PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Tower habt ihr, Was für nen Tower empfiehlt ihr mir?

madmaks
03.07.2005, 10:02
ich werd mir wahrscheinlich nach meinem Urlaub mal nen richtig guten Tower gönnen... so im Preissegment von ~100 Euro bzw. ~150 Euro mit Netzteil...

Das Teil soll möglichst diese Kriterien erfüllen:

- Aluminium-Gehäuse bzw. gute Kühlmöglichkeiten
- Zur seite herausziehbare Festplatten, wenns geht vier Schächte
- grundsätzlich komfortabler Einbau der Komponenten
- evtl. ein aufbewahrungs-Kästchen wäre auch ganz nett :D (kann man sich zur Not selber basteln)
- Solide Verarbeitung
- Auswaschbare Lüfterfilter

- evtl. Kontroll-display...

Könnt ihr mir da was empfehlen...

Bisher hab ich nen noname-gehäuse, das ist zwar recht ordentlich, wird dann aber das gehäuse für meinen zweitrechner...

Connichi
03.07.2005, 13:00
hmm eigentlich kann ich dir nicht wirklich nen Rat geben, da ich auch nur noname Gehäuse hab...deshalb verweise ich dich mal an Test von Tomshardware
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20050331/index.html

- Zur seite herausziehbare Festplatten,
oO wie soll das denn aussehen`? ^^

DC-fans
03.07.2005, 13:36
EDIT: *autsch* Doppelpost... :mad2:

DC-fans
03.07.2005, 13:40
Mein erster Tipp: Schau die mal bei www.caseking.de um. Dort findest du jede Menge Gehäuse in unterschiedlichen Preisklassen.

Ich habe ein Casetek Midi Server Alu 1019 (Bild zeigt nicht die Alu-Variante - sieht aber genauso aus)
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECA_004_3g.jpg
Hat nur 80 Euro gekostet, bietet aber alles, was du möchtest...

- Solide Verarbeitung

Ausserdem:
- Bis auf Mainboard- und Netzteil-Montage wird keine Schraube benötigt
- Bis zu sieben Lüfter (80 mm) im Gehäuse platzierbar.

Lediglich kein Aufbewahrungskästchen. USB-Anschlüsse, Fire-Wire und Sound/Mikrofon sind On-Top.

Hier gibts nen Test zum Gehäuse (nur in ner anderen Farbe und nicht Alu) bei Computerbase.de: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2003/test_casetek_midi_server_1018_blau/

Alex
03.07.2005, 16:22
Wenn du nen Top Tower haben möchtest empfehle ich dir den Thermaltake Xaser 3 das ist nen Big Tower sehr gut gekühlt mit Seitenscheibe usw. der Preis is bei dem jedoch nicht ohne :(

Haufen24
03.07.2005, 17:44
Ich hab nen Siemens Scaleo T tower und kann ihn eindeutig NICHT empfehlen. Laut, hässlich und die LED Beleuchtung an der Front nervt. Aber sowas wolltest du ja warscheinlich sowiso nicht ^^

madmaks
03.07.2005, 20:19
Mein erster Tipp: Schau die mal bei www.caseking.de um. Dort findest du jede Menge Gehäuse in unterschiedlichen Preisklassen.

Ich habe ein Casetek Midi Server Alu 1019 (Bild zeigt nicht die Alu-Variante - sieht aber genauso aus)

Hat nur 80 Euro gekostet, bietet aber alles, was du möchtest...

- Solide Verarbeitung

Ausserdem:
- Bis auf Mainboard- und Netzteil-Montage wird keine Schraube benötigt
- Bis zu sieben Lüfter (80 mm) im Gehäuse platzierbar.

Lediglich kein Aufbewahrungskästchen. USB-Anschlüsse, Fire-Wire und Sound/Mikrofon sind On-Top.

Hier gibts nen Test zum Gehäuse (nur in ner anderen Farbe und nicht Alu) bei Computerbase.de: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2003/test_casetek_midi_server_1018_blau/

Schöner Misst, das Gehäuse gibts praktisch nirgendwo mehr zu kaufen, nicht mal bei ebay. :mecker: Hast recht, das Gehäuse wär perfekt gewesen... Naja, zur not werde ich mich zum 1018-Modell greifen müssen... naja, hab mich entschieden das ganze nach dem Urlaub zu besorgen... also in frühestens 3 Wochen...

DC-fans
04.07.2005, 08:11
Das ist mehr als schade. Der Tower ist nämlich wirklich genial. Der 1018 ist aber bis auf den Punkt, dass er nicht aus Alu ist, genau gleich. Sowohl vom Aufbau als auch von der Qualität. Preiswert ist er auch. Einziger Nachteil also im Material und damit im Gewicht. Ich denke, dass ist aber zu verkraften :)
Und mit etwas Glück (ich frag mal in ein paar Geschäften hier in Aachen) treib ich dir noch nen Alu-Tower auf... Meiner steht aber definitiv nicht zum Verkauf :P

Alex
04.07.2005, 09:29
Noch ein kleiner Tipp von mir, schau mal bei www.hardware-rogge.com oder bei www.alternate.de nach einem Gehäuse, die haben dort immer eine recht ordentliche Auswahl. Vielleicht ist da ja einer dabei der dir gefällt.

madmaks
09.07.2005, 11:28
danke für eure vielen tips, werde mir wohl nach meinem wohlvedienten urlaub (kroatien ich KOMMEE!!! :biggthump ) Das Casetek 1018-case holen wenn bis dahin kein shop den 1019er anbietet...

madmaks
02.08.2005, 08:11
oO wie soll das denn aussehen`? ^^

so:

http://www.computerbase.de/bild/article/188/15/#