Wars Knights of the Old Republic
Nr. 123
Star Wars Knights of the Old Republic 2: The Sith Lords
Nr. 124
Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast
Nr. 126
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
Nr. 2536
Altersfreigabe müßte 16 sein.
Nr. 818 kann gelöscht werden, ebenso das System Unimex Mark IX, da es ohnehin nur Teil der PC-50x Serie ist.
Ich habe das Spiel bereits entsprechend neu eingegeben.
2130 ist doppelt. Cover fehlt sowieso ...
Nr. 396 "Pirates: The Legend of Black Kat" hat das falsche Cover.
Hier das richtige:
Nr. 818 kann gelöscht werden, ebenso das System Unimex Mark IX, da es ohnehin nur Teil der PC-50x Serie ist.
Ich habe das Spiel bereits entsprechend neu eingegeben.
Dies nur nochmal zur Erinnerung. Nicht, daß ich dich von MGS4 abhalten wollte. :P
Nr. 2130 enthält einige Fehler. Habe bereits eine korrigierte Fassung eingegeben, kann also gelöscht werden.
Juhuuu, endlich geschafft ..... soweit möglich (abgesehen von Entwicklern und Herstellern) habe ich alle fehler korrigiert ;)
2390 und 2472 sind doppelt, letzterer wird auch irgendwie falsch gelistet.
Fiel mir gerade bei der "Coverjagd" auf.
Hier noch zwei Titel mit Tippfehlern im Titel
2391: Medal of Honor: Frontline
2401: Mission Impossible: Operation Surma
Nr. 338 - Moto GP 3 - Ultimate Racing Technology 3
ist ein Xbox kein GameCube Titel.
EDIT: Ebenso Nr. 380 - Nightcaster - Kampf gegen die Finsternis
Ace Combat 4: Shattered Skies muß in der PAL-Version "Ace Combat 4: Distant Thunder" heißen.
Smack Down vs. RAW, Nr. 1788 ist unvollständig.
Ohne Jahresangabe kann man ja kein Cover finden. Ich vermute es ist die 2006 Ausgabe?
ich muss nen fehler beichten. ich habe grade das The House of the Dead 2 GunSet vorgeschlagen, und dabei übersehen, von PAL auf NTSC-J umzustellen. Tut mir leid.
James Bond 007 - Liebesgrüsse aus Moskau ist doppelt, Nr. 130 u. 131.
James Bond 007 - Liebesgrüsse aus Moskau ist doppelt, Nr. 130 u. 131.
#131 gelöscht ^^
Fällt mir gerade auf: Hätte ich selbst tun können oder? :mad2:
Zur allgemeinen Info:
Nr. 1732 WWE Smackdown vs Raw 2008 für PS3 wurde gelöscht da doppelt. Das Cover war ohnehin falsch.
Ähnliches nochmal bei Wii:
Nr. 1677 "Smackdown vs Raw 2008" wurde gelöscht, da doppelt, zudem stimmte der Infokasten nicht.
XBU Philippe
20.09.2008, 16:13
Tony Hawk's Pro Skater für den :n64: heißt für die PAL Version nicht so. So hieß nur die NTSC Version. Die PAL Version hieß offiziell Tony Hawk's Skateboarding (hab das Spiel auch so zu Hause liegen ^^)
Danke, ist geändert.
Bei solchen Meldungen bitte die Nr. des Spiels mit angeben, macht einem die Arbeit bedeutend leichter.
Obiger Titel hat z.B. die Nr. 2404.
Nostalgiker
21.09.2008, 11:33
Spiel Nummer 2740 South Park für´s N64
Das Cover und die Daten (Erscheinungsjahr) sind von der US-Version, also NTSC/US und nicht PAL wie angegeben. Altersfreigabe stimmt dementsprechend auch nicht.
Danke, ist korrigiert, da hatte ich gestern beim Freischalten wohl einen Knick in der Linse.
Nr. 773
Super Star Wars (NTSC), Entwickler muß Sculptured Software sein.
Entdeckt dank einer Eingabe der PAL-Fassung. :)
2797 Singstar 2 PS3 - leider hab ich das eben auseinandergeschrieben ... bitte beim einstellen ändern :(
2797 Singstar 2 PS3 - leider hab ich das eben auseinandergeschrieben ... bitte beim einstellen ändern :(
Geändert! :)
Pittrock
27.09.2008, 22:32
Air Gallet Nr. 2800 ist doppelt.
Habs zwei mal eingegeben da beim ersten mal das Bild nicht angenommen wurde.
Air Gallet Nr. 2800 ist doppelt.
Habs zwei mal eingegeben da beim ersten mal das Bild nicht angenommen wurde.
erledigt ^^
Ikaruga habe ich doppelt hinzugefügt, da mir gestern Abend ein Fehler unterlaufen ist. Bitte nur das Ikaruga zulassen, bei welchem unter "Entwickler" Treasure eingetragen ist und nicht andersrum. Bei Developer und Publisher komme ich so schnell durcheinander... Schrecklich..
Erledigt, die ursprüngliche Eingabe hatte ich darum auch noch nicht freigeschaltet.
The Legen of Zelda: Ocarina of Time ist Doppelt. EInmal mit the das andere mal ohne, das mit ohne the löschen nummee:1082
Ich habe lieber den neuen Eintrag gelöscht und den ohne "the" entsprechend verbessert, da ich davon ausgehe, daß der ältere in mehr Sammlungen ist.
Wollen ja nicht, daß jemand Teile seiner Sammlung unnötig verliert.
hab leider bei 2936 Mirror's Edge die falsche Alters Freigabe eingestellt kann man die noch nachträglich auf 16 stellen ?
und 2358 John Woo presents Stranglehold und 2424 Stranglehold sind doppelt
hab leider bei 2936 Mirror's Edge die falsche Alters Freigabe eingestellt kann man die noch nachträglich auf 16 stellen ?
und 2358 John Woo presents Stranglehold und 2424 Stranglehold sind doppelt
Mirrors Edge bearbeitet und 2424 gelöscht.
Und nebenbei, willkommen im Forum :)
2798 - Singstar
Dieser Titel erschien schon Ende 2007 , nicht 2008 .
Vielleicht sogar mein Fehler :(
Singstar ist sowieso ein Thema für sich . Gibt ja für viele Länder unterschiedliche Versionen von eigentlich ein und dem selben Spiel . Nur die jeweils regionalen Titel unterscheiden sich . Hab jetzt ein neues Singstar aus Norwegen für die PS3 eingetragen , als "Singstar (Norwegen)". Aber müsste dann nicht das deutsche Singstar eigentlich "Singstar (Deutschland)" heissen ?
Müsste man dann aber für fast alle SingstarSpiele so betreiben . Ich würde es dann vielleicht doch für Deutschland einfach so lassen wie es ist und einfach nur die Versionen aus anderen Ländern entsprechend kennzeichnen ... :P
2798 - Singstar
Dieser Titel erschien schon Ende 2007 , nicht 2008 .
Vielleicht sogar mein Fehler :(
Titel aktualisiert
.........
.........
Müsste man dann aber für fast alle SingstarSpiele so betreiben . Ich würde es dann vielleicht doch für Deutschland einfach so lassen wie es ist und einfach nur die Versionen aus anderen Ländern entsprechend kennzeichnen ... :P
Ich würde die DE Singstar Titel so lassen wie sie sind.
Trotzdem haben wir ein kleines Problem mit den Pal/EU Titeln.
Pal != Pal ;)
Den Titel schalte ich gleich frei wie du ihn eingetragen hast. Vielleicht fällt uns ja eine andere Alternative ein, wie wir das Problemchen lösen können.
Edit: Die Titel werden freigeschaltet + Warum spielst du Versionen aus Norwegen? Dank dir ist das ganze System hinfällig ;) :D
Edit: Die Titel werden freigeschaltet + Warum spielst du Versionen aus Norwegen? Dank dir ist das ganze System hinfällig ;) :D
Ha , endlich , darauf arbeite ich schon so lange hin :P
Ha , endlich , darauf arbeite ich schon so lange hin :P
DANKE! :D
Nebenbei, hier bei uns gibts auch eigene Singstars :P
Sind ja zum Glück nicht alle Spiele , die wirklich gleich heissen . Singstar TheDome zum Beispiel heisst glaub ich nur in Deutschland so und sonst...ähm... Popworld oder so . Mit einigen wenigen anderen ,jeweils lokalen Titeln.
DANKE! :D
Nebenbei, hier bei uns gibts auch eigene Singstars :P
Ja , ich weiss , was ist denn dann da drauf ? "Der kleine Italiener" ? :-P
Ja , ich weiss , was ist denn dann da drauf ? "Der kleine Italiener" ? :-P
Wenn, dann bitte klein und dick ...... ;) :D
2936 Mirror's Edge wurde noch nicht freigeschaltet obwohl schon ein paar tage vergangen sind :(
Da lag ein Fehler beim Hersteller/Entwickler vor, dann dauert es schon mal länger. Auf diesen Teil der Datenbank kann nur Nico zugreifen und er ist momentan mit der neuen Version von MyC reichlich ausgelastet.
meinst du weil ich satt Dice Digital Illusions eingegeben habe das liegt daran das Dice nur ne Abkürzung ist der vollständige Name ist nämlich Digital Illusions Creative Entertaiment
Ah ok, mein Fehler, danke!
bei 3190 (Golf) hab ich versehentlich Hersteller und Entwickler verwechselt..
bei 3190 (Golf) hab ich versehentlich Hersteller und Entwickler verwechselt..
geändert ^^
Hab gerade Crash (3208) hochgeladen und dabei das Erscheinungsdatum vergessen. Das Spiel kam im Jahre 2002 raus!
Schon gesehen und korrigiert. :)
Hab evtl. einen Fehler gefunden!
