Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emotionalstes Spiel?
dreamXpress
09.07.2005, 20:35
Wo ich grad mit ICO bei dem Thema bin... :D
Was war das für euch persönlich emotionalste Spiel das ihr in eurer Zockerlaufbahn bisher erlebt habt?
Für mich eindeutig...
- FFX hat mich wirklich mitgenommen...das komplette Spiel über.. :( :bawling: :(
- und das Ende von MGS3 ist wirklich ein harter Brocken... :bawling: ...und das macht es wirklich so herrausragend!
- MGS2
....
...
..
- o.k. :D - Conker auch ein kleines bisschen...aber nur sehr leicht, kein Vergleich zu den anderen Titeln :cry: Gerade auch wegen diesem Ende ein so geniales Spiel.
Connichi
09.07.2005, 21:15
hmm mir fällt da zZ nur Freespace und besonders Fresspace 2 ein..da hier wohl keiner die gespielt hat wärs jetzt doof das zu erkären. Achja das warn noch schöne PC Spiele ;)
:bawling:
dreamXpress
09.07.2005, 21:17
da hier wohl keiner die gespielt hat wärs jetzt doof das zu erkären.
:bawling:
Los...erzähl...! :D
Was ist passiert...was war emotional?
Ich glaub, dass du mir das sogar schonmal erzählt hast...kann mich noch dunkel dran erinnern. :D
Sebastian
09.07.2005, 21:19
Spontan fällt mir Half-Life (PC) ein....puh...was für ein Game.
dreamXpress
09.07.2005, 21:22
Spontan fällt mir Half-Life (PC) ein....puh...was für ein Game.
Erzählt mal wat... :D
Was verbindest du damit?
Ich hab z.b. auch Half-Life gespielt (als ich noch PC'ler war :D ) und verbinde damit absolut 0,0 Emotionen.
Das ist ja bei jedem was persönliches - also los...ich will DEINE Story! :D
Sebastian
09.07.2005, 21:27
Erzählt mal wat... :D
Was verbindest du damit?
Ich hab z.b. auch Half-Life gespielt (wo ich noch PC'ler war) und verbinde damit absolut 0,0 Emotionen.
Das ist ja bei jedem was persönliches - also los...ich will DEINE Story! :D
Half-Life hatte ich mir damals gleich zum Release als US-Version besorgt (Roboter sucken derbe) und ich hab mich jedes Mal bei diesen kleinen Viechern erschrocken. Am schlimmsten waren diese Belüftungsschächte wo ich echt im Schneckentempo durch bin aus Schiss vor diesen Viechern....
Einige meiner Titel:
FF7 - Ich sag nur Aires. War sogar ne Zeitlang richting down :D Das Spiel hatte damals ne klasse Atmo :)
RE 1 (PSone) - Das erste Game wo ich erschrocken bin :D
Klonoa (PSone) - Das Spiel war Zuckersüss und das Ende fand ich sooooooo traurig *schnief*
Mighty Mage
10.07.2005, 17:04
FF7 - Ich sag nur Aeris. War sogar ne Zeitlang richting down :D Das Spiel hatte damals ne klasse Atmo :)
Ja, FF7 ist ein klasse Spiel. :)
Sascha Ahlers
24.10.2005, 01:41
Mir Fallen da ganz Spontan Gothic 1 und 2 ein, welche immer weit Ihrer Zeit voraus waren in Punkto RPG und Grafikdesign. Bei Gothic 1 bin ich damals schon nicht mehr aus den Staunen rausgekommen, als das Spiel schon 1 Jahr alt war und ich zufällig darauf gestoßen bin.
Was ich damit besonders verbinde, ist es, wie man in den Hauptcharakter hereinschlüpft, besonders da nie sein Name genannt oder erwähnt wird. Es macht einfach riesen Spass durch die Welt zu gehen und die Aufgaben zu lösen und es einem einfach so vorkommt, als sei man selber beinahe mitten drin.
Für mich eines der schönsten Spiele, was man alleine Spiele kann. Alleine für Gothic 3 werde ich mir einen neuen Rechner anschaffen und wieder mal Windows installieren, wenn es dann noch nicht für Linux herausgekommen ist.
Das andere wirklich schöne Rollenspiel vor Gothic war wohl Land of Lore 2 - Götterdämmerung, was wohl grafisch nicht so schön war, aber am RPG beinahe an Gothic herankam. es war einfach ein heiden Spass Lother durch die 4 Welten laufen zu lassen, um seinen Fluch zu brechen und nebenbei noch die ganze Welt zu retten.
MfG Sascha Ahlers
Mir fällt da zunächst Shenmue ein. Wie hat man doch mit dem Helfen "gerungen" wenn es darum ging seine Fähigkeiten zu verbessern um in der Suche nach dem Mörder weiterzukommen. Vor allem das Warten auf den nächsten Teil war sehr emotional :D
Dann fällt mir noch Final Fantasy VIII ein. Da entspinnt sich so eine nette Liebesgeschichte mit Rinoa und dann rennt sie weg, weil man ja aufgrund seiner Herkunft angeblich nicht zusammenpasst. Das bringt sie natürlich prompt in Schwierigkeiten aus denen man sie wieder heraushauen muß. Soweit so gut, aber muß die Zicke das alle 30 Min. in dem Spiel machen :mad: Hat mich damals wirklich geärgert. Ich dachte schon "verreck doch einfach" (entschuldigt die Ausdrucksweise), aber leider ist sie für den Verlauf der Geschichte ja wichtig :rolleyes:
Rollenspiele waren bei mir immer die emotionalsten Erlebnisse, unter Einbeziehung einiger Action-Adventure (z.B. einige Resi Teile).
Haufen24
24.10.2005, 11:10
Ich finde beide Max Paynes sind auch ziemlich emotions geladen. :Roll:
btw, zählt Angst als emotion? :mad2:
Na wenn nicht Angst, was denn dann? :icon_twis
Pittrock
24.10.2005, 16:24
FF7 eindeutig.Als Aris starb, das war hart. :|
Grandia war aber auch nicht gerade harmlos in dieser Richtung.
Das spiel hat einen so mitgenommen und das Ende war wohl eines der rührensten überhaupt. Zumindest, was ich erlebt habe. "schnif"
Wer hätte es gedacht, Eye Toy Kinetic wird auch gerade sehr emotional.
Immer wenn ich mich gerade an einer guten A-Wertung festgebissen habe erhöht der Trainer den Schwierigkeitsgrad. So kniet man dann das eine oder andere mal in seiner eigenen Schweißpfütze und zeigt dem Trainer den (symbolischen) Mittelfinger, da man es doch noch geschafft hat.
Ich hasse den Kerl. :mad: ;)
Shenmue und Max Payne beides Spiele mit Hammer Atmosphäre bei denen einen die Story total in ihren Bann zieht :)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.