PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Ico

dreamXpress
09.07.2005, 20:24
Hey Leute,
Ich hab dieses Spiel leider irgendwie total verpennt. :(

Heute hab ich mal wieder nen bissle in Foren gelesen und festgestellt, wie viele dieses Spiel eigentlich lieben... :eek:

Hier zum Beispiel ... http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=358574&page=1&pp=15

Und da ich gerade emotionale Spiele wie FFX und MGS3 absolut liebe, muss es eigentlich ein Traumspiel für mich sein...

Jetzt meine Frage: Ging es euch genau so? Habt ihr das Spiel auch vollkommen verpasst? Oder hab ihr es gezockt und wie fandet ihr es? Es wird ja von vielen als reines Kunstwerk beschrieben...

Aber vorallem das wichtigste...wo gibt es dieses Spiel noch "neu" zu kaufen? :D
Warscheinlich nirgendwo, oder?
Denn die Preise bei Ebay für ein gebrauchtes ICO, welches dazu noch sehr selten angeboten wird, sind ja ziemlich hoch. (Neupreis)

dreamXpress
15.07.2005, 22:20
Wow... :eek:
Das hat mich jetzt überzeugt - ich werde keine Kosten und Mühen scheuen um mir ICO zu besorgen.

http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=359716

Wow, that's all I can say is WOW! This game was kind of slow to start, but it just is full of that vibe. Anyone who's played it konws what I mean. But once you open the gate, the story just explodes and quickly became the emotional video game tale I've ever experienced. Just a beautiful, beautiful game, and one that I will remember for a long time. I have to go make room for this one on my top ten list.

The best thing about the story is the subtlety with which it is delivered. The way you slowly find out Yorda's fate as well as your own destiny and the reason you are there is just amazing. Simply amazing! Best video game ending ever!

ICO will be the game of the generation for me, it was all so enjoyable

and the ENDING!!! just goes above and beyond any other i have seen, it was so emotional and when the final song kicked in i felt like i needed a good cry.........no movie or game has ever done that to me

edit: actually tell a lie greenmile had me close to tears at points

http://www.consolenetwork.it/rec_prev/ps2/ico/ico4.jpg

dreamXpress
17.07.2005, 12:35
Die Amazon Rezensionen sind ja auch der Hammer... :eek:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/videogames/B000060OCX/customer-reviews/qid=1121600063/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/ref=cm_cr_dp_2_1/028-5208186-5628533

---

Ich muss nochmal fragen. :D

Hat irgendjemand eine Ahnung wo es das Spiel noch als Neuware gibt?
Am besten noch in der edlen Pappschuber Edition.

Sonst muss ich tatsächlich mal ein gebrauchtes Spiel kaufen - und das auch noch für mindestens 50 €! :eek:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12021&item=8204777728&rd=1

Also - jemand ne Idee?
HELFT MIR!!! :D :(

Connichi
17.07.2005, 12:56
Jetzt fackel nicht lange rum...wenn einer das haben würde. dann hätte er sich schon gemeldet...du hast jetzt überall gute kritiken gelesen, also kaufs dir...sonst weinste nachher wieder rum :lol:

;)

Nico
17.07.2005, 14:00
Jetzt fackel nicht lange rum...wenn einer das haben würde. dann hätte er sich schon gemeldet...du hast jetzt überall gute kritiken gelesen, also kaufs dir...sonst weinste nachher wieder rum :lol:

;)

Ich habe es gehabt (als LE Version), leider hat mir in den letzten Tage die Zeit gefehlt um was zu posten :)

Also, von der Atmo war das Game der Hammer und die riesigen Bauten schauen göttlich aus. Die Rätsel sind teilweise recht knackig, aber die Kämpfe werden nach der Zeit recht langweilig. Imo gehört dieser Titel in jeder Sammlung, leider habe ich meines damals wegen Geldmangels verkaufen müssen.

Was ist eigentlich mit dem 2ten Teil passiert?

Edit:
Schau dir diese Version mal an :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12021&item=8205084313&rd=1

dreamXpress
17.07.2005, 16:34
aber die Kämpfe werden nach der Zeit recht langweilig

Jo - das hab ich auch gehört.
Aber die Kämpfe stehen ja hier auch eher nicht im Vordergrund, oder?
Ich glaube, dass war nur etwas, dass die Entwickler eingefügt haben, damit es überhaupt noch als Spiel durchgeht... :D

Im Vordergrund steht ja wirklich diese einsame Atmo.
Diese melancholische Stimmung und dieses Gefühl, wenn man oben auf der Burg ist und nur den Wind säuseln hört, soll ja wirklich einzigartig sein. :eek:

Noch dazu soll es ja das traurigste Spiel überhaupt sein und die Message soll auch sehr zum Nachdenken anregen. Hast du es beendet?

ICO will be the game of the generation for me, it was all so enjoyable

and the ENDING!!! just goes above and beyond any other i have seen, it was so emotional and when the final song kicked in i felt like i needed a good cry.........no movie or game has ever done that to me

edit: actually tell a lie greenmile had me close to tears at points

War es bei dir das gleiche beim Ende? Ich liebe sowas... :D

Was ist eigentlich mit dem 2ten Teil passiert?

Der inoffizielle Nachfolger, Shadow of Collosus, erscheint bald und hat wieder so ein geniales Spielkonzept. Freu mich schon riesig aber erstmal ist jetzt ICO dran. :)

Man reitet durch riesige malerische und einsame Landschaften um die 12 Collossi zu suchen und zu töten und damit das Leben eines Mädchens zu retten. (Story wird bestimmt wieder hammer melancholisch...) Man sieht die Collossi schon aus weiter Ferne als kleinen Punkt am Horizont. Dann kommt man immer näher und auch der "Shadow" wird immer größer und bedrohlicher...bis sie schließlich vor einem stehen. :eek: Lebt bestimmt auch von Hammer Atmo fernab des Mainstreams. Die Bilder strahlen jetzt schon so eine Einsamkeit aus... :eek:

Haufen24
17.07.2005, 17:47
Das Pferd sieht imo zwar ein bisschen eckig aus, aber sonst, schon ganz nett :)

dreamXpress
15.10.2005, 21:48
Wer mal was anderes will, das ist euer Spiel... :)

There's more to gaming than rote clichés and borrowed ideas, and Shadow of the Colossus is kind enough to remind us of what could be. You really couldn't ask for better than that. Besides merely being one of gaming's great moments, this is the experience of the year.

http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=627411

9.5/10

http://media.teamxbox.com/forum/smilies/bang.gif :D

dreamXpress
17.10.2005, 18:03
Oh Man...
wegen genau solchen abgefahrenen Titeln ist die PS2 echt die Spielplattform Nr.1 und wird es die PS3 vermutlich wieder werden...

Shadow of the Colossus has been receiving very positive review scores and it looks as if "Team ICO" have developed another classic masterpiece. "Game of the Year" contender? Without a doubt.

Btw:

Was diese genialen Designer dann wohl auf der PS3 anstellen werden...

Shadow of the Colossus-Team plant PS3-Spiel

17.10.05 - Das Entwickler-Team von Shadow of the Colossus (PS2) hat in der Dengeki PS2 bestätigt, dass das nächste Spiel auf der PlayStation3 erscheinen wird. Um was es sich handelt, ist unklar.

Aufgrund der längeren Entwicklungszeit kann das Team noch keinen Erscheinungstermin nennen.

dreamXpress
18.10.2005, 17:39
YEAH BAAABY!! :D
IST DAS ZU FASSEN?

Ich glaube das ist die beste IGN PS2 Wertung aller Zeiten... :eek:

Shadow of the Colossus
The adventure of a lifetime.

Shadow of the Colossus is easily one of my favorite games on the PlayStation 2 and ranks highly among my favorites on any system. It is a true masterpiece in terms of art direction and, dare I say, cinematography. From the fights with the colossi to exploring the world to basically just standing back and letting it all soak in, Shadow of the Colossus is an amazing experience and an absolute must-have title.

:D

Gameplay
One of the most original games we've seen in a long time is also one of the best games on the PS2. Combining elements of puzzle solving, adventure and action, this is gaming bliss.

http://ps2.ign.com/articles/658/658991p1.html

Connichi
05.11.2005, 12:52
so nun haste vielleicht auch die Chance dir nen Original Ico zu kaufen
05.11.05 - Sony gibt bekannt, dass aufgrund der bevorstehenden Auslieferung von Shadow of Colossus Click Picture, der Vorgänger Ico Click Picture im Februar 2006 in Europa neuaufgelegt wird.

dreamXpress
05.11.2005, 19:33
Toll... :)

dreamXpress
06.11.2005, 10:43
Ich liebe es jetzt schon... :D

http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=248&start=40

Was zum...........!!!! Was ist COLOSSUS für ein Spiel ??? Überhaupt ein "Spiel" ??? Vorhin den 2.Koloss erlegt und was soll ich sagen.....das ist kein Spiel, das ist.........unbeschreiblich !! :eek:

Meditation.....Melancholie....Schuld.....Erleichte rung....Herausforderung....Schönheit.......Ruhe... ....und noch so vieles mehr......