Und zwar geht es um das Spiel "Soldier of Fortune: Payback" (2673)
Irgendwas stimmt da nicht, entweder Cover, Version oder Altersfreigabe, denn bei der Altersfreigabe steht Import, allerdings ist das Ratingsystem "ESRB" (USA etc.) und die Version ist PAL, wäre es ein UK-Import wäre es zwar PAL, hätte allerdings ein anderes Rating, kommt es dagegen aus der USA ist es nicht mehr PAL, also irgendwas stimmt da nicht :)
Ich hab es mal überarbeitet, davon ausgehend, daß die PAL-Fassung gemeint war.
Ich habe aus Versehen "Galaxian" fürs Atari 2600 doppelt angelegt, sorry...aber ich habe gestern einen ganzen Batzen für das System eingehackt und da ist mir das durchgeflutscht.
Marc
Bin derzeit unterwegs, aber wenn ich heimkomme lösche ich es. Ist mir beim Freischalten auch nicht aufgefallen, obwohl ich es für 2600 und 5200 eingegeben hatte.
Dann schalte ich auch deine anderen Titel frei, also morgen ... versprochen ... hoffe ich ... ;)
OK, supi...aber wiege Dich nicht in Sicherheit...das war erst dere Anfang, da kommt noch so einiges. :cool:
Marc
Fein, ich hoffe doch viel für den Retrobereich?
Bei gamefaqs findest du meist auch noch die Cover zu den älteren Titeln.
Sonic the Hedgehog fürs MasterSystem ist doppelt drin.
Danke, ist korrigiert.
Ich habe die neuere Eingabe gelöscht, da sie ohnehin fehlerhaft war.
Connichi
04.02.2009, 11:55
Avatar - Der Herr der Elemente: Die Erde brennt ist doppelt (3335 & 3336)
Und bei beiden ist die Alterfreigabe falsch.
Auf dem Cover erkennt man deutlich ab 12 ^^
Geändert und 3336 gelöscht.
Connichi
04.02.2009, 17:33
Titel 2938
vielleicht mal das D von SmackDown klein schreiben, damits aussieht, wie bei den anderen Teilen der Serie ^^
Connichi
04.02.2009, 17:50
Biddä schön! :)
hmm schaut immernoch net gleich aus ^^
Nun noch das AW von RAW klein und es passt xD
Bei Mario Brothers fürs NES gibt es Unterschiede in der Nomentlatur.
Entweder bei allen drei Titeln Mario Brothers oder Mario Bros.
Marc
Vergil666
19.02.2009, 12:38
Game 3724 ("The Warriors") ist als USK 18 markiert. Das Spiel hat aber laut USK.de keinerlei Freigabe erhalten.
Es hat allerdings von der BBFC eine Freigabe ab 18 erhalten. Zudem weiß ich garnicht ob das Spiel hierzulande überhaupt eine ofizielle Veröffentlichung erfahren hat. Sollte hier eine Markierung als Import (aus UK) nicht zutreffender sein?
Wurde das eigentlich geändert, oder habe ich bei der Eingabe einen Fehler gemacht?
Und wie wird es eigentlich lieber gesehen bei solchen Titeln? Sollten sie lieber als "The Warriors" eingetragen werden oder als "Warriors, The"?
Nachtrag:
Game 1679 ("Scarface") ist ebenfalls als USK 18 Titel markiert. Von der USK wurde aber, laut deren Datenbank, nur die deutsche Version (zensiert) geprüft. Auf dem Cover ist die unzensierte UK-Version mit BBFC 18 Freigabe abgebildet.
Und noch ein Nachtrag:
Ich habe noch ein "Smackdown Vs. RAW 2007" gefunden bei dem das WWE vor dem Titel fehlt. Es handelt sich um Game 2536 für die Playstation 2.
WWE Titel geändert (Ups, ist sogar meine Eingabe ... :dunce: ).
Bei den "ab 18" Titeln hast du tatsächlich "Import" gewählt, daher habe ich dies geändert. Da diese Titel auf dem sogenannten Index stehen ist zwar eine Angabe als ab 18 auch nicht ganz richtig, aber näher dran.
Brauchen wir ein Kennzeichen für indiziert?
Für die Angabe ob man eine zensierte oder unzensierte PAL-Version hat, würde ich auf die kommende Notizfunktion zurückgreifen.
Beim Cover geht es ja eher drum, daß sich PAL -Cover häufig von denen anderer Regionen unterscheiden. Welcher nationale Alterfreigabesticker darauf ist halte ich nicht für so entscheidend.
Ich weise Nico mal auf dieses Thema hin.
Vergil666
19.02.2009, 19:47
Ich halte es tatsächlich für sinnvoll bei den Freigaben ein wenig mehr zu differenzieren.
Grade in den oben genannten beiden Beispielen "Scarface" und "The Warriors" sind die Infos was die Freigabe angeht schlichtweg falsch.
Versteht mich bitte nicht falsch! Ich möchte weder sinnlos meckern, noch die Arbeit die hinter einer solchen Website steckt schmälern.
