Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - DVD Drive Timeout.
Moin,
ich hab nen Problemchen mit meiner 360. Letzte Woche hat sie den gefürchteten RroD erlitten. Ich hab dann den fehlercode ausgelesen, es ist Code 0021, also DVD Drive Timeout.
Ich hatte am abend zuvor mit ner freundin noch ne dvd drauf geguckt. hat vorher nie mukken gemacht. der witz ist, dass sie manchmal anspringt, manchmal nicht. wenn der RroD kommt, ausmachen, anmachen, leicht gegen das gehäuse klopfen und sie geht meist an. ließt auch games ohne prob.
garantie hab ich keine, ist' schon von september 2006 und selbst wenn, ich hab keine quittung, die kam diret von MS.
ist da drinne nur ein kabel locker? oder was vermutet ihr? wird das "noch schlimmer" oder bleibts dabei? son neues laufwerk ist ja recht teuer.
mfg,
lod14
Moin,
ich hab nen Problemchen mit meiner 360. Letzte Woche hat sie den gefürchteten RroD erlitten. Ich hab dann den fehlercode ausgelesen, es ist Code 0021, also DVD Drive Timeout.
Ich hatte am abend zuvor mit ner freundin noch ne dvd drauf geguckt. hat vorher nie mukken gemacht. der witz ist, dass sie manchmal anspringt, manchmal nicht. wenn der RroD kommt, ausmachen, anmachen, leicht gegen das gehäuse klopfen und sie geht meist an. ließt auch games ohne prob.
garantie hab ich keine, ist' schon von september 2006 und selbst wenn, ich hab keine quittung, die kam diret von MS.
ist da drinne nur ein kabel locker? oder was vermutet ihr? wird das "noch schlimmer" oder bleibts dabei? son neues laufwerk ist ja recht teuer.
mfg,
lod14
Wo das Problem liegen könnte, kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn ich mich aber nicht ganz irre, gibts beim RoD nicht verlängerte Garantie?
MS hat die Garantie auf 3 Jahre verlängert, du sollest also deine 2006'er problemlos einreichen können.
ich glaube kaum, dass ich garantie kriegen werden. ich hab keine rechnung/quittung sonstiges. sie kam damals direkt von microsoft.
Auf den Bauteilen der Konsole ist ja auch das Produktionsdatum vermerkt. Frag doch einfach mal beim Kundendienst nach.
Connichi
11.10.2008, 16:15
Du brauchst überhaupt keine Rechnung. Es geht ja net über den Laden, wo dus gekauft hast, sondern direkt über MS bzw deren Serviceleister.
Einfach beim Support anrufen, problem erklären und dann kommt nach paar Tagen UPS und holt die Box ab :)
Dachte mir doch daß es so leicht geht, mir fehlt nur bisher die persönliche Erfahrung. Dank Elite-Version bleibt es hoffentlich auch so.
okay, werd ich dann die tage mal machen. danke!
Fuuuu....jetzt hat's meine auch erwischt.
Ist eine Premium von 8/2006 gekauft 11/2006.
Leider kein RROD sondern nur Bildschrimfreeze nach ca. 15 Minuten Spielzeit, Konsole reagiert dann auf garnichts mehr.
Aus- und wieder einschalten hiflt nicht, nur nach ca. 5 Minuten Abkühlzeit läuft sie ersteinmal wieder kurz bis der Fehler wieder auftritt.
Habe die Konsole jetzt beim Support als RROD gemeldet.
Wie schätzt Ihr die Situation ein, wird die Box getauscht/instandgesetzt so wie sie jetzt ist oder nicht?
Immerhin zeigt sie keinen RROD, aber definitiv die Vorstufe dazu.
Die Box wird Anfang nächster Woche abgeholt, soll ich sie so lassen wie sie ist oder soll ich versuchen den dauerhaften RROD zu produzieren und wenn letzteres, wie?
Lüftungen komplett zuhalten soll kontraproduktiv sein da es sein kann das sich der Grafikchip vorerst wieder festlötet.
Hat jemand auf die Schnelle eine Patentlösung mit der ich bis Montag den RROD hinbekomme?
