PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der N64-Thread

Pittrock
09.09.2005, 23:04
Hab vor ein paar Wochen nen N64 aus den Schrott gezogen, was man da alle findet, :mad2: komplett mit 4 Joypads und einen Rumbelpack. Alles funzt.
Nur noch Geil, wollt mir so wieso mal wieder einen holen. :D
Nur irgend wie muss ich feststellen das alle Games die damals nicht so bekannt waren ziemliche Müll sind. :(
Hab mir da einige geholt, die die ich damals nicht hatte. War eigentlich fast nur Schrott dabei.

Was waren eurer Meinung nach die besten Games?

Außer diese hier.

Mario 64
Zelda
Waverace
Turok
Lylatwars

http://www.sg1-keil.de/images/photoalbum/297.jpg
http://www.sg1-keil.de/images/photoalbum/299.jpg

Alex
09.09.2005, 23:18
Silvereye ;)
Perfect Dark
F-Zero X
Mario Kart 64
Goemen 2
ISS 98 oder 2000
Donkey Kong 64

Das wären jetzt so auf die Schnelle die Games die mir einfallen die ach rictig gut sind ;)

Pittrock
09.09.2005, 23:36
Was ist den Silvereye?? :confused:

Geomon hatte ich, das war mal hart, das Game, vor allen wenn man vorher Mario 64 drin hate. :mad2:

Den Rest kenne ich, vom spielen und vom hören.

Connichi
10.09.2005, 00:32
Was ist den Silvereye?? :confused:

stell dir nen etwas edleres Metall vor ;)
Hat was mit James Bond zu tun ^^

In Deutschland indiziert

yakunakato
10.09.2005, 10:27
Turok 2 (klingt komisch, aber nur die blutige version hat bock gemacht, war mehr action)

super smash bros. (das spiel ist der hammer)

Zelda - okarina of time (eins der größten rpgs ever finde ich, ich hab es nur schon 20 mal durchgespielt)

donkey kong 64 (darüber lässt sich streiten, ich fand es aber ein sehr gutes spiel)

Pittrock
11.09.2005, 07:48
super smash bros, ist do son Partygame, wenn ich mich nicht irre.

den rest hatte damals, bis auf Donkey Kong

Wie war eigentlich Mayoras Mask, lohnt sich das Game. :rolleyes: Hab den Tital damals irgend wie verschlafen.
http://www.rpgfan.com/pics/zelda-majoras-mask/box-japfront.jpg

Mir ist Doom 64 auch noch in den Sinn gekommen, das Game war der Hammer. Nur giebts das glaub nur in NTSC. :|

Alex
12.09.2005, 12:39
Doom gibts auch PAL so ie beide Quake Teile

Sebastian
12.09.2005, 16:45
Majora's Mask ist grafisch zwar besser als OoT (Expansion Pack sei Dank), hat mir aber spielerisch nicht ganz soooo gut wie OoT gefallen, auch wenn es unbestritten ein Klasse-Spiel ist.

Pittrock
12.09.2005, 20:36
Werd das erst mal lassen, hab eh noch kein Expansion Pack. Sind mir grad zu teuer.

Hab mir heut Mischief Makers reingelassen.
Mann ist das ein Mist. Komme nach 100 m nicht mehr weiter. :mad2:

dreamXpress
12.09.2005, 21:23
Ich habe selber nie einen N64 besessen aber diese folgenden Titel habe ich bisher immer in jeder N64 Highlight Liste an oberster Stelle auftauchen sehen. (und das waren viele Listen :D )

http://www.nintendorks.com/media/boxart/blast_corps.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00000DMAQ.03.LZZZZZZZ.jpg

http://www.toysnjoys.com/n64/banjo-tooie.jpg

http://img74.photobucket.com/albums/v226/Rainconsole/n64us_jet_force_gemini.jpg

http://www.toysnjoys.com/n64/papermario.jpg

quirrel
03.04.2006, 23:28
Hallo zammen
wollt auch mal meinen senf dazugeben, da der N64 meine lieblingskonsole ist.

Also Papermario ist ein hammer RPG, des weiteren Vigilante 8 und Vigilante 8 second ovence, zwei total lustige Spiele bei denen die Autos bewaffnet sind, Diddikong raicing ähnlich wie Mariocart, und nun kommen noch diverse Starwarstitel, die alle gute spielqualitäten haben: Rough Squardron, Shadows of the Empire, Battle for Naboo und ein Titel der so lala ist ist Star Wars Racer.
Und für die noch etwas verspielten Kinder unter euch, Pokemon Stadion 1&2, und Pokemon Snap.

so das wären dann schon mal so einige also ich habe ansonsten ca. 50 Titel und es gibt noch diverse Titel mehr, die spelenswert sind.