Etwas ganz Großes, das seine Spuren hinterlassen wird in der Videospiel-Historie.Hammer !!!

Connichi
07.11.2005, 17:28
Interview mit dem Shadow of the Colossus-Team

07.11.05 - Eurogamer führte ein Interview mit Kenji Kaido und Funito Ueda von Sony, den Entwicklern von Shadow of the Colossus Click Picture (PS2). Über zukünftige Projekte sagten sie, dass sie derzeit noch keine Pläne haben. Später sagt Kenji Keido hingegen, dass das nächste Spiel etwas wie Ico Click Picture oder Shadow of the Colossus Click Picture sein wird - es soll etwas sein, dass er selber gerne spielen will.

Über die Next Generation Konsolen wüsste man noch nichts und die PlayStation3 hätte man noch nicht gesehen [am 17.10.05 bestätigte das Team hingegen in der Dengeki PS2, dass das nächste Projekt auf der PS3 erscheinen wird].

Das Team ist gerade mit der Entwicklung der europäischen Version von Shadow of the Colossus Click Picture beschäftigt und überlegt noch, ob man zusätzliche Elemente einbauen soll. Ob man evtl. die Probleme mit der Framerate in die Griff kriegen wird, wäre möglich, versprechen können es die Entwickler aber nicht.
Wie gemeldet, wird Ico Click Picture im Februar 2006 nochmal in Europa erscheinen. Ein Sony-Sprecher bestätigt, dass das Spiel im Set mit Shadow of the Colossus Click Picture erhältlich sein wird.

Kannst es dir auch als Set gönnen ^^

dreamXpress
04.01.2006, 11:52
Tag vormerken.... :D

http://img483.imageshack.us/img483/8630/release8ur.jpg

dreamXpress
06.01.2006, 18:16
Ich empfehle jedem das nächste OPM Ausgabe 2/06...
..erscheint nächsten Mittwoch.

Tolle Demos:

Driver 4
Shadow of the Colossus
We Love Katamari
DTM Race Driver 3
Die Unglaublichen Angriff des Tunnelgräbers
Ico
Fahrenheit

:) :) :)

dreamXpress
16.02.2006, 17:59
SotC Test

http://www.4players.de/4players.php?LAYOUT=dispbericht&SYSTEM=PlayStation2&world=4players&SPIELID=2820&PAGE=0&TYPE=Review&BERICHTID=4304

...lol :eek: :mad2: :mad2:

Mir hat gerade diese Ruhe vor dem nächsten Sturm gefallen, weil der Spielrhythmus davon profitiert. Er erinnert an die symphonischen Dichtungen des finnischen Komponisten Jean Sibelius: Lange Phasen der Stille, in denen man nur den Wind rauschen oder wehmütigen Akkorde hört, wechseln sich mit brachialen Paukenschlägen ab, die die Erde erzittern lassen.

Man kann es auch übertreiben... :lol:

Episch. Einzigartig. Exzellent. Wenn man nach dreizehn Stunden und elf Minuten wie abwesend einen Abspann inhaliert, den Controller umklammert und nur noch ein "Wahnsinn" nach dem anderen über die Lippen bringt, hat ein Spiel alles richtig gemacht. Shadow of the Colossus macht nicht einfach Spaß: es fesselt. Das Intro entführt in eine monumentale Welt ohne den üblichen Story-Kitsch, Item-Wust und Quest-Ballast. Man reitet durch pompöse Schluchten, verwaiste Ruinen und an rauschenden Wasserfällen vorbei, um gegen die faszinierendsten Kreaturen der Spielegeschichte zu kämpfen: Ihr erklettert 200 Fuß große Kolosse, die mit jedem Tritt die Erde beben lassen, springt vom Pferderücken auf fauchende Flugdrachen, die auf eine Achterbahnfahrt Richtung Himmel durchstarten. Diese Momente vergisst man nicht. Die meisten Spiele bieten heutzutage zig Features, zig Monster, zig Waffen. Dieses bietet etwas viel Kostbareres: eine Seele. Obwohl nicht viel erzählt wird, weht die ganze Zeit über ein epischer Wind, ein einzigartiger Rhythmus zwischen Ruhe und Sturm, der in einem der besten Enden, die ich je erlebt habe, noch mal tragisch aufheult. Es herrscht von der ersten bis zur letzten Minute eine erhabene, fast schon sakrale Stimmung. Ist das zu viel Pathos? Ja, für ein normales Spiel. Aber nicht für dieses Meisterwerk.

dreamXpress
24.02.2006, 22:43
Sogar der Spiegel nimmt sich jetzt dem Thema an...
Sehr schöner Bericht, der es imo auf den Punkt trifft. :)

Ein stilles Meisterwerk

Von Christian Stöcker

Es geschieht nicht oft, dass ein Videospiel die Herzen von Spielern und Kritik so im Sturm erobert wie "Shadow of the Colossus". SPIEGEL ONLINE erklärt, warum das Spiel das vielleicht letzte große Kunstwerk für die Playstation 2 ist, ein Meisterwerk aus Stille, Licht und Melancholie.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,402686,00.html

dreamXpress
25.02.2006, 19:02
Oh man...ICH LIEBE ES! :D

Aber jetzt hab ich ein Problem:
Ist jemand schon beim 10. Koloss, dem Sandwurm,
und kann mir sagen wie ich dieses Biest erledige?

Edit: Hat sich erledigt - hab nen Tipp bekommen... :)

Nico
26.02.2006, 05:51
Oh man...ICH LIEBE ES! :D

Aber jetzt hab ich ein Problem:
Ist jemand schon beim 10. Koloss, dem Sandwurm,
und kann mir sagen wie ich dieses Biest erledige?

Edit: Hat sich erledigt - hab nen Tipp bekommen... :)

ICO und Kolosse ?! *G*

Ich bin bei Nummer 7, werde aber gleich noch ein wenig spielen, vielleicht poste ich später nochmal ^^

dreamXpress
26.02.2006, 18:11
ICO und Kolosse ?! *G*

Ich bin bei Nummer 7, werde aber gleich noch ein wenig spielen, vielleicht poste ich später nochmal ^^

Ich habe gerade Koloss Nr.13 platt gemacht...OMG... :eek: ...das war einer der intensivsten Kämpfe meiner Videospielgeschichte...jetzt bin ich echt geschafft. :D

Pittrock
26.02.2006, 21:47
Ich hab mir grad mal den Test durchgelesen.
Sehr imotional muß ich sagen. Ich bin neugrich geworden. :rolleyes:

Connichi
18.03.2006, 13:35
Shadow of the Colossus-Entwickler spricht über neues Projekt

18.03.06 - Kenji Kaido und Fumito Ueda von Sonys Shadow of the Colossus Click Picture-Entwickler-Team haben mit HotWired ein bisschen über ihr neues Projekt gesprochen.

Ueda hat schon ein paar Ideen für das neue Spiel, kann zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keine Einzelheiten nennen. Es ist deshalb auch noch nicht entschieden, auf welcher Hardware das neue Projekt erscheinen wird. Als mögliche Plattformen nennt Kaido PlayStation3 und PSP: Je nach Wahl, will er die speziellen Vorzüge der Hardware für das Spiel ausnutzen.
Bestimmt wird ICO für PSP umgestzt und dann nen SoC2 für PS3
Jetzt wos so bekannt ist kann man damit ne Menge Moneten machen ^^

dreamXpress
18.03.2006, 15:21
Bestimmt wird ICO für PSP umgestzt und dann nen SoC2 für PS3
Jetzt wos so bekannt ist kann man damit ne Menge Moneten machen ^^

Ich glaube aber irgendwie nicht, dass diese Entwickler jemals eine direkte Fortsetzung von einem Spiel machen. Das passt irgendwie nicht zu denen. :mad2:

Connichi
18.03.2006, 15:23
Ich glaube aber irgendwie nicht, dass diese Entwickler jemals eine direkte Fortsetzung von einem Spiel machen. Das passt irgendwie nicht zu denen. :mad2:
Nur das die Entwickler da wenig zu sagen haben...wenn der Mutterkonzern sieht, dass die Spiele erfolgreich waren und sich gut verkauft haben, dann bringen die ganz bestimmt ne Fortstzung raus um Geld zu machen...siehe Katamari Damacy