Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Speed
Ich hab eben mal nen Speedtest im Internet durchgeführt und kam zu folgendem Ergebnis :
http://www.buzztee.de/speedtest.jpg
Ist das nun gut oder schlecht ?
Connichi
06.07.2005, 19:11
Ich hab eben mal nen Speedtest im Internet durchgeführt und kam zu folgendem Ergebnis :
http://www.buzztee.de/speedtest.jpg
Ist das nun gut oder schlecht ?
also gut ist das schon... ^^
hast bestimmt ne 3mbit Leitung oder? 512 kbit upload?
hab leider nur 1mbit :bawling:
http://www.wendler-hausverwaltung.de/speed.jpg
omg vorallem auf deinen Upload bin ich eifersüchtig :Kaos038:
Haufen24
06.07.2005, 19:42
Könnt ihr mal nen link geben? Ich würd den test auch mal gern machen ^^
Das mit den 512 kbit up stimmt ,
aber ich hab eigentlich ne 4 mbit downstream Rate.
Naja , wird anscheinend selten das erreicht was einem versprochen wird.
und hier der Link :
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?TestTypeID=,108,12,
Connichi
06.07.2005, 20:21
Das mit den 512 kbit up stimmt ,
aber ich hab eigentlich ne 4 mbit downstream Rate.
Naja , wird anscheinend selten das erreicht was einem versprochen wird.
Die Geschwindigkeit hängt ja auch immer von der Entfernung von dir zum nächsten Verteilerpunkt ab. Theoretisch müsstest ja so 450+ Kbyte down haben...vielleicht geben deren Server ja nicht mehr her...obwohl hab mal in einem anderen Thread von jemand gelesen, der dass in seiner Uni getestet hat (100MBIT) der hatte nen paar Megybyte download (Eifersüchtig wird ) :o
Haufen24
06.07.2005, 20:35
http://img265.imageshack.us/img265/9656/inetspeed4if.jpg (http://www.imageshack.us)
Komisch, null Verbindungen? Und beim Ping kams zu keinem Ergebnis, muss wohl an der Firewall liegen... :rolleyes:
MUHAHAHAHAAA ich bin schneller als du Connichi ^^
Connichi
06.07.2005, 21:03
MUHAHAHAHAAA ich bin schneller als du Connichi ^^
wäääääääääähhh :Kaos034:
Immer bin ich schlechter, wenn jemand die gleiche Leitung hat :lol:
naja mal beim Provider schauen, was da so für neue Angebote gibt und dann auf 6 MBIT aufstocken ^^
Haufen24
07.07.2005, 13:40
Was hast du denn für nen Anbieter? Ich bin mit AOL am start...
Connichi
07.07.2005, 13:59
Was hast du denn für nen Anbieter? Ich bin mit AOL am start...
ihhh wie kann man nur bei American Online sein :mad2:
Bin bei 1und1 und eigentlich bin ich ja zufrieden ^^
nur der geringe Upload stört ich immer -.-
Haufen24
07.07.2005, 19:16
Kein Plan, macht mein Fadda ^^ Ist mir auch wurscht, der bezahlts ja :lol: Ist aber schon ganz praktisch mit den sieben e-mails die man da frei hat. Ich benutz das wesentlich lieber als irgendwie gmx oder was. ;)
Ich bin bei Versatel , da zahl ich 39,95 im Monat für ne Flat mit 4mbit (eigentlich 2mbit , aber in den"Speedwochen" bekam man für die gesamte Vertragslänge doppelte Geschwindigkeit for free) und der ISDN-Anschluss ist inklusive. Find ich ganz günstig und ich bin auch sehr zufrieden !
Meine Daten:
Download 392,7
Upload 43,2
Verbindung 1,209.0
Ping 8ms
Ich hab derzeit eine Arcor DSL 3000 Flatrate :)
Meine Daten:
Download : 119,9 KByte/Sek
Upload : 16.1 KByte/Sek
Verbindung : 573.0 Verb/Min
Ping : Klappt bei mir nit
Haber derzeit ne Arcor Dsl 1000er Flatrate und bin sehr zufrieden damit,hatte noch keinerlei Probleme.
Tom_Paris
08.08.2005, 17:17
also gut ist das schon... ^^
hab leider nur 1mbit :bawling:
http://www.wendler-hausverwaltung.de/speed.jpg
omg vorallem auf deinen Upload bin ich eifersüchtig :Kaos038:
Test Status Ergebnis
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland
Erfolgreich 297.1 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest.
Es wird eine Datei hochgeladen.
Erfolgreich 37.6 KByte/Sek
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich
687.0 Verb/Min
:P:P:P
bin auch schneller obwohl ich versaschrott hab
MechaTikal
09.08.2005, 07:56
Auswählen Test Status Ergebnis
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 749.9 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 447.6 KByte/Sek
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 1,135.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich 11.0 ms
O_o ^__^
Connichi
09.08.2005, 14:34
Auswählen Test Status Ergebnis
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 749.9 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 447.6 KByte/Sek
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 1,135.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich 11.0 ms
O_o ^__^
oh god....das ist aber nicht dein Ernst oder?
bestimmt Unileitung...Gibs zu!
MechaTikal
09.08.2005, 15:01
oh god....das ist aber nicht dein Ernst oder?
bestimmt Unileitung...Gibs zu!
...naja, nich ganz ^^ Arbeitsplatz halt ^^
MechaTikal
09.08.2005, 18:06
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 116.1 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 13.7 KByte/Sek
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 333.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich 5.0 ms
Hey, wenn das nicht vergleichsweise langsam ist? Aber ich hab die Leitung ja auch seit ca. 4 Jahren und nicht upgegradet sozusagen. Aber reicht mir eigentlich auch.
Connichi
09.08.2005, 18:59
So hier mal noch nen andere Test.
Der misst die Übertragungsraten in Kbit/s
http://speed.bluewin.ch/
Nach 5 Messungen könnt ihr euch auch ein Diagramm anschauen ^^
Hier meins http://www.cnlab.ch/perftest/AuswertungUser.jsp?userid=1123609185390
Upload stimmt genacu...aber download ist nen bisschen geringer als es sollte so 980 kbits anstatt 1024 xD
*übelege echt, ob ich auf 6Mbit wechsle...kostet nur 5 € mehr oO
brainlesx
09.08.2005, 23:37
Tja .... :rolleyes:
Download aus Deutschland 119.9 KByte/Sek
Upload 15.6 KByte/Sek
Verbindung 485.0 Verb/Min
( AOL @ 1,5 Mbit ) :cool:
Connichi
10.08.2005, 14:31
( AOL @ 1,5 Mbit ) :cool:
bist dir da sicher? Die Werte sind für 1.5 Mbit viel zu langsam.
Das sind 1Mbit werte.
Aber solche Leistungs Abweichungen sind meines Wissens bei AOL nichts ungewöhnliches :rolleyes:
brainlesx
10.08.2005, 17:10
Aber solche Leistungs Abweichungen sind meines Wissens bei AOL nichts ungewöhnliches :rolleyes:
Ja da haste auch Recht aber das prob bei mir ist das der Verteilerknoten der T-com zur Zeit nur max. 1 Mbit schafft ... obwohl auf nachfrage bei der T-com 2 Mbit drinn sein müssten ... :mad:
Mein Tipp schau ob du zu Arcor Wechsel kannst und wenn das geht dann mach das,wirst es net bereuen :)
Connichi
23.12.2005, 16:08
boar ebend war ich schockiert über die Downloadratenanzeige, des Firefoxes :eek: :alk:
Haufen24
23.12.2005, 16:09
boar ebend war ich schockiert über die Downloadratenanzeige, des Firefoxes :eek: :alk:
lol??? Was ging denn da ab? :eek: Geil, ne halbe minute für 200 mb :mad2:
Btw, was ist denn das für ein Skin?
Connichi
26.12.2005, 14:09
Btw, was ist denn das für ein Skin?
DogmaX von WindowsBlinds :)
Haufen24
27.12.2005, 12:11
Aber was ist das denn für ne Verbindung? oO
Connichi
27.12.2005, 12:33
:lol: eine die ich leider nicht hab ^^.
Das war einfach nen Bug des Firefoxes
Der hat die ganze Zeit schon runtergeladen aber erst später losgezählt und so dachte der ich lad soo schnell *g*
flomller
27.12.2005, 14:32
Aber sowas zu sehen erfreut doch auch schon ;)
Haufen24
27.12.2005, 18:49
DogmaX von WindowsBlinds :)
Ist WindowsBlinds ein kompletter Skin für die ganze Windoofoberfläche? Ich hab jetzt nur ganz kurz gegoogelt und da sah das so aus.... Damit fang ich jetzt nämlich nicht an, ich versuch grad irgendwie mit SUSE klarzukommen, da fang ich jetzt nicht an in meinem XP rumzuwurschteln :mad2:
Connichi
27.12.2005, 19:04
WindowsBlinds ist wie StyleXP nen Programm, dass die Windows verändern kann.
Einfach installieren und unter Einstellungen Style auswählen Übernehmen klicken und schon siehts anders/besser aus *g*
Sascha Ahlers
27.12.2005, 20:54
*g* Mir reicht meine 1 MBit/s Downstream Leitung vollkommen aus, nur der Upstream könnte etwas größer sein als schlappe 128 KBit/s. Die sollten mal SDSL genauso billig anbieten wie ADSL.
Mein schnellster Download am Arbeitsplatz von einer externen Seite lag durchgehend bei 8 MB/s [1], gezogen habe ich ein Knoppix-CD-Image mit Opera. Schneller ging es halt nicht, da die Festplatte (einfache ATA 100 Platte) halt nicht schneller war. Theoretisch waren ca. 19 MB/s [1] möglich.
MfG Sascha Ahlers
[1] Nein, dass ist kein Schreibfehler, es sind hier wirklich MegaBytes gemeint und keine MegaBits! Die externe Anbindung lag bei 155 Mbit/s = 19,375 MB/s.
Connichi
27.12.2005, 22:04
Die sollten mal SDSL genauso billig anbieten wie ADSL.
Ach das wär schön. Aber wohl immer noch in weiter Ferne :(
Die bauen aber leider nur auf Adsl(2+)
OK da ibts nen max Upload von immerhin fast 4 MBit...aber die begrenzen das ja immer total.
Und überhaupt...warum setzen die verdammt nochmal noch auf Kupferleitungen?
Sollen endlich mal Glasfaser als übertragungsmedium nehmen, dafür hat man die ja vorn paar Jährchen auch verlegt. OK wir beutzen des ja glaube mehr oder weniger alle (Sind die Backbons nicht jetzt meist Glasfaser?)
Ich will Terabits :mad2: :lol:
Mein schnellster Download am Arbeitsplatz von einer externen Seite lag durchgehend bei 8 MB/s [1], gezogen habe ich ein Knoppix-CD-Image mit Opera. Schneller ging es halt nicht, da die Festplatte (einfache ATA 100 Platte) halt nicht schneller war. Theoretisch waren ca. 19 MB/s [1] möglich.
MfG Sascha Ahlers
[1] Nein, dass ist kein Schreibfehler, es sind hier wirklich MegaBytes gemeint und keine MegaBits! Die externe Anbindung lag bei 155 Mbit/s = 19,375 MB/s.
öhm :lol:
Ihr habt ne 155Mbit Leitung aber eure Festplatten besitzen noch Ata100 Platten? :lol:
ne einface SATA Festplatte sollte ja mehr oder weniger ausreichen um die Geschwindigkeit aufzureizen!?!
Hast mal mit einem anderen Computer versucht auf wieviel du max kommt? (hmm obwohl son Test wird ja kaum gehen...sind bestimmt ne Menge Leute gleichzeitig On bei der Leitung ^^)
Sascha Ahlers
27.12.2005, 22:25
[...]
öhm :lol:
Ihr habt ne 155Mbit Leitung aber eure Festplatten besitzen noch Ata100 Platten? :lol:
ne einface SATA Festplatte sollte ja mehr oder weniger ausreichen um die Geschwindigkeit aufzureizen!?!
Hast mal mit einem anderen Computer versucht auf wieviel du max kommt? (hmm obwohl son Test wird ja kaum gehen...sind bestimmt ne Menge Leute gleichzeitig On bei der Leitung ^^)
Ähm, dass war nur mein Arbeitsrechner und kein Server... Außerdem hatte der Rechner nur eine 100 MBit/s Netzwerkkarte, weil Erstens kein Server und Zweitens nur ein 32-Bit-Rechner. Unsere Traffic-Zahlen waren schon bei einigen TeraBytes im Monat. Zudem haben wir ins unseren Großnetzwerk weit mehr als 1000 Cleints.
SATA Platten gab es damals auch noch gar nicht! o_O
MfG Sascha Ahlers
Sascha Ahlers
27.12.2005, 22:40
[...]
Und überhaupt...warum setzen die verdammt nochmal noch auf Kupferleitungen?
Sollen endlich mal Glasfaser als übertragungsmedium nehmen, dafür hat man die ja vorn paar Jährchen auch verlegt. OK wir beutzen des ja glaube mehr oder weniger alle (Sind die Backbons nicht jetzt meist Glasfaser?) [...]
Wurd irgendwo in Hannover oder Umgebung gemacht, die haben darüber damals geflucht, nachdem die DSL-Technik erschien.
Aber das kein Glasfaser benutzt wird hat noch einen anderen Grund, die Kupferleitungen liegen schon und das verlegen der Glasfaserleitungen ist teuer (die Glasfaserleitung an sich ist billig). Trotz allem würde es immer noch Entfernungsgrenzen geben ohne entsprechende technische Hilfmittel.
Es bekommen ja nicht mal alle Personen über Kupferleitungen DSL, weil eine entsprechende Station in einen entsprechenden Radius vorhanden sein muss, und in dieser wiederum müssen entsprechend viele Ports vorhanden sein. Das gleiche Problem gäbe es bei Glasfaser, nur für jeden Haushalt müssten zwei Leitungen verlegt werden, selbst wenn diese dann auf einen Verteiler zusammenlaufen würden (Tree-Typologie)...
Die Kosten wären einfach zu riesig, um sowas kostengünstig zu bekommen, aber Du kannst Dir ja auf Wunsch eine Standleitung legen lassen, Voraussetzung dafür ist natürlich das nötige Kleingeld. Ich glaube jedoch, Du kannst Dir für eine 155 MBit-Leitung vielleicht nicht mal die Anschlussstation leisten, welche bei Dir stehen müsste. ;-)
MfG Sascha Ahlers
Connichi
27.12.2005, 23:12
Die Kosten wären einfach zu riesig, um sowas kostengünstig zu bekommen, aber Du kannst Dir ja auf Wunsch eine Standleitung legen lassen, Voraussetzung dafür ist natürlich das nötige Kleingeld. Ich glaube jedoch, Du kannst Dir für eine 155 MBit-Leitung vielleicht nicht mal die Anschlussstation leisten, welche bei Dir stehen müsste. ;-)
MfG Sascha Ahlers
Au jaaaa mach ich.... :lol:
Vor ner Weile hab ich mal nen Angebot gesehen....für öffentliche Einrichtungen 1,2 Mio Im Monat *g*
@Glasfaser gab es nicht auch irgentwie die Möglichkeit, die Lichtimpulse nochmal in elektrische Impulse zu wandeln, und so beides zu mischen?
Beispielsweise man legt ne Glasefaserleitung in ein Bezirk, dann ist in der Mitte ne Umwandelstation und zu den Häusern führen dann Kupferkabel?!?
Nenn großes Problem ist ja einfach, dass nach der Wende im Osten vieles saniert wurde und da haben die die Kupferkabel mit Glasfaser ersetzt, weil se dachten dass es einfach viel besser ist. Und nu kann man hier in sanierten Gebieten nicht wirklich mit schnellen Anschlüssen ins Netz (hatte Glück, dass es bei meinen Haus noch keine Sanierung gab..aber zB können wir in unser anderen Wohnung nicht mit DSL ins Netz...da wurde überall Glasfaser verlegt...und mit Kabel können wir auch nicht ins Netz...keine Baumform...naja mal schauen was die Zukunft noch so bringt) :)
Sascha Ahlers
27.12.2005, 23:26
[...]
@Glasfaser gab es nicht auch irgentwie die Möglichkeit, die Lichtimpulse nochmal in elektrische Impulse zu wandeln, und so beides zu mischen?
Beispielsweise man legt ne Glasefaserleitung in ein Bezirk, dann ist in der Mitte ne Umwandelstation und zu den Häusern führen dann Kupferkabel?!?
[...]
Ja, man kann es umwandelt es umwandeln, wird auch ziemlich oft gemacht. ;-)
MfG Sascha Ahlers
Meine neuen Daten:
Download 684.8 Kbyte/Sek
Upload 75.5 kbyte/Sek
Verbindung 2,072.0 Verb/Min
Ping 6.0 ms
Habe seit dem 1.12. eine DSL 6000 Flat bei Arcor :D
Connichi
12.10.2006, 01:02
Tja was man nicht alls als übertragungsrate haben kann xD
Haufen24
12.10.2006, 10:22
xD Wie geht sowas denn? :lol:
flomller
12.10.2006, 11:25
Les ich da richtig? MINUS? xD ohhh jaaa ^^ windoof sei geprisen auch unser guter firefox wird nciht verschont von den verborgenen bugs des microsofterzeugnisses :P
Connichi
17.10.2007, 09:45
http://www.speedtest.net/result/193508319.png (http://www.speedtest.net)
:D
flomller
18.10.2007, 17:47
http://www.speedtest.net/result/193508319.png (http://www.speedtest.net)
Oo Photoshop oda haste en Server daheim? xD
Ich würd mal auf Highspeed-Netz an der Uni tippen ;)
Connichi
27.03.2008, 21:17
http://www.numion.com/YourSpeed3/ShowMeasurement.php?ID=63,449,706
Kamikaze
30.03.2008, 22:40
Hab seit kurzem die 20MBit Leitung von Kabel-Deutschland.
20.000 Down und 1.000 Up... sehr geil !
Da macht online zocken wieder Spaß. :P
Ganz nebenbei, ich habe endlich meine 20 Mbit Leitung :dog:
Im Regelfall sind es zwar nur 16 - 18 Mbit, aber damit kann ich leben :D
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.