Nihon_Dragon
06.08.2006, 17:52
Nunja, immerhin ist der N64 eine wirkliche reine 64 Bit Konsole, wärend sein Nachfolger wieder nur einen 32Bit Prozessor hatte. Ich finds schade das das der N64 kaum ausgereizt wurde.

Ich empfehle da mal World Driver Championship, Technisch ginjales Rennspiel. Dabei ist die Europäische Version zu bevorzugen, da man die Steuerung nochmal etwas verfeinert hat. Spielerisch nach etwas eingewöhnung ebenfals Tadelos. Spielt sich ehr Simulationslastig, und wer auf einer grossen Glotze Hires einschaltet der ärgert sich das man es verpasst hat das Expansion Pack zu unterstützen. Da kann die PSX einpacken.

Arcadelastig aber ebenfals ein schönes Rennspiel Ridge Racer 64, und wer sich nicht an der Grafik stört der Probiert sich am Technisch schwachen Top Gear Rally 2, welches aber den Rallyaltag sehr realistsich simuliert. Kenn kaum ein anderes Spiel aus dieser Zeit, bei welchem man mit soviel Tiefgang tunen konnte.

Für Jump 'n Run Freunde empfehle ich Goemon 2.

Wers derb magh sollte sich mal Turok 1 anschauen, die Todesszenen sind in der US verison noch etwas blutiger als im zweiten teil. Wobei mich der zweite Teil Spielerisch kaum fesslete, dann doch lieber Rage Wars mit 4 Controllern!

Noch ein kleiner Geheimtip Beetle Adventure Racing.

Pittrock
07.08.2006, 16:14
Nicht schlecht, einige Titel kenne ich nicht wirklich.

ÄÄ, hat der GC nur 32 Bit? Ist mir irgend wie entgangen. :|

Nihon_Dragon
08.08.2006, 09:04
Genau, der GCN hat nur einen 32 Bit Hauptprozessor und ist auch im inneren einem PC ähnlicher als viele gern glauben wollen. Schliesslich hat man mit ATI einen Partner vom PC Markt mit in Boot gehohlt. Zudem sind die Entwickler mit dem 32Bit Chip besser zurecht gekommen, als mit der neuartigen 64 Bit Architektur des N64 Prozessors. Viele N64 Entwickler sind zu viel auf die 32 Bit CoProzessoren ausgewichen, was die derben Qualitätsuntershciede bei den N64 Spielen erklärt.

Beim N64 war der Przessor zudem noch frei skalierbar, womit die Entwickler sich zuerst gedanken machen musten, wie sie die Hardware anpassen, eh sie das Spiel dann daran wieder anpassen können.

Beim GameCube hat man festere Struckturen was das Umsetzen von Spielen leichter macht. Leider sind viele Publisher auch dazu zu faul, weswegen viele Multiplattformtitel auf dem GCN mieser aussehen als auf PS2, obwohl der GCN bedeutend stärker ist.

Back to Topic:

Wer noch N64 empfehlung braucht:
Command & Conquer 64; Dr. Mario 64 (USA); Fighters Destiny 1&2; Gauntlet Legends; Jet Force Gemini; Nuclear Strike 64; WipEout 64

Sebastian
18.01.2007, 20:12
Bin ja momentan im N64-Fieber seitdem ich dieses orange-schwarze japanische N64 bekommen habe.

Will mir diesmal ernsthaft ne kleine Sammlung aufbauen. Aber keine PAL-Titel mehr. Nur US und vor allem JAP-Titel.

Bisher habe ich (alle komplett und in TOP-Zustand):

Duke Nukem 64 (US)
Duke Nukem Zero Hour (US)
F1 Pole Position (US)
F1 World Grand Prix (JAP)
Human Grand Prix (JAP)
Itoi Shigesato Bass Fishing No. 1 Ketteihan! (JAP) + Turicon 64 (Angel)
J.League Live 64 (JAP)
NFL Blitz Special Edition (US)
Perfekt Dark (US)
Pilotwings 64 (JAP)
Quake (US)
Quake 2 (US)
Sin & Punishment (JAP)
Wonder Project J2 (JAP)

Persönlich verbinde ich einiges aus meiner Jugendzeit mit dem N64, aber PAL wollte ich mir einfach nicht mehr antun. Wie siehts bei Euch aus?

Arne
18.01.2007, 20:14
Verbinde eher meine Abiturzeit mit dem Erscheinen des N64 ^_^
Bisher dominiert jedoch das allmächtige PAL meine Sammlung (siehe Sig.).

Sebastian
18.01.2007, 20:17
PAL will ich nicht mehr, hatte ich früher auch. Alles verkauft. Beim Retrokram kommt mir nur noch NTSC-Zeug (bevorzugt JAP) in die Bude. Sieht irgendwie auch schicker aus und gerade weil ich eh wenig Zeit zum Zocken habe, ist mir die Optik sehr wichtig. :)

Arne
18.01.2007, 20:24
Ich kaufe mir zwar hin und wieder Gehäusevarianten wegen einer, bevorzugt schrägen, Optik. Ziel meiner Sammlung war aber vor allem einfach gepflegt zocken zu können. Ich komme zwar auch nicht mehr so häufig dazu das Pad in die Hand zu nehmen, aber die Zielsetzung blieb trotzdem bestehen. In vielen Spielen ist, aufgrund der Geschwindigkeitseinbußen, natürlich NTSC vorzuziehen, ist aber leider auch eine Geldfrage. Meine Sammlung besteht fast ausschließlich aus Schnäppchen, sonst wäre sie nicht so groß.
So langsam verlasse ich aber die Schnäppchengefilde, da mittlerweile der Großteil der günstig zu beziehenden Konsolen in meinem Besitz ist.
Bei Geräten wie der PC-Engine, oder dem Wonderswan, werde ich natürlich auf NTSC-Geräte zurückgreifen (gibt ja auch keine anderen *g*). Leider versteht man die Rollenspiele so schlecht, sonst hätte ich neulich schon bei einem Wonderswan mit Final Fantasy I u. II zugeschlagen.

Sebastian
18.01.2007, 21:15
Also bei N64 kann man bei ebay schon das ein oder andere NTSC-Schnäppchen machen. Letztens ist ein Ganbare Goemon 2 für nur 2,01 Euro weggegangen und ich hatte die Auktion verpaßt. Naja und für Sin & Punishment hab ich jetzt auch "nur" 35,- Euro gelatzt. Das war auch schon mal teurer.

Also wie schon gesagt, man kann auch dort ganz gute Schnäppchen machen, braucht allerdings mehr Geduld (wenn man sich nur auf ebay.de konzentriert), da die Auswahl wesentlich kleiner ist. Dafür gehen die Gebote dann i.d.R. nicht so hoch, weil die wenigsten ein NTSC-Gerät haben.

Pittrock
18.01.2007, 21:29
Cool noch ein N64 Thread. ;)

Also ich hab meinen N64 mit 4 Joypads und Rumbalpack aus den Elektroschrott eines Wertstofhofes gezogen.
Soviel zu Thema schnäpchen. :D

Hatte aber damals zum Relise mir das Ding auch gekauft, später wieder verkauft.

Sebastian
18.01.2007, 22:37
Ups....hab das ja völlig übersehen.

Arne
19.01.2007, 10:12
Evtl. könnte man die Threads ja noch nachträglich zusammenfassen?

Geduld habe ich beim Konsolensammeln durchaus. Mein Mega-Drive incl 2 Pads und 5 Spiele habe ich damals für unter 10€ gekriegt. Alle sagten ich spinne, das würde nie klappen. :D

Weiß gar nicht mehr genau wieviel mein erstes N64 gekostet hat, dürfte aber auch vergleichsweise günstig gewesen sein.

@Pittrock: Mein Pickachu N64 kommt aus ähnlicher Quelle. Quirrel hat zwei davon aus dem Müllhaufen eines Flohmarktes gezogen. :lol:

Pittrock
19.01.2007, 10:26
Wundert dich das? Wer kauft so ein häsliches Ding? :D

Arne
19.01.2007, 10:27
Na ja, offensichtlich ne Menge, es gibt so viele davon. :D

Nico
19.01.2007, 10:42
Evtl. könnte man die Threads ja noch nachträglich zusammenfassen?

Dieser Wunsch soll dir erfüllt werden ^^

quirrel
04.02.2007, 15:09
Also ich finde die Pikatchuedition gar nicht so schlimm und auch die pokemontitel für den n64 habe ich alle es ist irgendwie lustig und kindisch aber es macht höllisch viel spaß.
Ansonsten finde ich das es einige spiele gibt die pal ebensogut sind wie NTSC und da nicht jeder dem japanischen mächtig ist ist pal häufig die einfachere alternative. Aber es ist gerade beim n64 schade das einige spiele gar nicht als pal titel erschienen sind.

Arne
06.02.2007, 22:48
Für das N64 gibt es auch einen Ohrclip mit Biosensor, weiß jemand wozu der gut sein soll?
http://www.ncsx.com/www/ncs110998/bio_sensor_0.jpg

So sollte die Frage eigentlich lauten und dann fand ich zu dem Bild gleich die passende Erklärung. :D
http://www.ncsx.com/www/ncs110998/tetris_64.htm

Wieviele Spiele sind wohl kompatibel zu dem Gerät?

Sebastian
07.02.2007, 05:52
Nur Tetris 64 unterstützt den Bio-Sensor. Hab das Ding (den Sensor) sogar gerade hier rumstehen. Ist noch neu & eingeschweißt, denn ohne Spiel.....

Nico
08.02.2007, 18:25
Jetzt habe ich auch mal zwei fragen zum guten alten 64er ^^
Es ist wirklich ewig her, seitdem ich ein N64 mein eigen nennen durfte.
Habe heute ein N64 bekommen. optisch 1a, nur scheint es, das die kontakte vom N64 mal gereinigt werden müsste.
Hat jemand diesbezüglich ein tipp?

Arne
08.02.2007, 18:53
Allehol! *hicks* :alk:

Nico
08.02.2007, 19:17
Allehol! *hicks* :alk:

Du meinst ich soll ein Bier in die Nintendo 64 schütten?! :mad2:

Nach einigemal "Modul rein" und "Modul raus" scheint sie wieder zu flutschen ^^
Trotzdem, wie kann man die Pins reinigen (vom Modulschacht)?

Arne
08.02.2007, 19:23
Ich habe es wirklich immer mit reinemm Alkohol und einem dünneren Wattestäbchen hinbekommen.
Das pusten hilft ist ja unter Nintendo-Jüngern altbekanntes Wissen. "Machen sie mal die typische Bewegung eines Nintendo-Spielers!" :D

Pittrock
08.02.2007, 19:40
Genau, der oblikatorische Puster. :D

Was hast den für Games?

Nico
08.02.2007, 20:07
Genau, der oblikatorische Puster. :D

Was hast den für Games?
Mario Kart 64
Yoshi Story
DK 64
DK Racing
Mario Party
Starfox
alle Jap. Versionen ^^

Und den dazugehörigen jap N64 :)

Pittrock
08.02.2007, 20:48
Also auch ne Japan Konsole.
Nicht schlecht.

Yoshi Story, ist doch genial oder. :mad2:

Sebastian
08.02.2007, 22:49
Cool, ein japanisches N64. Sag mal Nico, sind die Spiele in OVP?

Nico
08.02.2007, 23:09
Cool, ein japanisches N64. Sag mal Nico, sind die Spiele in OVP?
Jup, sind OVP ^^

Nico
09.02.2007, 14:35
Irgendwie scheine ich in den letzten wochen das Glück nicht gepachtet zu haben.
Sacht mal ist es eigentlich normal, wenn ich ein N64 Spiel in die Konsole schiebe, dass es möglich ist dass es mal nicht startet?
Und wenn ich ein am Modul rüttle, dass es zu Soundausetzer ect. kommen kann (nicht muss)?

Woran kann das liegen? Konsole und Games schauen wie neu aus.

Sebastian
09.02.2007, 14:52
Also ich habe ehrlich gesagt noch nie an Modulen im Betrieb gerüttelt. Das ein Spiel mal nicht auf Anhieb startet, kann schon mal vorkommen. Hängt mit Staub zusammen.

PS: Ist das Starfox eigentlich die BigBox mit Rumble-Pack? Wenn ja, was soll'n das kosten?

Arne
09.02.2007, 15:12
Das Spiele mal nicht starten passiert bei Nintendo öfters gern mal; einfach ins Modul pusten. Falls pusten nicht hilft muß man die Kontakte halt mal wieder reinigen- Quirrel hatte das Problem auchmit seinem NES, da habe ich auch die Kontakte geputzt.
Das mit dem Rütteln im Betrieb solltest du lassen, da kommt es dann natürlich zum Wackelkontakt.

Nico
09.02.2007, 15:13
Also ich habe ehrlich gesagt noch nie an Modulen im Betrieb gerüttelt. Das ein Spiel mal nicht auf Anhieb startet, kann schon mal vorkommen. Hängt mit Staub zusammen.

PS: Ist das Starfox eigentlich die BigBox mit Rumble-Pack? Wenn ja, was soll'n das kosten?

Dann werd ich mal ausschau nach Kontaktspray halten müsste dafür eigentlich ideal sein :)

Ja, ist in der Bigbox inkl. Rumble-Pack und dem rest.
Preis weis ich noch nicht ganz genau. Habe noch keinen gescheiten vergleichswert gefunden. Ich schätze mal irgendwas um die 30.