Marc
Connichi
18.09.2009, 12:58
hmm da hilft nur bissl weiterzocken...wenns schon frezzes gibt, sollte der rrod nicht mehr weit sein ^^
Tja...der verfluchte rrod ließ auf sich warten.
Da dachte ich mir, OK ex oder hop, ganz oder garnicht, volles Risiko.
Ich habe dann die Box hingestellt damit die seitliche Belüftung nicht mehr so gut saugen kann und habe dann die Lüfter hinten komplett dicht geklebt.
Dann losgezockt, und gezockt, und gezockt...die Lüfter wurden immer lauter und nach ca. 6 min erschienen zwei rote leuchten und sie schaltete sich ab.
Naja toll, überhitzungsschutz funktioniert, ganz toll...lüfter abdeckung wieder entfernt und angeschaltet.
Zu meinem Bedauern hat die Aktione leider das totale Gegenteil beworkt, die Box läuft jetzt ohne Hänger, hab gestern bestimmt zwei Stunden am Stück gezockt...so ein Sch**ß!!!
Problem ist nur, in einem Monat wird sie sicherlich wieder Probleme machen.
Heute wird sie dann abgeholt, ich kann nur hoffen das MS die nicht großartig überprüft und einfach das Board tauscht.
Anhand der seriennummer können die ja schon sehen das die Box noch das erste Opus Board (mit 200W und dem zu klein geratenen GPU Kühlkörper hat.
Zwischenzeitlich kam dann ja das Falcon Board mit neuer CPU und 175W dann das Jasper mit neuer GPU und CPU mit 150W.
Aber sogar letztere sollen noch RROD Probleme haben, wenn auch nicht mehr in dieser Vielzahl.
Beruhigend ist das es der PS3 anscheinend nicht viel besser ergeht, nur das da die Ausfallrate nicht 50 sondern nur 30% beträgt.
Dafür beharrt Sopny auf seine 1 Jahres Garantie und MS hat für RROD auf 3 Jahre verlängert.
Marc
hmm da hilft nur bissl weiterzocken...wenns schon frezzes gibt, sollte der rrod nicht mehr weit sein ^^
:cool:
du hättest spannungen verursachen müssen. also die box toasten, wie du es gemacht hast, und sie dann möglichst schnell runterkühlen. dann entstehen risse im lötzinn durch erhitzen,abkühle,erhitzen,abkühlen...
Das wird mir dann doch zu heikel, nachher zerreißts einen Chip und die Box ist ganz hin und MS lehnt die reparatur ab.
Dann habe ich eine defekte Box mit der nichts mehr anzufangen ist.
Im Falle das MS jetzt nichts an der Box macht, kann ich sie immer noch verkaufen mit der Angabe das sie hänger hatte die jetzt verschwunden sind.
Ich würde mir dann ne neue Arcade mit Jasper Board kaufen und meine 120'er Platte draufschnallen.
Marc
Glück gehabt, am Freitag nachmittag erhielt ich meine Austauschbox von MS.
Komischer Weise scheint es eine gebrauchte zu sein bei der auf dem Aufkleber mit der Seriennummer serviced xx.05.2009 steht.
Heißt das ich habe eine gebrauchte Box bekommen die MS am xx.05.2009 instandgesetzt hat?
Merkwürdiger Weise ist es, laut Aufkleber, immer noch eine 16,5A Box, also erste Generation.
Gehäuse sieht auch leider etwas gebrauchter aus als meins, bei mir sind die Sachen eigentlich immer neuwertig.
Ich denke das Teil geht zu Ebay und ich hole mir sicherheits-halber eine neue Arcade mit 12.1A und dem neuesten Board-Design mit den stromsparenden Prozessoren.
Marc
Das mit dem Gehäuse ist aber schon frech.
Naja, es sieht ja nicht wirklich schlimm aus...sagen wir mal meines sah aus wie neu und das der Austauschbox eben nicht.
Was mich allerdings echt wundert ist das es sich laut Aufkleber noch um eine 16.5A Box handelt.
Soweit ich gehört habe liefert MS normalerweise bei Reparaturen nur noch welche mit dem neuen Board, aus und klebt aussen einen berichtigten Aufkleber mit der neuen Ampere-Zahl und Service-Date auf.
Marc
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.