Ich überlege selbst schon ob ich einen Vorschlag machen kann, der das Eingabeprozedere nicht allzu kompliziert werden lässt.
Vielleicht könnte man einfach noch zusätzlich zu den USK-Freigaben und Import ein Feld wie "Ungeprüft/Nicht freigegeben" verwenden.
Auch ein zusätzlicher Button "Indiziert" ist sicher nicht verkehrt. Eventuell kann ich mir sogar einen zweiten Button "Beschlagnahmt", oder einen dritten "Zensiert" vorstellen. All das hat ja auch nur am Rande mit der eigentlichen Freigabe zu tun. Schließlich können auch ungeprüfte Spiele, ungeachtet ihres Herkunftslandes, zensiert, indiziert und beschlagnahmt sein. All das setzt aber wiederum Recherchen von Seiten des Autors vorraus.
Vielleicht sollte man generell zwischen Importen und deutschen Spielen unterscheiden. Dann müßte die erste Frage lauten: Herkunftsland Deutschland? Wenn ja läuft alles wie bisher, wenn nein muß halt das Importland und die nationale Freigabe angegeben werden.
Naja, alles reine Hypothese, aber vielleicht konnte ich ja einen Denkansatz liefern. Aber bei "Scarface" sollte man wirklich mal das deutsche Cover verwenden!^^
P.S: Achso! Ich hatte da ja noch eine Frage: Und wie wird es eigentlich lieber gesehen bei solchen Titeln? Sollten sie lieber als "The Warriors" eingetragen werden oder als "Warriors, The"?
Das Cover bei Scarface ist schon richtig, ist halt nur das von der Insel:
Zum Vergleich:
Unser Cover
http://www.mycollection.de/images/1679.jpg
Cover mit deutscher USK
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41t4lg8MEBL._SS500_.jpg
Vergil666
19.02.2009, 20:04
Das Cover bei Scarface ist schon richtig, ist halt nur das von der Insel
Ich weiß doch! Unterscheidet sich nur durch den Freigabe-Sticker und die Sprache. Der Teil meines Postings war auch nicht mehr ganz so ernst gemeint. Daher ja auch die "^^".
Aber das falsche Cover bleibt es trotzdem! ;-)
Nachtrag:
Game 3729 "Tetris Party". Hudson Soft ist leider falsch. Mein Fehler. Richtig wäre Tetris Online Inc. Ich habe -->HIER<-- (http://www.gamesbay.de/showpost.php?p=17691&postcount=170) schon darum gebeten den Hersteller/Entwickler hinzuzufügen.
Nostalgiker
02.04.2009, 07:46
Das Spiel Wonder Boy für das Sega Master System ist doppelt:
Spiel Nummer:
1505
+
3233
Ich denke mal, dass die Version mit der höheren Nummer gelöscht wird......
Allerdings sollte man vorher das Bild tauschen, da das von der Nummer 3233 besser ist......
...und mir ist noch ein Fehler beim Eintragen von Astro Warrior / Pit Pot für das Sega Master System (Nummer 3755) unterlaufen:
Der Entwickler ist "Sega" und nicht "SEA Sports"
Nostalgiker
03.04.2009, 10:34
Spiel Nummer 1878 ist falsch geschrieben:
Es steht : Need for Speed Pro Street, wird aber Need for Speed ProStreet geschrieben.
Beide Einträge bearbeitet. :)
Nostalgiker
03.04.2009, 10:51
...und mir ist noch ein Fehler beim Eintragen von Astro Warrior / Pit Pot für das Sega Master System (Nummer 3755) unterlaufen:
Der Entwickler ist "Sega" und nicht "SEA Sports"
...das ist aber noch nicht geändert.........
Ist richtig, da ich Entwickler nicht ändern kann.
Ich habe es aber in eine interne Bearbeitungsliste aufgenommen.
Bis zu Version 3 von MyC wird sich Nico darum selbst kümmern müssen.
Leider ist er momentan eher selten hier anzutreffen. :(
Nostalgiker
03.04.2009, 11:04
......achso ist das....
Ich glaube das hast Du mir schonmal geschrieben.......... Ich glaube ich werde alt...Zeit das Zocken aufzugeben und ALLES zu verkaufen..........
Doch das wird nie passieren.........
:insider:
Verrückter :D
Wieviele Need for Speed Teile fehlen dir nun noch?
Bzw. welche?
Nostalgiker
05.04.2009, 11:03
Verrückter :D
Wieviele Need for Speed Teile fehlen dir nun noch?
Bzw. welche?
Die Frage kann ich Dir garnicht so genau beantworten, da ich immer wieder neue Versionen im i-Net finde.
Wenn ich mal dazu komme poste ich alle Need for Speed Teile die ich habe mit Bild......
@Topic:
Beim eingeben in MYC habe ich das Spiel Nr.: 3765 unter dem falschen System eingetragen - einfach löschen, bzw. nicht freischalten.
Ich habe es danach nochmal richtig eingegeben.
Erledigt!
Es ist dir noch ein drittes Mal in die DB geraten. Überprüfe nochmal ob es in deiner Sammlung ist, den überzähligen Kameraden habe ich auch gelöscht.
Nostalgiker
07.04.2009, 15:15
Das Spiel Disney´s Aladdin für´s Mega Drive ist doppelt:
Nr. 1342
+
Nr. 3583
Marioverehrer
14.04.2009, 06:56
Hier sind ein paar Fehler, die ich machen "musste", weil die Entwickler/Herrsteller nicht in der Liste waren:
Flashback (3824): Herrsteller: U.S. Gold
PGA European Tour (3821): Entwickler: Halestorm
Harry Potter und der Feuerkelch (3800): Entwickler: EA UK
Die werden beizeiten korrigiert, in Zukunft nur bitte fehlende Entwickler hier melden:
http://www.gamesbay.de/showthread.php?t=336
Marioverehrer
14.04.2009, 11:28
Das Spiel 2825 heißt eigentlich Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.
Nostalgiker
20.04.2009, 12:04
Bei dem Spiel Nummer 2471 (Lego Star Wars....) stimmt etwas nicht.....
Wenn man sich ALLE Spiele bei der XBOX listen lässt, steht das Spiel an erster Stelle und ist nicht bei "L" einsortiert.
Ist da evtl. ein Leerzeichen vor dem Wort Lego ?
In der Tat, ist nun korrigiert. :)
Ich habe aus Versehen ein Fehler in der Schreibweise bei WipEout HD (3883) eingebaut. Stehen tut dort "WipeOut HD" heißen tut es aber "WipEout HD". Mögen es die Hardcore-Fans verzeihen :D
Ich weiß nicht ob das wirklich geändert werden muß. WipeOut macht was die Lesbarkeit angeht mehr Sinn. Das E auf dem Cover groß zu schreiben ist ja mehr eine grafische Spielerei, die würde ich nicht zwangsläufig übernehmen wollen. Oder seht ihr das anders?
Also ich würde es ändern, da es offiziell einfach so geschrieben wird. Habe es nich anders gesehen bisher.
Habe aber noch einen Fehler:
http://www.mycollection.de/gameinfo.php?game=2232
Der Link oben kann gelöscht werden, da es vom Namen eh fehlerhaft ist und es sowieso doppelt vorhanden ist:
http://www.mycollection.de/gameinfo.php?game=3739
Ups, fast vergessen.
Jetzt ist es aber korrigiert. Seid mir nicht böse, ich habe den älteren Titel gelöscht.
Normalerweise hätte ich ihn korrigiert, aber da er mehrere Fehler enthielt, habe ich dem Neueintrag den Vorzug gegeben.
Kontrolliert also bitte eure Sammlungen dementsprechend.
Habe soeben beim stöbern entdeckt, dass Metroid Prime (1368 & 4027) für den NGC doppelt gepostet ist.
LG Nimrod
Ausserdem wäre da noch Zelda The Windwaker (24 & 3689), wenn ich mich nicht irre.
So, und bevor ich jetzt gleich Arbeiten gehe, hab ich hier doch tatsächlich noch ein paar weitere Spiele gefunden:
Columns für Game Gear (2579 & 2669)
Dynamite Headdy Game Gear (1293 & 3513)
Sega Game Pack 4 in 1(1304 & 3535)
Bei Wind Waker handelt es sich nur um ein irreführendes Cover einer Bonus Disc.
Ansonsten habe ich alle Dubletten entfernt. Meist einfach die, die ohnehin Fehler enthielten.
Kontrolliert bitte euer MyC dementsprechend. Nicht, daß euch die Titel nachher in der Liste fehlen.
Danke für deine Hilfe Nimrod, von solchen Usern lebt MyC.
Willkommen im Forum! :)
Hi Arne,
bin ich froh, dass ich dieses Forum vor Kurzem entdeckt habe!!!
Endlich kann ich meine, mir doch sehr am Herzen liegende, Sammlung auch anderen präsentieren, mich mit Gleichgesinnten austauschen und meine Sammlung vielleicht auch noch erweitern...
Versuche in Zukunft mal eher ein paar Daten zu sammeln, um nicht für jedes einzelne Spiel, falls ich noch welche finde, die doppelt eingegeben sind, zu posten ;)
Danke für deinen Willkommensgruß
Nimrod
Nostalgiker
15.07.2009, 06:04
Beim XBOX Spiel Nummer 580 ist der Titel falsch.
Da steht
Bad Boys 2
muss aber heissen
Bad Boys II
Hallo Arne,
das Spiel mit der Nummer 3574 (Disney's TaleSpin für Sega Mega Drive) wird bei der Titel suche, als erstes angezeigt.
Das Spiel ist aber weder unter "#", noch unter "a", "b", "c" oder "d" zu finden!?
..da ist wohl der wurm drin...
Vielleicht sollte man dazu aufrufen, dass man die Einträge etwas einheitlicher gestaltet.
Beispielsweise bei den Phantasy Star Teilen auf dem Mega Drive.
1239 "Phantasy Star 2"
2397 "Phantasy Star 3"
1240 "Phantasy Star IV"
Entweder römische, oder arabische Zahlen!
Oder auch die Schreibweise der FIFA Spiele. FIFA oder Fifa... klar, klingt nach Haarspalterei, doch sieht es nunmal besser aus, wenn sich die Einträge ähneln ;)
..und wie schreibt man nun Pokémon? Mit (865, 1638 - richtig!)
oder ohne "´" (1835, 1754, 2427, 2425, 1305 nicht richtige! 2375/3431 doppelt)?
Da gibts noch vieeeeel mehr unter GBC!
..dabei steht es doch korrekt auf der Verpackung...
Weitere Beispiele für abweichende Eintragungen:
GB: Babs' Big Break (1308 richtig!); Bab's Big Break (3401 falsch!)
GBC: Zelda... (1402 & 2515)
3DO: The Need for Speed (2654 & 897)
Sooo und zum dritten mal ich..ein waschechter Hattrick!!!
Spiele 3561 und 1491 sind identisch, außer dass bei letzterem das Releasjahr verkehrt ist!
2472 & 2390 - NGC "LEGO Star Wars..." letzterer hat weniger Infos und kein Bild.
3801 & 4026 - NGC "Luigis Manison" letzterer hat hat verkehrtes Releasejahr! 2003 war Player's Choice Release
(..eine Quelle des unnützen Wissens)
Nostalgiker
18.07.2009, 18:25
Vielleicht sollte man dazu aufrufen, dass man die Einträge etwas einheitlicher gestaltet.
Beispielsweise bei den Phantasy Star Teilen auf dem Mega Drive.
1239 "Phantasy Star 2"
2397 "Phantasy Star 3"
1240 "Phantasy Star IV"
Entweder römische, oder arabische Zahlen!
Oder auch die Schreibweise der FIFA Spiele. FIFA oder Fifa... klar, klingt nach Haarspalterei, doch sieht es nunmal besser aus, wenn sich die Einträge ähneln ;)
..und wie schreibt man nun Pokémon? Mit (865, 1638 - richtig!)
oder ohne "´" (1835, 1754, 2427, 2425, 1305 nicht richtige! 2375/3431 doppelt)?
Da gibts noch vieeeeel mehr unter GBC!
..dabei steht es doch korrekt auf der Verpackung...
Weitere Beispiele für abweichende Eintragungen:
GB: Babs' Big Break (1308 richtig!); Bab's Big Break (3401 falsch!)
GBC: Zelda... (1402 & 2515)
3DO: The Need for Speed (2654 & 897)
Einheitlicher gestalten ist so eine Sache......prinzipiell JA, allerdings nur dann, wenn es auch so auf der OVP steht.
Wenn also ein Hersteller irgendwann von römischen auf arabische Zahlen umstellt sollte man es auch so in die Datenbank eintragen.
Im Falle von den 3DO Need for Speed Teilen gebe ich Dir Recht ---> Nr. 897 ist falsch geschrieben.
Ich wäre jetzt aber nicht dafür (der Übersichthalber) das erste Need for Speed von
The Need for Speed
in
Need for Speed
zu ändern, nur damit alle unter dem Buchstaben "N" zu finden sind.
Beim eintragen von Titeln in die Datenbank steht ja auch oben, dass man auf genaue Schrebweise (auch Groß- und Kleinschreibung) achten soll ---> würde das Jeder beachten hätten wir ein Problem weniger.....
Hi Nostalgiker,
gerade der 3DO "Need For Speed-Fall" ist absolut repräsentativ!!
Jetzt stell dir vor, ich als neuer User finde MyCollection und stöber einwenig herum...
Cool, hier kann ich meine Spiele reinstellen...und wie cool ist das denn, Need For Speed steht hier nicht, da ich nicht auf "Alle Titel anzeigen", sondern bloß auf den Buchstaben "N" geklickt habe...
Und schon ist wieder ein Titel doppelt gepostet...
Wenn ich einen Titel poste, schau ich erstmal auf den Rücken der Verpackung, denn dort steht ja alles so, wie es richtig heißt..in der Regel zumindest....
Also, es gäbe so einige Verbesserungsvorschläge...doch inwiefern diese auch umgesetzt werden können, ist die Frage...
Schönen Gruß
Ich werde das in den nächsten Tagen mal durchgehen, da ich mir morgen einen Zahn ziehen lasse habe ich dann eine Menge Zeit. ;)
Für mich ist letztlich entscheidend was auf der Packung steht, denn das ist nun mal der Name des Spiels.
Nostalgiker
21.07.2009, 15:01
Hi Nostalgiker,
gerade der 3DO "Need For Speed-Fall" ist absolut repräsentativ!!
Jetzt stell dir vor, ich als neuer User finde MyCollection und stöber einwenig herum...
Cool, hier kann ich meine Spiele reinstellen...und wie cool ist das denn, Need For Speed steht hier nicht, da ich nicht auf "Alle Titel anzeigen", sondern bloß auf den Buchstaben "N" geklickt habe...
Und schon ist wieder ein Titel doppelt gepostet...
Wenn ich einen Titel poste, schau ich erstmal auf den Rücken der Verpackung, denn dort steht ja alles so, wie es richtig heißt..in der Regel zumindest....
Also, es gäbe so einige Verbesserungsvorschläge...doch inwiefern diese auch umgesetzt werden können, ist die Frage...
Schönen Gruß
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz was Du mir damit sagen willst :confused:
Zum Einen "bemängelst" Du das man das "The Need for Speed" vom 3DO nicht unter "N" findet und zum Anderen schreibst Du, dass Du den Titel so eingibst, wie es auf dem Rücken der Packung steht..........
Bei dem genannten Titel steht eindeutig The Need For Speed
....also ist es richtig unter dem Buchstaben "T"
Wobei man sich bei dem Titel noch überlegen könnte es unter "R" abzulegen, denn auf dem Rücken steht
Road & Track presents.....
Wenn ich einen neuen Titel eingeben möchte und mir nicht sicher bin ob er schon drinne ist, gehe ich einfach in die Suche und suche nach Teilen des Titels.
Im Falle von Need for speed suche ich z.B einfach nach: need for
So finde ich alle Teile, egal unter welchen Buchstaben sie abgelegt sind.
Ich halte das so wie Arne, der Name auf der Verpackung ist entscheidend, mit allen Zeichen, Lücken, Groß- Kleinschreibung etc.
das Spiel mit der Nummer 3574 (Disney's TaleSpin für Sega Mega Drive) wird bei der Titel suche, als erstes angezeigt.
Das Spiel ist aber weder unter "#", noch unter "a", "b", "c" oder "d" zu finden!?
Da war ein Leerzeichen zuviel, sollte jetzt gehen.
Die ganzen Pokémon habe ich auch mal mit ´ versehen. Nun haben wir aber scheinbar das Problem, daß die Suchmaschiene sie nicht mehr erkennt. Merkwürdig ...
Doppeltes Pokémon Pinball Nr. 3431 habe ich gelöscht.
Bab's Big Break (3401) gelöscht.
Space Harrier II (1491) gelöscht.
Lego Star Wars 2 (2390) gelöscht.
Doppeltes Luigi's Mansion gelöscht.
Somit sollte alles geändert sein.
Bitte macht weiter so mit der Fehlersuche. :)
Hi Arne,
kann dir gerne auch per PN eine Liste zusenden, wenn du noch ein Paar möchtest.
Hab mir ein einige notiert, wollte aber unnötige postings vermeiden..so wie diesen...
Nimrod
Poste sie ruhig hier rein, ich arbeite sie dann nach und nach ab. :)
Hi Arne,
du wolltest es ja nicht anders... ;)
Also folgende Spiele sind identisch:
2589 - 2998
3933 - 3789
3934 - 3858
3935 - 127
3963 - 3874
3966 - 3911
3969 - 3912
2983 - 2587 (Letzterer Titel hat ein NTSC Bild.
Viel Spaß beim überprüfen!
...selbst ich bin nicht immer perfekt!
Hi Arne, mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen:
beim Spiel 4101 - ".hack//MUTATION Part 2" habe ich wohl nicht auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung geachtet!
Wie hier oben geschrieben ist es richtig!
... mea culpa...
Ach übrigens, diese Titel werden, wohl wegen des Punktes an erster Stelle des Namen, nur in der kompletten Übersicht angezeigt. Vielleicht könnte man Sonderzeichen den Nummern (#) zuordnen!?
Meinst du das taugt was??
Schöne Grüße aus Köln
Nimrod
2589 - Doppeltes Donkey Kong (NES) gelöscht.
3933 - Doppeltes Area 51 (PS2) gelöscht.
3934 - Doppeltes Max Payne (PS2) gelöscht.
3935 - Doppeltes Max Payne 2 (PS2) gelöscht.
3963 - Doppeltes Red Dead Revolver (PS2) gelöscht.
3911 - Doppeltes The Getaway (PS2) gelöscht.
3912 - Doppeltes True Crime (PS2) gelöscht.
2587 - Doppeltes Anticipation (NES) gelöscht.
Bitte überprüft eure Sammlungen entsprechend.
.hack//MUTATION Part 2 Schreibweise korrigiert.
So als kleine Anmerkung noch, hab mal wieder ein Fehler gemacht:
Star Wars: The Force Unleashed - Sith Edition (4251)
heißen muss es so:
Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition
Kleiner Fehler, aber sollte man vielleicht ordnungshalber korrigieren.
2608 und 4150 ist beides Okami (Wii) , der einzige Unterschied der mir auffiel ist ein unterschiedlicher Entwickler/Hersteller
zu 4390 (Lips XBox360):
Ich hab das Spiel aus Grossbritannien importiert, deswegen auch nur ein PAL Cover ohne USK-Freigabe zur Verfügung. Ist es dann in Ordnung wenn ich das Cover hochlade und dazu dann anklicke , dass es sich um ein Import-Spiel handelt ? Oder soll man diese Option nur für Spiele benutzen , die gar nicht in Deutschland erschienen sind , wie beispielsweise Madden10 ?
Ausserdem ist dieses Spiel von "iNiS corporation" entwickelt , die gibts bei uns leider noch nicht zur Auswahl.
Danke, 4150 gelöscht. Entwickler war sowieso falsch.
Cover von der Insel sind durchaus in Ordnung; mußt also keine Importoption angeben.
Ich ziehe sie sogar vor, da die PEGI Angabe nicht so riesig ist wie unsere USK, ansonsten sind die Cover identisch. Mal abgesehen von den wenigen Ausnahmen, wo England, Deutschland oder sogar Frankreich alle ihr eigenes Cover haben.
Die USK geben wir ja ohnehin auch in der Infobox an.
Ach ja, gib den fehlenden Entwickler doch bitte noch im jeweiligen Thread an. Hoffen wir mal, daß Nico sich irgendwann darum kümmern kann.
Hi Arne,
hab beim Stöbern entdeckt, dass von "Breath of Fire"(2666) eine PAL-Version in der Datenbank exestiert. Dieses Spiel wurde leider nie für den SNES in Europa Veröffentlicht...Daten Stimmen aber mit der US/NTSC Version überein.
Danke, ich wollte morgen ohnehin mal wieder eine lang überfällige MyC Sitzung einlegen, dann kümmere ich mich auch darum.
Spiel #950:
Titel bitte zu "Fear Effect" ändern (derz. noch "fear effect"), sähe hübscher aus. ;)
Spiel #4497:
Ich hab beim gerade selbst eingetragenem Spiel #4497 vergessen das Erscheinungsjahr zu ändern - sorry dafür! Muss 1993 sein.
Spiel #4450:
Kompletter Name des Spiels ist: "Banjo-Kazooie: Schraube Locker"
Spiel #2202:
Titel bitte in "Sega Superstars Tennis" umändern, Danke. ;)
Alle geändert, bis auf Fear Effect, da die Vorgabe von Nico ist die Schreibweise des Covers zu übernehmen.
Danke Arne. :)
--
Ein doppeltes Spiel gefunden:
#796 & #2433 (beide als Pokemon Stadium 2 gelistet)
Anstatt zu löschen, könnte man alternativ auch den Titel von #796 zu "Pokemon Stadium" abändern, dann passt es auch (auch von den Daten her).
Danke Arne. :)
--
Ein doppeltes Spiel gefunden:
#796 & #2433 (beide als Pokemon Stadium 2 gelistet)
Anstatt zu löschen, könnte man alternativ auch den Titel von #796 zu "Pokemon Stadium" abändern, dann passt es auch (auch von den Daten her).
Das wollte ich auch ebend schreiben, deshalb verleihe ich dem Nachdruck :)
Mittlerweile hab ich Pokémon Stadium neu in die Datenbank eingetragen, Nr #4545. Wartet noch auf seine Freischaltung.
Bei #796 fehlt das Cover, hätte nicht so hübsch ausgesehen . ;)
Nr #796 kann jetzt also gelöscht werden. ;)
Habe lieber das Cover bei der alten #796 ergänzt, da es schon in einigen Sammlungen steht. Die Neueingabe habe ich gelöscht, bitte beachten.
Danke, für deine Mühe. :)
Hi Arne,
Excitebike (2917) müsste korrigiert werden, da es doppelt ist.
Das Bild stimmt mit der US Version überein, also wäre es super, wenn Du einfach eine NTSC Version daraus machst und dann wäre das Release-Jahr 1985...
Danke im Voraus,
Krisztian
Hi Arne,
folgende Titel sind doppelt:
4109 & 4065 (PS3 "Topatoi")
3927 & 4287 (PS3 "Valkyria Chronicles")
139 & 4392 (XBox "Antz Extreme Racing")
4355 & 4354 (PS2 "Buzz! - Das Pop-Quiz")
4385 & 1521 (PS2 "Capcom Classics Collection")
4583 & 672 (PS2 "Final Fantasy X-2" erster Titel hat ein verkehrtes Bild)
Folgende Titel sind verkeht geschrieben:
455 Steel Battalion - Line of Contact
4109, 4287, 4392, 4355, 4385 u. 4583 gelöscht.
455 korrigiert.
Da hat wohl der Fehlerteufel mal wieder zugeschlagen....
4623 & 4244 Assassin's Creed 2
4273 & 4081 Conan
3979 & 4624 Soul Calibur IV
2664 - Saga Frontier
Gibt es nicht als PAL Version, hab bereits 'nen neuen Eintrag zur NTSC Version gemacht. Müsste nur noch jemand freigeben (+ 50 andere Spiele).
Danke!
http://www.mycollection.de/my_collection.php?u=578
Kann man selbst auch noch Fehler korrigieren oder ist das nur bestimmten Usern vorbehalten?
4697 - Wild Arms 5
Wild Arms falsch geschrieben.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.