Sebastian
09.02.2007, 15:30
Hmm, das mit der BigBox muß ich mir dann wohl mal überlegen. Der Reiz ist da, ich denke mal drüber nach. :)

Kontaktspray müßte helfen, denke ich. Hatte bei Modulkonsolen bzw. Spielen noch nie Defekte, also sollte es so zu beheben sein.

Nico
09.02.2007, 15:37
Hmm, das mit der BigBox muß ich mir dann wohl mal überlegen. Der Reiz ist da, ich denke mal drüber nach. :)

Kontaktspray müßte helfen, denke ich. Hatte bei Modulkonsolen bzw. Spielen noch nie Defekte, also sollte es so zu beheben sein.

Module sind halt was anderes :)
Hatte damals wo ich mein Store hatte auch nur ein defektes Modul (Sonic & Knuckles).
Nur das NES war recht anfällig, lag aber in der Regel an der Konsole.

Sebastian
09.02.2007, 15:40
Ja, das NES ist aus der Hölle. ;) Wie oft ich diese Mistdinger schon auseinander gebaut habe, um sie zu reinigen.

dreamXpress
26.03.2007, 20:21
In Zeiten von Xbox360 und PS3...

N64 Tech Demos... YEAH!! :D :eek:

http://thebackbuffer.blogspot.com/2007/03/nintendo-64-tech-demos.html

Pittrock
26.03.2007, 22:04
Nicht nur Sony aht wohl immer etwas übertrieben.
Das erste Video hat ja wohl mit den N64 Endgrafik nichts zu tun.
Aber das war ja noch der Ultra 64. ;) Der Name war viel besser.

Naja, war haben wir damal gestaunt.
Und jetzt, beschweren wir uns das MotorStorm nicht so aussieht wie auf den E3 Traler. :D

dreamXpress
26.03.2007, 23:40
Aber sooo übertrieben find ich die gar net...bis auf das Flugspiel.
Gegen Ende (und am absoluten Limit) hat das Teil ja sogar sowas vollbracht...

http://n64media.ign.com/media/previews/newimages/conkersbfd/conkta1.JPG

http://n64media.ign.com/media/previews/newimages/conkersbfd/conkkmeer2.JPG

Pittrock
20.07.2008, 16:29
Dafür das diese Erweiterung so ein Flop war, ist das Teil ganz schon teuer.

http://cgi.ebay.de/NINTENDO-NINTENDO-64-RANDNET-DD-STARTER-KIT-PACK_W0QQitemZ170214692121QQihZ007QQcategoryZ10478 5QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1 638Q2em118Q2el1247

Was hatn das damals gekostet und gibt's überhaupt Spiele dafür?
Ich hab eigentlich nur noch die Großmäulige Ankündigung von Nintendo im Kopf. Danach hat man nichts mehr davon gehört.

Connichi
20.07.2008, 20:51
mal ne dumme frage...ist das die CD Erweiterung oder was ist das?

Arne
20.07.2008, 21:25
Mehr ein Zip-Laufwerk. Ich glaube in Japan war doch ein Titel zumindest angedacht, Zelda meine ich.

buzztee
20.07.2008, 21:46
Man kann auf diesem Speichermedium nicht nur lesen , sondern auch Teile davon beschreiben . So sollte man dann in einigen Spielen Level selbst erschaffen und diese dann gleich abspeichern können ... Soweit ich weiss...

Pittrock
21.07.2008, 14:19
Ein Magnetisches Speichermedium.
Das einzige Spiel an das ich mich erinnern kann das angekündigt war, war irgend ein Rollenspeil. Keine Ahnung wie das hieß. Zelda wars aber nicht.
So weit ich weiß kam das dann nur auf Modul.
Mehr weiß ich auch nicht mehr.

http://continue.com.br/wp-content/uploads/2008/04/n64dd.jpg

Connichi
21.07.2008, 15:33
Kam nicht Zelda Masterpiece Edition oder so dafür? Also die Edition, die bei Windwaker mit bei war?
Achja woran ich mich erinnern kann, sollte Mother 3 nicht dafür rauskommen? (schwirrt mir irgendwie so in der Erinnerung ^^)

Pittrock
21.07.2008, 15:50
Genau das was was ich meinete Mother irgend was.
Ja,, hört sich sehr danch an.

Konsolen-Freak
27.07.2008, 10:48
@Connichi:Stimmt Es gab die Erweiterung Zelda Ocarina of Time Master Quest, wo es dann 1 Dungeon mehr gab?

Und nicht zu vergessen Doshin the Giant :lol:
Alleine dafür hat es sich doch schon gelohnt das DD64 anzuschaffen :hammer: