PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 XBOX Live Silver ?!?

DC-fans
04.07.2005, 14:56
Ich hab es vor einiger Zeit in der Maniac aufgeschnappt. Dort steht
Mit 'Xbox Live Silver' kommen auch Geizhälse gratis zu Online-Matches.
Was genau hat es mit dem XBL Silver auf sich ? Gibt es schon genauere Infos ? Kann man da dann echt alle Games online zocken (umsonst) oder beschränkt sich das auf läpische (eingebaute) 2D-Games wie Poker ?

Fragen über Fragen... Und man merke: Ich bin halt doch ein Geizhals. Zumindest ab und zu ist Geiz mal geil. :mad2:

Connichi
04.07.2005, 14:59
Bin mir nicht sicher, aber wirst wohl nicht mit Xbox Live Silber Online spielen könne, oder zumindest nur sehr eingescränkt.
Sowas sagte auch der Robbie Bach in nem Interview...schau mal in den Xbox360 Thread im ersten Beitrag steht was dazu.

http://www.gamesbay.de/showthread.php?t=68

DC-fans
04.07.2005, 15:02
Dann scheint die Maniac schlecht informiert zu sein....
Dort steht nämlich weiter:
'Xbox Live Gold' bietet zusätzlich Optimatch-Funktionen und Video-Chats.
Also zumindest klang es dort wie: XBL Silver = XBL aber kostenlos und eingeschränkt im Funktionsumfang, Online spielen aber möglich
XBL Gold = XBL Deluxe. Alle Funktionen des jetzigen XBL und dazu noch Video-Chats, etc...

DC-fans
04.07.2005, 15:08
Aufklärung:
Xbox Live Silver level
- Create an online Gamer Profile
- Access the Xbox Live Marketplace
- Engage in voice and text messaging
- Talk to a single friend at a time using voice chat
- Receive video messages from Gold level members
- Access massively multiplayer online games (additional fees may apply)

Xbox Live Gold level
- Paid level of service
- All the features of Silver level, and additionally:
- Play multiplayer games online
- Video chat
- Multiplayer online tournaments
- Participate in Xbox Live online programming, such as Game with Fame, Play and Win, and Prime Time activities

http://www.xbox.com/en-US/xbox360/onlinespecs.htm

Also: Nett zum reinschnuppern, mehr aber auch nicht. Schade...

Connichi
04.07.2005, 15:19
Achja was mir da grad einfällt...es ist glaube ich auch geplant, dass Leute mit xbox Live Silber zu bestimmten Zeiten zB Sa 20-24 Uhr kostenlos online spielen können.

Aber ich hol mir sowieso wieder nen Abo..soviel Geld ist das auch nicht....wenn mans im bundle mit einem Spiel kauf und diese bei ebay verschärbelt, kommt man schon ganz günstig weg.

DC-fans
04.07.2005, 15:27
Es gibt auch die Meldungen, dass man mit XBL Silver am Wochenende umsonst zocken kann. Das wäre ja perfekt... Aber unwahrscheinlich. Ich hoffe in erster Linie auf eine andere Bezahlmöglichkeit. Ich habe und will keine Kreditkarte...

dreamXpress
04.07.2005, 16:19
Es gibt auch die Meldungen, dass man mit XBL Silver am Wochenende umsonst zocken kann. Das wäre ja perfekt... Aber unwahrscheinlich.

Wieso unwarscheinlich?
Ist sehr warscheinlich - wird von MS immer wieder in Interviews bestätigt.
So sollen doch die Kunden geködert werden... ;)

Connichi
04.07.2005, 17:27
Ich hoffe in erster Linie auf eine andere Bezahlmöglichkeit. Ich habe und will keine Kreditkarte...

Ich denk mal, dass die das diesmal endlich hinbekommen mit alternativen bezahlmöglichkeiten. Ein Prepaidkartensystem funktioniert ja im Grunde wunderbar.(siehe WoW da stehen solche Teile auch in den Elektrofachgeschäften.)

Was ich für viel klüger halten würde, ist dass man jedem Spiel ein ein Gutschein für XBL Gold beilegen würde.
(statt wie bisher bei vielen Spielen ein Probeabo).
Dieser sollte dann für 1-2 Monate gelten....wenn man mehrere Spiele in kurzer Zeit kauft, sollte sich der Betrag dann natürlich addieren ^^

dreamXpress
04.07.2005, 17:29
Ja - andere Bezahlmöglichkeiten wird es definitiv geben.
Fragwürdig ist nur wie die Mikro-Transaktionen damit funktionieren sollen... :confused:

Connichi
04.07.2005, 17:38
Fragwürdig ist nur wie die Mikro-Transaktionen damit funktionieren sollen... :confused:

Was für Transaktionen? ^^ Meinst sowas wie Paypal?

dreamXpress
04.07.2005, 17:43
Was für Transaktionen? ^^ Meinst sowas wie Paypal?

Na die Micro-Transactions - eins der Keyfeatures vom fetten neuen Xbox Live GOLD.

Find grad nix, wo das gut erklärt wird. Wurde aber schon so oft in Interviews durchgekaut. Lies mal den Xbox360 Bericht der letzten Gamepro - sonst kennst du ja die ganzen genialen Features von LIVE GOLD nicht... :D

Connichi
04.07.2005, 17:47
Lies mal den Xbox360 Bericht der letzten Gamepro - sonst kennst du ja die ganzen genialen Features von LIVE GOLD nicht... :D

Hab die neue Ausgabe nicht. Kannst ja mal einscannen/abfotografieren :Kaos036:

dreamXpress
04.07.2005, 17:49
Hab die neue Ausgabe nicht. Kannst ja mal einscannen/abfotografieren :Kaos036:

Nicht die neue sondern die E3 Ausgabe. :)

dreamXpress
04.07.2005, 18:06
Für Connichi und alle die auch noch keinen Durchblick haben... :D

http://www.gamepro.de/magazin/special/xsocks5678/5.html

Da steht das wichtigste.

Haufen24
04.07.2005, 18:06
Klar, wir haben alle alle Ausgaben sämtlicher PC-Spielezeitschriften daheim archiviert, schön geordnet natürlich. Selbstverständlich verstauen wir diese erst nachdem wir sie auswendig gelernt haben :lol:

Klär uns doch bitte auf oh allwissender dreamXpress :)

dreamXpress
04.07.2005, 18:09
Klär uns doch bitte auf oh allwissender dreamXpress :)

Schon erledigt, über deinem Post... :D

Haufen24
04.07.2005, 18:10
Oh, okay :D

Connichi
04.07.2005, 18:30
Achso sag doch gleich das du den Handel im neuen Marktplatz meinst ^^
Das find ich auch noch merkwürdig...muss man dafür Geld zahlen, damit man von anderen Spielern Inhalte bekommt, die man wahrscheinlich sich selbst machen könnte oder wie? Find ich irgentwie blöd, wenn es Geld kosten würde

dreamXpress
04.07.2005, 18:34
Naja - jeder kann bestimmen, ob er dafür Geld nimmt oder nicht.

Und ich find das sehr, sehr geil.

Wenn jemand bspw. für Halo3 eine richtig geile Map erstellt hat (und dafür 100h gebraucht hat) und die für nen $ oder so verkauft, bin ich dabei. Ich hab keine Lust mich so lange an sowas ran zu setzen - aber das benutzen? Gerne! Und es wird dann auch genug kostenlose geben. Sicher wird es dann bestimmt auch Leute geben, die das ganze als Job machen - also die professionell machen und verkaufen. :D

Connichi
04.07.2005, 18:40
Wenn jemand bspw. für Halo3 eine richtig geile Map erstellt hat (und dafür 100h gebraucht hat) und die für nen $ oder so verkauft, bin ich dabei. Ich hab keine Lust mich so lange an sowas ran zu setzen - aber das benutzen? Gerne! Und es wird dann auch genug kostenlose geben. Sicher wird es dann bestimmt auch Leute geben, die das ganze als Job machen - also die professionell machen und verkaufen. :D

naja aber seien wir mal ehrlich...die Möglichkeiten Level an der Konsole zu Basteln sind sehr eng limitiert. Was ich mal für ne richtig gute Idee halten würde, ist, dass man Spiele sowohl für xbox360 als auch für PC rausbringt. Aufm Pc gibts dann ja wieder dutzende Leute die super Modifikationen, oder TCs machen...davon werden dann die besten über xbl von Microsoft vertrieben....sie müssten dann zwar die Server zum download bereit stellen, aber haben keine Arbeit mit neuen Spielelementen mehr und halten die Leute länfer an einem Produkt.

dreamXpress
04.07.2005, 19:00
Dieser Plan wäre zwar gut, er geht aber nicht auf.

Was ich mal für ne richtig gute Idee halten würde, ist, dass man Spiele sowohl für xbox360 als auch für PC rausbringt.

Denn diese Praktik wird, wie jetzt schon fast, auch in der Next-Gen nur noch von EA betrieben werden. Und dies ist auch gut so. ;)

Haufen24
04.07.2005, 19:19
Naja man könnte ja auch zum beispiel Developer Tools für den PC rausbringen, zum mappen etc, warum nicht? Und warum sollte es keine Tastatur und ne Maus geben für die nächsten Konsolen? Dann wär gerade Mappen gar kein Thema mehr ;)

dreamXpress
04.07.2005, 19:31
Naja man könnte ja auch zum beispiel Developer Tools für den PC rausbringen, zum mappen etc, warum nicht?

Jop...das wäre ne Idee - den ganzen Map Kram und Co auf dem Arbeitsknecht erledigen und dann per Xbox Live auf die Konsole übertragen. :)

Ich werd mal bei Microsoft nachfragen was sich machen lässt... :D :lol: :mad2: :D ;)

Connichi
04.07.2005, 20:32
Naja man könnte ja auch zum beispiel Developer Tools für den PC rausbringen, zum mappen etc, warum nicht?

So könnte man auch machen. Wäre eigentlich nur positiv für den Endkunden.

Und warum sollte es keine Tastatur und ne Maus geben für die nächsten Konsolen? Dann wär gerade Mappen gar kein Thema mehr ;)

naja dann müsste man gleich noch Maya/3dmax auf die Konsole portieren...und photoshop und und und ^^ nene richtig mappen/modden wird man auf ner konsole nie können

Ich werd mal bei Microsoft nachfragen was sich machen lässt...
Na dann mal los...hop hop...morgen viel ich nen Interview mit som MS fuzzi lesen wo der sagt, dass die das machen :lol: