PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SNES/N64] Das leidliche Pappschachtel-Problem

Sebastian
22.06.2005, 11:47
Da die Verpackungen bei SNES- und N64-Spielen bekanntlich aus Pappe bestehen und sehr leicht kaputt gehen würde mich interessieren, ob Euch beim Kauf von Gebrauchtspielen eigentlich die Verpackung interessiert oder ob Ihr nur das Modul kauft.

Dazu passend gibts auch eine kleine Umfrage... :) Have fun!

Shagy
24.06.2005, 15:52
Verpackungen sind imma wichtig...und nebenbei...eine schöne Pappschachtel is imma geiler als die langweiligen und öden DVD Hüllen *gähn*

madmaks
24.06.2005, 17:07
ganz davon abgesehen, dass ich meine (eher kurzzeitige) sammelwut bereits abgelegt habe, bin ich eher der typ, der nicht so starken wert auf verpackungen legt. Vor allem bei Cartridge-systemen würde ich nicht so starken wert auf die kartons legen... anders ist das bspw. bei PSOne spielen... wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind das kaputte CD-hüllen, die bei jedem öffnen in mindestens zwei teile fliegen. Aber auch da gilt eher, wenn ich es im laden sehe, es günstig ist und ich es haben will interessiert mich die packung wenig.

Sebastian
24.06.2005, 17:44
Ja, bei MD- oder PSOne-Games ist das mit der Verpackung ja auch kein Problem. Die sind stabil und gehen nicht so leicht kaputt und wenn doch, dann kann man sie zumindest ersetzen. Doch bei den ollen Papp-Dingern. Waren wohl billiger zu produzieren, anders kann ich mir das nicht erklären.

dreamXpress
25.06.2005, 14:12
Wenn ich etwas gebraucht kaufen würde (was ich nie mache), dann...

Mit Verpackung - und sie muß tadellos sein

...aber selbst dann wäre mir der Zustand warscheinlich nicht gut genug. :D

Sebastian
25.06.2005, 14:58
Wenn ich etwas gebraucht kaufen würde (was ich nie mache), dann...

Mit Verpackung - und sie muß tadellos sein

...aber selbst dann wäre mir der Zustand warscheinlich nicht gut genug. :D

Wow, bist Du echt so pingelig?

Mighty Mage
25.06.2005, 15:05
Mir ist es eigentlich egal, ob die Verpackung Macken hat oder nicht.

dreamXpress
25.06.2005, 15:26
Wow, bist Du echt so pingelig?

...und wie. :D

Krelian
03.08.2005, 19:30
Die Verpackung interessiert mich grundsätzlich.
Wenn es irgendwie möglich ist bevorzuge ich auch ein Spiel mit Verpackung und Anleitung. Leider treibt bei Ebay zum Beispiel eine vorhandene Verpackung gleich den Preis um ein vielfaches in die Höhe. Bei Spielen die schon schwer genug als Modul alleine zu finden sind gebe ich mich daher auch mit dem Modul zufrieden ;)

Arne
27.08.2005, 14:28
Ich finde es zwar toll wenn ich ein Spiel günstig mit Verpackung kriege, läßt sich einfach besser stapeln. Letztlich interessiert mich aber nur das Spiel. Sammle halt mehr Spielspaß, ganz nach eigenem Geschmack, als echte Sammlerstücke.